Na, die Runde hats ja gebracht.![]()
Zumindest hatte ich einmal eine Entlastung, was das Rechnen angeht. Das war diesmal nämlich wirklich sehr einfach.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Sag mal, BIT - wieviele Runden werden das eigentlich insgesamt ?
So viele bis der Letzte eine Frage falsch beantwortet hat oder die Gesmtführung übernommen hat. Aber ich habe ja jetzt genug Zeit, mit für den Killer eine richtig fiese Frage auszudenken. }![]()
--
Wie ist das gemeint?
Wenn in der nächsten Runde jetzt alle rausfliegen, bis auf mich. Dann hätte nach meiner Logik Ineluki gewonnen.
Soll ich das so verstehen, dass ich dann alleine weiterspiele, bis ich rausfliege oder Luki überholt habe?
Genau das ... letztes Jahr haben wir uns dann aber bei drei verbliebenden Kandidaten darauf geeinigt, dass ich einen Fragenkatalog herausgebe.
--
Och das kann man aendern. Die Zinseszinsformel K = Ko * (1+p)^ N kann man ja auch umformen:
Nun entwickelt man die E-Funktion exp(x) als Taylorreihe:
Damit bekommt man:
Nun multipliziert man die Klammern nach den binomischen Formeln aus.
und wer ganz masochistisch ist, entwickelt die Logarithmen und ihre Potenzen auch noch nach Taylorreihen.
Wenn du dann die Zinseszinsformel auf Anhieb erkannt haettest, Hut ab. Dann bist du richtig gut.![]()
Wenn ich mich recht entsinne, müsste die NATO doch jetzt vorbei sein, oder? Wenn das der Fall sein sollte, würde ich am Montag gerne mit einer Killerrunde weitermachen.![]()
--
Joar Nato ist vorbei. Aber keine Ahnung, ob die alle wieder da sind bis Montag.![]()
Wir können ja mal eben kurz "durchzählen".![]()
--
Von mir aus geht das mit Montag in Ordnung. Wie lange wäre dann die Bearbeitungszeit?
--
Ich denke, dass es wie üblich bei Mittwoch bleiben würde.
--
bin schon die ganze zeit da...und mir isses egal, ob´s verlängert wird, habe es in dem stress der letzten wochen geschafft, da kriege ich das jetzt auch irgendwie hin.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings