Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, die Neunziger sind für einen Historiker durchaus noch aktuelle Literatur.
    Und die 1990er sind für einen Historiker auch noch aktuell laufend?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dabei hatte ich ans Fernsehen gedacht.

Aber es ist ja auch eine relativ liebe Frage, wenn man sie mit manch anderer vergleicht.

Weil ich die Killerrundenfragen ja stark kritisiert hab, muss ich nun mal mein Lob für diese Fragen aussprechen! Da mach ich mich doch gleich mal ans Beantworten

Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)

Zitat Zitat von Angel|Devil Beitrag anzeigen
    Fragen angeschaut, Fragen beantwortet und als "leicht zu beantworten" eingestuft.

*sich nun hinsetzt und auf Freitag wartet* 8)
    Dito. Ich mußte nur einmal googlen. Bzw. zweimal, weil ich Namen von Til Schweigers Rolle nicht mehr wußte. ^^

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich fand die Fragen teilweise ganz schön schwierig.

Alle Antworten eingereicht ...
    Eigentlich bin ich mir nur bei einer nicht so ganz sicher, da sie etwas in der Aufgabenstellung nur tangiert. Nun ja .. sind wir mal gespannt.

Die Aufgaben haben allerdings wesentlich weniger Zeit gebraucht, als die letzten. Jetzt muessen sie nur noch richtig sein ^__-

Ack, ack! Fast vergessen. Schnell mal antworten. o.o

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Ack, ack! Fast vergessen. Schnell mal antworten. o.o
    Detto.

Speedrunden riechen.

8 Minuten zu spät... Sorry, Luki, wir sind draußen.

Das ist natürlich der Nachteil an den Speedrunden - die gehen punktetechnisch durchaus als Killerrunden durch. Aber egal, die Zeitspanne war ja durchaus fair. Auch wenn ich hätte massig recherchieren müssen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Leitungen sind natürlich dicht. Die Auswertung muss allerdings aus mehreren Gründen wahrscheinlich bis Sonntag warten. Zum einen sitze ich mitten in den Vorbereitungen auf einen Auftritt morgen und muss zusätzlich dann auch noch zu einem Abiball. Es geht am Montag allerdings definitiv weiter mit einer Killerrunde.

In der Zwischenzeit würde ich mich in Bezug auf die Speedrunde über ein kurzes Feedback freuen. Mir persönlich sagte sie nämlich nicht zu 100 % zu.

Ich fand das nicht schlimmer oder besser als eine 'normale' Runde. Ob ich nun 1 Tag für 1 Frage oder 4 Tage für 4 Fragen habe, ist doch eigentlich egal. Darum habe ich das Ganze auch nicht als Speedrunde angesehen.

Ich kann mir nur vorstellen, daß das Auswerten für dich erheblich aufwändiger ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In der Zwischenzeit würde ich mich in Bezug auf die Speedrunde über ein kurzes Feedback freuen. Mir persönlich sagte sie nämlich nicht zu 100 % zu.
    Ich fand es gut so, ich konnte mir in der zeit selber aussuchen wann genau ich die Fragen beantworten würde und man muss nicht warten bis man wieder die nächste Frage mal gestellt bekommt.

Allerdings überschlägt es sich nun wieder mit der Killerrunde, ich denke kaum das man dafür auch eine Woche zeit bekommt oder fast ne Woche.

Deshalb hätte ich den Vorschlag: 4 Fragen am Montag, die man Zeit hat zu beantworten bis zum Freitag. Am Donnerstag jedoch haust du einfach die Killerrundenfrage mit raus, so das man am Nächsten Tag alles zusammen abgeben muss.
    Geändert von Feena (26.06.2009 um 20:59 Uhr)

Tach auch,

bevor ich zur neuen frage komme...ne kleine anmerkung: die nysiaden zogen auch dionysios auf, du hast die frage imho nicht eindeutig gestellt. denn ino gab dionysios in ihre hände und sie versorgten ihn...deswegen erhebe ich einspruch gegen die frage und bitte um stellungnahme...

auf zur nächsten frage.
    Geändert von letmedie (29.06.2009 um 12:30 Uhr)

Was zur Hölle ist das für eine Frage?

so, was gefunden, und was abgeschickt, da ich davon keine ahnung habe....weiß ich auch nicht, ob die lösung annähernd richtig ist....

ich warte, ob ein kumpel, der sich damit besser auskennt noch eine idee hat, aber diese frage wird das feld extrem ausdünnen denke ich.....und ich bin wohl dabei....

Falls mein Gedankenblitz zu diesem mir völlig fremden Thema nicht richtig war (was ich irgendwie nicht glaube), bin ich hiermit raus.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Frage habe ich wohl ein wenig dusselig gestellt: Natürlich ist hier "wer" gemeint.

Zu Ino und letmedie: Das mag jetzt ganz fies sein, aber ich studiere nunmal Geschichte und meine Quellen haben das unabhängig voneinander als "Ino" definiert. Je nachdem wie freizügig man die Fragestellung interpretiert, kann man natürlich auch auf andere Lösungen kommen. Da ich momentan allerdings ein wenig bei den Teilnehmern "sieben" möchte. Bleibe ich diesmal knallhart. Dafür habe ich euch damals im Gegenzug bei den Kelten sehr viel durchgehen lassen. Nimm's mir nicht böse.

Hmm, sieht nicht gut aus. Ich habe von dem Themenbereich wirklich keine Ahnung. Aber so gar keine. Und noch viel weniger als Ahnung habe ich Interesse daran ~~ ich höre lieber Musik.

Und Google ist mal wahnsinnig unergiebig. Ich glaube ich habe schon zwanzig Bands ausgegraben, die auf diversen Seiten als "das Kleeblatt" bezeichnet werden. Wtf.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was haben die Leute eigentlich gegen Metal? Ich höre diese Musik jetzt schon eine halbe Ewigkeit und muss mich immer noch dagegen erwehren, dass die Leute einen dann für einen Proleten halten. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten ... ()