Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Fehlende Aufmerksamkeit? Selber schuld.

  1. #61
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

    Um mal weiterhin feige für Sarabäa zu werben: Man vergleiche diesen Thread mit diesem hier. Welches Spiel würdest du eher spielen wollen? Eins, bei dem die Präsentation gelungen ist oder eins, bei dem der Autor das Standardschema "Story-Ausschnitt -> Charaktere, dargestellt mit FaceSets und/oder CharSets und ein bisschen Hintergrundinfos -> ein zwei Hände voll Screens -> ne mickrige Feature-Liste -> Ende" 1:1 übernommen hat?

    Anmerkung dazu: Ich möchte damit in keiner Hinsicht sagen, dass "Tells Thanatos" ein schlechtes Spiel oder so sei. immerhin hab ichs noch nichtmal gespielt.

    Ich will wirklich nicht angeben oder sowas, aber Leute stehen halt nunmal auch auf Eye Candy. Und das fängt 100%ig schon mit dem Vorstellungsthread an.
    Es ist nicht genug, die Vorstellung nach Schema F runterzuleiern, man soll sich auch damit Mühe geben.
    Whoa, hab das jetzt mal erst entdeckt. Ich mein, mir wird ja eh hier irgendwie fehlendes Selbstbewusst sein unterstellt, aber das hier... Okay, ich sehs ein, ich hab eine Präsentation nach Schema F erstellt. Für mich war das eine Stütze um nicht total abzukacken. Trotzdem steckt/steckte Herzblut in der Sache, ich wollt schließlich für mein "Produkt" werben und andere dran teilhaben lassen.

    Ich hab hier schon weisgott schlechtere Präsentationen in meiner Liga (Ich bin noob-Liga) entdeckt. Klar, aber auch Bessere. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass manche nur weil sie nach Schema F eine Präsentation schreiben nicht unbedingt es einfach nur runterleiern. Manche brauchen halt erstmal eine Stütze, oder eine Orientierung und gehen lieber auf Nummer sicher.

    Und ja, ich hab ne mickrige Feature-Liste weil ich mickrige Features habe.

  2. #62
    Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
    Whoa, hab das jetzt mal erst entdeckt. Ich mein, mir wird ja eh hier irgendwie fehlendes Selbstbewusst sein unterstellt, aber das hier... Okay, ich sehs ein, ich hab eine Präsentation nach Schema F erstellt. Für mich war das eine Stütze um nicht total abzukacken. Trotzdem steckt/steckte Herzblut in der Sache, ich wollt schließlich für mein "Produkt" werben und andere dran teilhaben lassen.

    Ich hab hier schon weisgott schlechtere Präsentationen in meiner Liga (Ich bin noob-Liga) entdeckt. Klar, aber auch Bessere. Ich wollt eigentlich nur sagen, dass manche nur weil sie nach Schema F eine Präsentation schreiben nicht unbedingt es einfach nur runterleiern. Manche brauchen halt erstmal eine Stütze, oder eine Orientierung und gehen lieber auf Nummer sicher.

    Und ja, ich hab ne mickrige Feature-Liste weil ich mickrige Features habe.
    Ich möchte dazu sagen,d ass ich mir einfach schnell einen Thread gesucht habe, der nach dem typischen Schema aufgebaut wurde. Deiner war nur rein zufällig der erste, den ich nach diesem Schema gesehen habe. Ich möchte dir damit natürlich nichts unterstellen

    Es ist einfach nur so, dass ich mit meinem Post sagen wollte, dass wirklich jeder den gleichen Thread-Aufbau benutzt, ohne großartig viel zu machen.
    "Hier ist die Story, da sind die Charaktere, hier sind Screens, da ne Featuer-Liste, Spiel komm nächstes Jahr". Das sind die typischen Punkte, die in den allermeisten Prästentationen einfach nur runtergeleiert werden. Es sieht im Normalfall einfach nur total lieblos aus. Ich hab einfach noch zu selten eine Spielevorstellung gesehen, bei der ich mir dachte "Boah, das ist geil, und dabei hab ich noch nichtmal Screens gesehen".

    Wie ich sagte: Schon im Vorstellungsthread muss abgesehen von den Screens ein bisschen Eye Candy herhalten, auch wenns nur die Überschriften der Teilbereiche sind.

    Eigentlich fällt mir grade sogar noch ne neue Art der Spielevorstellung ein, aber afaik haben wir hier im Forum ein Limit, was Bilder pro Post angeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •