Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Was mir gerade allerdings wirklich Sorgen macht ist, dass solche Lehrmeinungen immer noch in der Schule verbreitet werden.
Nun ja, das war auch bei uns Lehrmeinung in der Schule. Das andere hab ich im Uebrigen auch noch nie gehoehrt. Allerdings haette ich ohnehin nochmals die Definitionen nachgelesen.

Was mein Ausscheiden angeht: Ich hab es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr rechtzeitig geschafft, mich mit den Fragen auseinander zu setzen. Ich hatte ja den Wunsch auf Verlaengerung bis Do bzw. Fr. gestellt, und dann einfach keine Zeit mehr gehabt, reinzusehen und mich mit der Frage zueberhaupt zu beschaeftigen.

Gerade jetzt wollte ich mir die Zeit endlich nehmen, und da sehe ich, dass es schon abgelaufen ist. Schade eigentlich.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, und ich freue mich, bisher ungeschlagen abzutreten, auch wenn es mir im Herzen weh tut, nicht einmal bis zu meinem Kompetenzthema gekommen zu sein. Seid versichert, ich bin nicht wegen der Schwierigkeit der Frage sondern einfach wegen Zeitmagel ausgeschieden, und haette mit Sicherheit noch versucht, meinen Titel zu verteidigen.