Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: plötzlich probleme mit firefox - nach neustart überall neu PW eingeben

  1. #1

    plötzlich probleme mit firefox - nach neustart überall neu PW eingeben

    hi,

    habe plötzlich mit firefox das problem bekommen, dass nach beenden und neustart von firefox ich überall neu die PW eingeben muss, also in allen tabs (foren, browsergames, online-shops usw.). das ist ziemlich nervig und zeitraubend.
    zwar sind die PW immer gespeichert (sodass ich nur "M" eingeben muss, um Benutzernamen und PW zu erhalten), aber angemeldet bleibe ich nicht
    das ganze kam total plötzlich, ohne dass ich ein PI für firefox installiert hätte oder sonstwas passiert ist.

    ich habe jetzt mithilfe von Firefox backup die daten, PW etc. gesichert, das programm deinstalliert, nach neustart firefox wieder installiert und aus firefox backup die daten wiederhergestellt. das problem bleibt bestehen.

    was kann ich tun?

  2. #2
    Cookies deaktiviert ? Bzw. eingestellt, dass diese beim Beenden gelöscht werden.

  3. #3
    Schau mal nach, ob du cookies aktiviert hast. Außerdem schau mal nach, ob der Firefox-Ordner nicht schreibgeschützt ist.

  4. #4
    müssen die de-oder ak-tiviert sein? die cookies?

    ich habe "zugelassen - behalten, bis sie nicht mehr gültig sein" aktiviert

  5. #5
    Müssen erlaubt sein und dürfen nicht gelöscht werden, also auch mal schauen, was du da eingestellt hast. Ich z.B. lösche jede Menge Krams beim Beenden.

  6. #6
    ich zitiere aus den einstellungen:
    cookies akzeptieren - ja
    ... von drittanbeitern akzeptieren - ja
    ... behalten, bis - sie nicht mehr gültig sind

    private daten löschen, wenn firefox beendet wird - nein
    vor dem löschen von privaten daten fragen - ja

  7. #7
    Hast du das mit dem Schreibschutz überprüft ? Wobei das schon arg seltsam wäre. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nur die Lösung, den FF ohne Backup neu zu installieren oder halt selbst mal in der Passwortliste aufzuräumen.
    Kann ja sein, dass da was doppelt drin steht oder so.

  8. #8
    welcher ordner soll schreibgeschützt sein?

    edit: der ordner C:Programme:Mozilla Firefox ist schreibgeschützt, das kästchen ist aber grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.

  9. #9
    Hm, ich benutz zwar selbst so gut wie nie Firefox, aber im schlimmsten Fall könnte es helfen, den kompletten Einstellungsordner (CDokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox oder so ähnlich) irgendwo anders hinzuschieben und Firefox komplett neu zu konfigurieren. Kann gut sein, dass die Datenbank fürs Autovervollständigen (soweit ich das verstehe, gehts hier ja nicht unbedingt um Cookies, sondern darum, dass Passwörter nicht automatisch eingesetzt werden) in irgendeiner Form defekt oder falsch konfiguriert ist.

  10. #10
    also es geht darum, dass di PW zwar alle gespeichert sind, aber ich nicht angemeldet bleibe, sondern mich jetzt z.b. nach ~2monaten das erste mal weider bei multimediaxis anmelden musste. und zwar jedesmal in allen tabs, wenn firefox neu gestartet wird .

    aber ich versuchs gleich mal. danke

    edit: im ordner mozilla\firefox\ gibt es profiles und extentions. unter profiles: \1we8sa2f.default. soll ich den löschen?

    Geändert von MaxikingWolke22 (25.05.2009 um 14:37 Uhr)

  11. #11
    Ah, ok, dann hab ichs falsch verstanden, dann sinds wirklich die Cookies. Ich sollte nicht arbeiten, während ich in der Vorlesung sitze.

    Falls die Cookies korrekt aktiviert sind, spricht das dafür, dass sie aus irgendeinem Grund nicht gespeichert werden können. Im Zweifelsfall wirklich mal alle Cookies von Hand löschen und hoffen, dass es danach wieder geht.

  12. #12
    habe alle cookies entfernt, mich überall angemeldet, geschlossen und neu geöffnet, hat nicht funktioniert

  13. #13
    Da wird wohl irgendwas im Profil einen Knacks haben.

    Start -> Ausführen -> "Pfad zum Firefox\firefox.exe" -P
    Da kannst du dir ein neues Profil anlegen, mit dem dann alles wieder klappen sollte.

    Benutzerdefinierte Einstellungen müsstest du dann jedoch per Hand wieder nachtragen, bzw. aus dem alten Profil rüberkopieren.

  14. #14
    okay.

    ich habe das eingegeben und ein neues fenster mit der startseite hat sich geöffnet. da hab ich das alte geschlossen und im neuen tabs geöffnet und mich angemeldet. dann geschlossen und wieder geöffnet:

    in allen (MMX, alternate.de, youtube) bis auf zwei (ogame.de) tabs war ich immer noch angemeldet. ich werde mich dann mal mit der fehlersuche an das ogame-forum wenden.
    vielen dank an alle,

    max

  15. #15
    Bei Ogame gehört das aber auch scheinbar zum guten Ton. Das Problem hatte ich da dauernd.

  16. #16
    ja vielleicht, aber ich hatte es noch nie, und zu dem urzustand möchte ich gerne zurück

  17. #17
    Zitat Zitat
    ich habe das eingegeben und ein neues fenster mit der startseite hat sich geöffnet. da hab ich das alte geschlossen und im neuen tabs geöffnet und mich angemeldet. dann geschlossen und wieder geöffnet:
    Du musst den Firefox komplett schließen bevor du das eingibst!

  18. #18
    jau! jetzt hab ichs. die lesezeichen hab ich noch aus dem alten importiert, sonst nix

    vielen dank!!

  19. #19
    Hab ein ähnliches Problem, nämlich, dass ich mich in gewissen Foren (MMX gehört nicht dazu) nicht mehr per Firefox anmelden kann, immer, wenn ich dort mein Passwort eingebe und bestätige, werden dort alle Einträge kommentarlos zurückgesetzt, so dass ich wieder nen leeren Balken da hab. Mit dem IE 8 kann ich mich anmelden, aber es ist recht unkomfortabel, immer für eine oder zwei seiten den Browser zu wechseln... Hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •