Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Lieblingssynchronsprecher

  1. #1

    Eure Lieblingssynchronsprecher

    Hi, ich wollt mal fragen, welche Synchronsprecher ihr in den Animes am liebsten hört
    Ob japanisch oder deutsch ist egal, ebenfalls die Serien.
    Wer nicht genau weiß, welcher Synchro welche Rolle spricht, hier ist ne recht ausführliche Datenbank dazu.

    PS: Wäre nett, wenn ihr auch etwas zu euren Lieblingsynchro sagen könntet, z.B. in welcher Serie ihr den gerne hört

    Und um mal den den Anfang zu machen8)
    Zu meinen weiblichen Lielingssynchronsprecherinnen gehören Uschi Hugo (Stimme von Serenity Wheeler in Yugioh) und Marie-Luise Schramm (Stimme von Kari in Digimon (und hatte mich in Final Fantasy Unlimited in ner "Schurkenrolle" überrascht )). Favoriten bei männlichen Synchronsprechern hab ich eigentlich keine, mag aber die Rolle von Nicolas Artajo als T.K. in Digimon Adventure 2.

    Noch etwas: Wenn eventuell in diesem Thread genannte Synchros Forenmitglieder sind oder dies lesen, können sie sich geschmeichelt fühlen

  2. #2
    Junji Majima in Toradora als Ryuji und in Monkey Turn als Takehiro Doguchi.
    Rie Kugimiya als "Taiga". Daisuke Sakaguchi in allen seinen Rollen.
    Sonst hab ich noch 4-5 aber ich bin viel zu
    faul jetzt mehr zu schreiben. -__-

  3. #3
    Das ist nicht leicht. Ich selbst habe kein gutes Gehör für solche Dinge. Mir ist z.B. nicht aufgefallen, dass Arjuna in Earth Girl Arjuna und Misato in NGE in der deutschen Synchronisation von derselben Person (Julia Kaufmann) gesprochen werden. Diese Übereinstimmungen fallen mir grundsätzlich nicht auf; nicht bei deutschen und erst recht nicht bei englischen und japanischen Synchros.
    Vielleicht sollte man öfter mal genauer hinhören.

    Letztens ist mir allerdings aufgefallen, dass Makoto in der japanischen Version von The Girl Who Leapt Through Time eine schöne, passende Stimme hat. Sie wird von Riisa Naka gesprochen, die laut Datenbank leider sonst noch keine größeren Sprechrollen in Anime übernommen hat.

  4. #4
    Ich mag grundsätzlich alle Synchronsprecher, die zu ihren Stimmen passende Rollen sprechen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich mag grundsätzlich alle Synchronsprecher, die zu ihren Stimmen passende Rollen sprechen.
    Sehe ich genauso. Dabei ist der Name dermaßen unwichtig, solang die Stimme passt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dabei ist der Name dermaßen unwichtig, solang die Stimme passt.
    Das hätte ich mal zu meinem Kunstlehrer sagen sollen: Ist doch egal, wer das Bild gemalt hat. Hauptsache, es sieht gut aus.
    Er hätte mich in Stücke gerissen.

  7. #7
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Das ist nicht leicht. Ich selbst habe kein gutes Gehör für solche Dinge. Mir ist z.B. nicht aufgefallen, dass Arjuna in Earth Girl Arjuna und Misato in NGE in der deutschen Synchronisation von derselben Person (Julia Kaufmann) gesprochen werden. Diese Übereinstimmungen fallen mir grundsätzlich nicht auf; nicht bei deutschen und erst recht nicht bei englischen und japanischen Synchros.
    Vielleicht sollte man öfter mal genauer hinhören.
    Habe ich früher auch nicht, aber seit längerem achte ich da genauer drauf. Es ist unglaublich, in wievielen deutsch Synchronisierten (Amerikanischen) Kinderserien ich den guten deutschen Shinji schon gehört habe.

    Ebenso fällt mir ,also in den japanischen Versionen, die Sprecherin von Enma Ai (Jigoku Shoujo), Taiga (Toradora) und Shana (Shakugan no shana) immerwieder auf (Rie Kugimiya).

    Ansonsten ist Lelouch mir absolut im Gedächtniss geblieben (Jun Fukuyama).

    Und natürlich der gute Charles vi Britannia <3 (Norio Wakamoto)

    ALL HAIL BRITANNIA!

  8. #8
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die erste Synchronsprecherin, die mir akutisch in Erinnerung geblieben war, dürfte wohl niemand geringerer als Megumi Hayashibara sein mit ihren großen Rollen in den 90-er Jahren (Rei, Lina Inverse oder eben Faye Valentine), auch die von ihr gesungenen Openings und Endings haben einen eigenen Stil, wenn ich jetzt eins davon höre, dann werde ich gleich ganz nostalgisch, das hab ich bei Slayers Revolution sehr deutlich gemerkt. Von den aktuellen sind Aya Hirano (selbstverständlich in erster Linie als Haruhi und Konata, aber auch aktuell als Chiko aus Nijuu-Mensuo no Musume), Houko Kuwashima (hat eine recht rauhe und deswegen sehr markante Stimme, kann wenn es sei muss dennoch ganz sanft sein, spielte u.a. Clare(Claymore), Tomoyo(Clannad) oder Miya Miya(Bamboo Blade)), Yuriko Yamaguchi (kennen wir alle als Ritsuko aus Evangelion doch erst ihre Rolle als Nico Robin hat mich wirklich überzeugt), oder Mai Nakahara (u.a. Mai aus My Hime und Rena aus Higurashi) immer sehr angenehm zu hören. Doch auf Platz 1 ist für mich ganz eindeutig Mamiko Noto, ihre sanfte Stimme ist wie Balsam für meine Ohren. Da sie bisher in unzählig vielen Anime mitgespielt hat, sind mir auch viele in Erinnerung geblieben, allen voran Yakumo aus School Rumble, Enma Ai aus Jigoku Shoujo, Matsuri aus sola und Nina/Anna aus Monster.

    Die männlichen Seiyuus sind wie gesagt für mich schwieriger auseinander zu halten, Tomokazu Sugita (Kyon, Yuuichi aus Kanon oder Takumi aus Honey & Clover), Yuji Ueda (Morita aus Honey & Clover) und Tomokazu Seki (Sousuke aus FMP, Chiaki aus Nodame) würde ich aber immer erkennen.
    'nuff said

    Zitat Zitat von csg
    Es ist unglaublich, in wievielen deutsch Synchronisierten (Amerikanischen) Kinderserien ich den guten deutschen Shinji schon gehört habe.
    Und spätestens dann muss ich entweder umschalten oder die Tonspur wechseln.

    Geändert von Akito (26.05.2009 um 20:46 Uhr)

  9. #9
    Mhmm... auch wenn mir die Namen nicht konkret einfallen find ich auf jeden Fall die Stimme von dem Synchronsprecher cool der unter anderem Sanji aus One Piece spricht.

    Aber auch der Synchronsprecher von Nishi Joichiro aus Gantz ist sehr gelungen obwohl über dessen Snychronsprecher nichts bekannt ist.

    Einer, dessen Namen mir aber sehr gut in Erinnerung geblieben ist, ist Clemens Ostermann, der Ex-Sprecher von Ranma bzw Kurono Kei etc.
    Leider ist dieser verstorben, was mir sehr Leid tut weil er eine echt tolle Stimme hatte und auch so ein guter Kerl war.

  10. #10
    Da ich Anime, sofern mir möglich, immer auf japanisch sehe, beschränke ich mich mal darauf.

    Wo wir gerade schon bei NGE waren, fällt mir dazu auch gleich Mitsuishi Kotono (Misato aus NGE) ein. Eine der ersten Sprecherinnen die ich gehört habe und eine, so scheint's, recht flexieble Stimme. Abgesehen von denen aus Gunsmith Cats, von denen ist mir aber nicht wirklich was im Gedächtnis geblieben.

    Natürlich darf auch Inoue Kikuko (z.B.: Aa! Megami-sama, Onegai Teacher) nicht fehlen. Wohl eher aufgrund ihrer sanften Stimme bekannt, kann sie wohl auch ganz anders. Das macht die Stimme für mich interessant. In dem Zusammenhang war auch Touma Yumi (Urd) recht interessant, wobei ich bisher leider keine Infos darüber hab', wo sie noch zu hören war bzw. ist. Weiterhin fällt mir da noch Takano Urara ein, die mir in SakuraWars als Maria allerdings weitaus besser gefallen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •