Was hälst du von der Idee, die Killerrunden ganz allgemein zu verlängern? also 48 oder sogar 72 Stunden? Ich wäre für letzteres, in 3 Tagen sollte es fast jeder schaffen, irgendwie das Internet zu bemühen.
Die Kelten/Iren-Sache ist doch niemals so richtig deutlich bzw. genau erforscht, und wie BIT schon sagte, das reale Pantheon, in dem sich die Zuständigkeitsbereiche nicht überschneiden oder sogar widersprechen (in Quellen wie in Logik), muss man mir auch erst noch zeigen. Sowas gibts nur in Fantasybüchern und Rollenspielwelten.
Ich finds schon Ok, wenn er da irgendwo einen Strich zieht.
Hast du denn eine direkte Quelle, in der er mit Eros verglichen wird? Dann würde ich es an BITs Stelle auch durchgehen lassen, immerhin ging es um der Frage direkt um die allgemein anerkannte Interpretation als Eros, nicht um keltische Liebesgötter.Zitat
Warum benutzt du nicht einfach dein Kontrollzentrum?Zitat
Finde ich auch eine bessere Idee als Leute freistellen oder die Killerrunde verschieben, man sollte bedenken, daß wir uns jetzt mit Riesenschritten der Sommerurlaubszeit nähern, und dieses Problem wird dann immer wieder auftreten.Zitat von La Cipolla
Ansonsten läuft diese Aktion noch bis Weihnachten (2010).![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Weil ich da so gut wie nie reinschaue, wenn ich aber eine PN bekomme, sehe ich es durch das PopUp sofort.
Und ja, ich habe große Probleme mit meinen Gedächtnis.._.
Ich kann mir Zahlen und andere Sachen mit nahezu fotografischer Präzision merken, aber wenn es um solche Sachen geht, bin ich ein geistiges Wrack.
--
Dito. Ehrlich, diese langen Pausen sind total übertrieben vor allem bei der riesigen Liste, die wir hier abarbeiten wollen. Wenn jemand keine Zeit hat, hat er eben Pech gehabt. Man kann das wirklich nicht immer so legen, daß es allen paßt. Und zweimal die Woche kurz ins Forum zu schauen sollte nicht zu viel verlangt sein — wenn man die Wochenenden schon rausnimmt.
Dann schau rein. Das CP ist praktisch und Threads und Foren zu abonnieren die beste Funktion, die vB hat. Ohne das würde ich hier schon lange nicht mehr lesen.![]()
Zu der Bress/ Midir-Sache:
Ich habe da gleich mehrere wunderbare Bücher zur keltischen Mythologie liegen, in denen ich auch nochmal nachgeschlagen habe. Ganz ehrlich: Die Sache ist mir persönlich zu weit hergeholt.
Zu den Killerrunden:
Wenn es irgendwann gar nicht mehr weiterlaufen sollte oder es zu langwierig wird, wechsele ich einfach wieder den Modus auf den vom letzten Jahr, d. h. jeder kann in jeder Runde rausfliegen.
Vorerst verlängere ich die Killerrunde allerdings erstmal auf 48 Stunden. Wie es später läuft, werden wir dann sehen. Allerdings gehe ich davon aus, dass am Mittwoch schon einige Kandidaten die Segel streichen müssen.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Wieso sind die Maker auf dem letzten Platz?
Jungs und natürlich auch die Mädels strengt euch mal an^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bitte nicht noch längere Pausen.
Wie Alex schon sagte: Wer nicht da ist, der hat Pech gehabt.
Punkt.
Also ich wuerde doch einfach vorschlagen, mehere Fragen gleichzeitig zu bearbeiten, dafuer aber mehr Zeit zu geben.
Man koennte ja alle Fragen zwischen zwei Killerrunden gleichzeitig stellen, und dafuer von Mo-Fr zeit geben. Die, die wollen, koennen ja immer noch jeden Tag eine Frage beantworten, und die, bei denen die Zeit nicht so homogen verteilt ist, koennen alle am Stueck bearbeiten, wenn sie gerade mal Zeit haben, und haben den Rest der Arbeitswoche frei.
Die Killerrunden koennten dann in der Woche drauf gestellt werden, und ebenfalls mehere Tage laufen. Ob nun 48 Stunden oder auch von Mo. bis Fr. sei mal dahingestellt.
Das könnte man in der Tat mal testen. Aber erstmal müsst ihr eh die Killerrunde überstehen. Aktuelle schwanke ich noch zwischen zwei bis drei Fragestellungen, fies wird die Frage dennoch. Vor allem, da es sich um eine Bilderfrage handelen wird. }![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
o_O Ich glaube, ich muß schon mal überprüfen, wo in deinem Priofil der 'Sperre-Button' sitzt.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ach, wenn du im Unterricht zumindest halbwegs aufgepasst hast, sollte die Aufgabe lösbar sein. Außerdem habe ich schon eine Weile dezente Hinweise gestreut. Mal sehen, wer schlau genug ist, sie zu finden. Zwar habe ich nirgendwo die Lösung versteckt, aber zumindest Eingrenzungen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"