ich fand die speedrunde sehr gut, da ich wirklich nur am montag zeithatte an den pc zu gehen, und das wird sich sobald nicht ändern....
ich fand die speedrunde sehr gut, da ich wirklich nur am montag zeithatte an den pc zu gehen, und das wird sich sobald nicht ändern....
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Hallo zusammen,
Die Auswertung nach der Speedrunde ist komplett, zunächst gibt es aber die Antworten:
Runde 6:
Gesucht war natürlich Jo Zenker aus der Lindenstraße.
Runde 7:
Son Gokus Dragonball hat 4 Sterne.
Runde 8:
Fiese Frage Nummer eins. Hier galt es zum einen das Datum der Fragestellung zu beachten und zum anderen das richtige Datum zu treffen. Gesucht war nämlich der 12. September 1990, an dem die Zwei-Plus-Vier-Verträge unterzeichnet wurden. Sie traten zwar erst später in Kraft, aber Veträge sind ja bekanntlich bindend.
Runde 9:
Fiese Frage Nummer zwei. Hier galt es nicht den Erzeuger oder Erzieher zu finden, sondern diejenige, die das Kind auch wirklich aufzog. Nur sehr wenige von euch konnten diese Frage korrekt beantworten. Gesucht war hier nämlich nach der Hauptlegende Ino. Wikipedia ist hier nicht sehr korrekt.
Folgende Kandidaten haben dabei zwei Punkte geschafft: Parallax, VD Mercury, letmedie, Ranmaru, 2364., Kery, Eisbaer, daenerys, Haderer, Skyter, Tiger, Taro Misaki, Gendrek und Tarrox.
Folgende Kandidaten schafften sogar drei Punkte: Angel|Devil, Indy, Pitter, Seldio, Feril, Marc und Don Cuan.
Und die volle Punktzahl schafften: Niolon und Ineluki.
Desweiteren verlässt uns nach dieser Runde Mivey aus persönlichen Gründen. Da seine Nachricht allerdings erst nach der Deadline kam, wird er hier noch eingerechnet.
Das Ranking nach Runde 9:
Spielerliste:
1. Ineluki, Niolon [jeweils 9 Punkte]
3. Angel|Devil, Feril, Indy, Pitter [jeweils 8 Punkte]
7. Don Cuan, Gendrek, Kery, letmedie, MarcVW, Parallax, Ranmaru, Seldio [jeweils 7 Punkte]
15. 2364., daenerys, Skyter, Tarrox [jeweils 6 Punkte]
19. Eisbaer, Eynes'Prayer, Haderer, Mivey [jeweils 5 Punkte]
23. eoc, La Cipolla, Lobstercookie, Olmankettslat, Taro Misaki, Tempic, Tiger, Turgon, VD Mercury[jeweils 4 Punkte]
32. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara [jeweils 2 Punkte]
40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]
Länderliste:
1. Niedersachsen [8 Punkte],
2. Bremen [7,331 Punkte],
3. Thüringen [7 Punkte],
4. Sachsen-Anhalt [6,5 Punkte],
5. NRW [6,079 Punkte],
6. Saarland, Schweiz [jeweils 6 Punkte],
8. Sachsen [5,665 Punkte],
9. Hessen [5,6 Punkte],
10. Österreich [5,533 Punkte],
11. Hamburg [5 Punkte],
12. Berlin [4,665 Punkte],
13. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],
14. Schleswig-Holstein [3,5 Punkte]
15. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]
16. Bayern, Baden-Württemberg [ 0,5 Punkte]
MMX-Liste:
1. MMX-OT [5,365 Punkte],
2. QFRAT [5,332 Punkte],
3. Maker [5,258 Punkte],
4. Taverne [5,095 Punkte]
Rote Kandidaten und Länder sind leider ausgeschieden.
Weiter geht es dann morgen mit einer Killerrunde.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Die Antwort ist aber sehr sehr schwer zu finden, denn meistens werden nur andere erwähnt und Ino selber ist kaum dabei oder wird nur sehr selten genannt, so gut wie gar nicht, es sei denn man hat sich selber mit Ino beschäftigt.Zitat
Naja neben Wiki sind andere Quellen sind dann auch nicht wirklich Korrekt.
Mich würde noch Interessieren wie du nun weitermachst, Killerunden und auch Fragen.
Willkommen in der Geschichtswissenschaft. Ich berufe mich hier mal auf Wehler und Sellen. Außerdem war die vollständige Souveränität ab dem Zeitpunkt de facto durchgesetzt, da es keine Einmischungen der Alliierten mehr gab.
Die Inofrage war wirklich fies, allerdings wollte ich es euch diesmal nicht so einfach machen. Einige sind da ja trotzdem drauf gekommen.
Morgen wird übrigens ein wenig abstraktes Denken gefordert. Die Frage ist allerdings auch die, die ich ganz zu Anfang konzipiert habe und wenn man ein bisschen nachdenkt, sollte sie sehr einfach zu lösen sein.![]()
--
Bei der Inofrage hatte ich eh keine Ahnung und habe einfach bei Wikipedia nachgeguckt. Wundert mich nicht, daß ich da falsch lag. Von griechischer Mythologie habe ich eh keine Ahnung. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob die fies war. Ich fand die Geschichtsfrage gemeiner, zumal ich da halt irgendwie dachte, daß ich's direkt wußte.
Mal sehen was noch kommt. Ich hole wieder auf! Harr.
(Hoffe ich zumindest.)
Ich hab doch gewusst das die Fragen nit so leicht waren, besonders die Dragonball Frage![]()
--
Hm? Ich dachte, ich hätte Ino geantwortet. Richtig habe ich ja auf jeden Fall das mit der Lindenstraße und die DB-Frage. Die Geschichtsfrage hab ich missverstanden.^^ Bit, was hab ich denn bei der Ino-Frage geantwortet?
Bremen auf 2.![]()
Ich habe auf die große Mehrheit wieder einen Punkt aufgeholt: Is' Okay.
Und ich dachte, ich hätte hiermit schon eine echte Spartenantwort gegeben:
Wer zog Dionysos auf?
Die Okeaniden zogen Dionysos auf... Genauer gesagt: Die Nysiades (Okeaniden des phönizischen Berges Nysa).
Weiß auch schon garnicht mehr wo das stand.![]()
Runde 10 (Killerrunde): Metal
Nein, diesmal will ich keine Bildanalyse von euch haben. Stattdessen würde ich gerne von euch wissen, was in Fankreisen auch als "Kleeblatt des Thrash-Metal" bekannt ist.
Abgabetermin: Mittwoch, 01. Juli 2009, um spätestens 11:30 Uhr
--
Tach auch,
bevor ich zur neuen frage komme...ne kleine anmerkung: die nysiaden zogen auch dionysios auf, du hast die frage imho nicht eindeutig gestellt. denn ino gab dionysios in ihre hände und sie versorgten ihn...deswegen erhebe ich einspruch gegen die frage und bitte um stellungnahme...
auf zur nächsten frage.
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Geändert von letmedie (29.06.2009 um 12:30 Uhr)
Was zur Hölle ist das für eine Frage?
so, was gefunden, und was abgeschickt, da ich davon keine ahnung habe....weiß ich auch nicht, ob die lösung annähernd richtig ist....
ich warte, ob ein kumpel, der sich damit besser auskennt noch eine idee hat, aber diese frage wird das feld extrem ausdünnen denke ich.....und ich bin wohl dabei....
Falls mein Gedankenblitz zu diesem mir völlig fremden Thema nicht richtig war (was ich irgendwie nicht glaube), bin ich hiermit raus.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............