Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Lieblingssynchronsprecher

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die erste Synchronsprecherin, die mir akutisch in Erinnerung geblieben war, dürfte wohl niemand geringerer als Megumi Hayashibara sein mit ihren großen Rollen in den 90-er Jahren (Rei, Lina Inverse oder eben Faye Valentine), auch die von ihr gesungenen Openings und Endings haben einen eigenen Stil, wenn ich jetzt eins davon höre, dann werde ich gleich ganz nostalgisch, das hab ich bei Slayers Revolution sehr deutlich gemerkt. Von den aktuellen sind Aya Hirano (selbstverständlich in erster Linie als Haruhi und Konata, aber auch aktuell als Chiko aus Nijuu-Mensuo no Musume), Houko Kuwashima (hat eine recht rauhe und deswegen sehr markante Stimme, kann wenn es sei muss dennoch ganz sanft sein, spielte u.a. Clare(Claymore), Tomoyo(Clannad) oder Miya Miya(Bamboo Blade)), Yuriko Yamaguchi (kennen wir alle als Ritsuko aus Evangelion doch erst ihre Rolle als Nico Robin hat mich wirklich überzeugt), oder Mai Nakahara (u.a. Mai aus My Hime und Rena aus Higurashi) immer sehr angenehm zu hören. Doch auf Platz 1 ist für mich ganz eindeutig Mamiko Noto, ihre sanfte Stimme ist wie Balsam für meine Ohren. Da sie bisher in unzählig vielen Anime mitgespielt hat, sind mir auch viele in Erinnerung geblieben, allen voran Yakumo aus School Rumble, Enma Ai aus Jigoku Shoujo, Matsuri aus sola und Nina/Anna aus Monster.

Die männlichen Seiyuus sind wie gesagt für mich schwieriger auseinander zu halten, Tomokazu Sugita (Kyon, Yuuichi aus Kanon oder Takumi aus Honey & Clover), Yuji Ueda (Morita aus Honey & Clover) und Tomokazu Seki (Sousuke aus FMP, Chiaki aus Nodame) würde ich aber immer erkennen.
    'nuff said

Zitat Zitat von csg
    Es ist unglaublich, in wievielen deutsch Synchronisierten (Amerikanischen) Kinderserien ich den guten deutschen Shinji schon gehört habe.
    Und spätestens dann muss ich entweder umschalten oder die Tonspur wechseln.

Geändert von Akito (26.05.2009 um 19:46 Uhr)