Btw. wie ich drauf kam. Hab nach deutschen Rathäusern per Google gesucht. Da kams dann recht schnell.![]()
Btw. wie ich drauf kam. Hab nach deutschen Rathäusern per Google gesucht. Da kams dann recht schnell.![]()
Die Intelligenzbestien und Googlemeister aus den Maker-Foren siegen verdient gegen die Prolls aus dem Qfrat. So soll es sein.![]()
So, die letzten Runden stehen an. Mal sehen, was dabei herauskommt.
26. Runde: LOST
Auf welcher Insel wird Lost hauptsächlich gedreht?
27. Runde: Nintendo(-Spiele)
Wir alle wissen, dass Mario seit einiger Zeit mit Peach liiert ist. Wie aber hieß ihre Vorgängerin als Frau an Marios Seite?
28. Runde: Deutsche und Französische Sprachtheorie
Welcher Teil der germanistischen Linguistik wird in Felxion, Derivation und Komposition unterteilt?
29. Runde: Calvin und Hobbes
Was tat der Schöpfer von "Calvin und Hobbes", als seine Schöpfungen zunehmend für Merchandiseprodukte verwendet wurden?
Spätester Abgabetermin ist Dienstag, der 01. September 2009, um 13:40.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wenn du nur eine Frage richtig beantwortest und dann rausfliegst, haben wir beide den Sieg.
Komm schon, Eisbaer, es reicht doch, wenn du für die Maker und dein Land den Alleinsieg holst![]()
Sowas lässt mein Ego nicht zu. Und was Lost und Nintendo angeht, da kann ich eh nicht versagen.Also, tut mir Leid.
Im Prinzip kannst du es auch direkt posten.![]()
--
Ich könnte es spoilern! Zumindest die ersten drei … bei der letzten habe ich keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, was Calvin und Hobbes ist.![]()
26. Auf Oʻahu, einer Insel Hawaiis.
27. Naja, ich denke du meinst Pauline, die es in Donkey Kong zu retten galt. Genau genommen ist Mario aber fremdgegangen zwischenzeitlich.Nach Pauline kam zunächst einige Spiele Prinzessin Peach Toadstool. Dann kamen aber die GB-Teile und da galt es Daisy zu retten und danach auf dem SNES wieder Peach. Also wäre die Reihenfolge Pauline, Peach, Daisy, Peach ^^
28. Gar keiner, denn du hast dich vertippt.Ne, es ist die Wortbildung.
29. Er streikte.![]()
Auch wenn du nur drei von vier Fragen richtig hast, da es sich bei Frage 28 um die "Morphologie" handelt (da bin ich als Germanist pingelig), reicht das natürlich für dich und Bremen zum Gesamtsieg.
Endstand nach Runde 29:
Spielerliste:
1.Eisbaer [22 Punkte],
2. Don Cuan [20 Punkte],
3. Ineluki , letmedie[jeweils 18 Punkte],
5. Niolon [jeweils 17 Punkte],
6. Parallax , VD Mercury [jeweils 16 Punkte],
8. Ranmaru[jeweils 15 Punkte],
9. Haderer [jeweils 13 Punkte],
10. La Cipolla, Tiger[jeweils 12 Punkte],
7. 2364., Feril [jeweils 9 Punkte],
11. Angel|Devil, Indy,Pitter , Seldio [jeweils 8 Punkte],
18. Gendrek, Kery, MarcVW , Taro Misaki [jeweils 7 Punkte],
22. daenerys, Skyter, Tarrox [jeweils 6 Punkte]
25. Eynes'Prayer, Mivey[jeweils 5 Punkte]
27. eoc, Lobstercookie, Olmankettslat, Tempic, Turgon [jeweils 4 Punkte]
32. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara [jeweils 2 Punkte]
40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]
Länderliste:
1. Bremen [21,831 Punkte],
2. Thüringen [20 Punkte],
3. Berlin, Sachsen [16,665 Punkte],
5. Sachsen-Anhalt [15 Punkte],
6. Hessen [14,1 Punkte],
7. NRW [12,286Punkte],
8. Schleswig-Holstein [11,5 Punkte],
9. Baden-Württemberg [10,5 Punkte],
10. Niedersachsen , Schweiz [9 Punkte],
12. Saarland [6 Punkte],
13. Österreich [5,533 Punkte],
14. Hamburg [5 Punkte],
15. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],
16. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]
17. Bayern [0,5 Punkte]
MMX-Liste:
1. Maker [20,133 Punkte],
2. QFRAT [16,104 Punkte],
3. Taverne [12,345 Punkte],
4. MMX-OT [11,865 Punkte]
Rote Kandidaten, Listen und Länder sind leider ausgeschieden. Grün markierte sind hingegen die Gesamtsieger.
Die Treppchen lauten daher wie folgt:
Spielerliste:
1. Eisbaer,
2. Don Cuan,
3. Ineluki und letmedie
Länderliste:
1. Bremen,
2. Thüringen,
3. Berlin und Sachsen
MMX-Liste:
1. Maker,
2. QFRAT,
3. Taverne
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein herzliches Dankeschön an alle anderen Teilnehmer. Auch wenn es manchmal ein bisschen stressig auf beiden Seiten zuging (was sicherlich auch an mir lag), muss ich sagen, dass es mir erneut sehr viel Spaß gemacht hat und hoffe, dass es euch ähnlich ging. Zwar gab es einige Anlaufschwierigkeiten, die vor allem auf dem neuen System beruhten, am Ende war das ganze aber ziemlich eingespielt.
Was für Konsequenzen ergeben sich jetzt aus dem diesjährigen Test? Nun, ich werde
ganz sicher wieder einen Test abhalten, allerdings erweist sich der Termin zum Sommer hin vielleicht nicht als die allerbeste Wahl. Auch muss ich mir dringend bei den Fragestellungen ein neues System einfallen lassen, da dieses ja (manchmal durchaus zu Recht) bemängelt wurde. Was das angeht bin ich bereits am Überlegen, was sich machen lässt und habe auch schon durchaus Ideen, von denen ich allerdings noch abwägen muss, welche sich am besten umsetzen lässt.
Postiv aufgefallen sind mir am Ende die wöchentlichen Zusammensetzungen der Speedrunden und Killerrunden. Dies werde ich wahrscheinlich auch beim nächsten Mal mit einer generellen Frist bis Donnerstag beibehalten. Auch die Listen haben sich in ihrer jetzigen Form genauso wie die Ankündigungen in allen Forenbereichen bewährt. Die Zahl der Anmeldungen haben die des letzten Jahres und meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
--
Geändert von BIT (30.08.2009 um 09:00 Uhr)
Das nicht, aber eine Com-News bist du mir allemal noch wert.![]()
--
Glückwunsch, Eisbaer. Ich hab dich die ganze Serie über gar nicht so sehr auf dem Plan gehabt. Nun hast du mich aber doch verdient überholt.
Und auch danke an BIT, hat mir neben dem bisschen Frust in erster Linie sehr viel Spaß gebracht. Aber:
20 > 12,831
Ein klein wenig Kritik möchte ich jedoch noch anbringen:
Manche der Fragen waren arg kompliziert gestellt und teilweise nicht eindeutig, die von dir erwarteten Lösungen aber schon. Und für meinen Geschmack gab es zu oft drei Fragen in einer.
Und bei der Faust-Frage sehe ich immer noch nicht ein, dass Raphael falsch sein soll und verstehe die Begründung, dass Lilith richtig ist, nicht ganz.![]()
Verdammte Zahlendreher.
Das mit den Fragestellungen ist auch ein von mir vorrangig behandeltes Problem. Ich habe da schon eine Idee, wie man das verbessern könnte (und vor allem ich dann meine Hände in Unschuld waschen kann), muss allerdings noch testen, wie praktikabel das Konzept ist.
--
Huch! Jetzt hätte ich hier fast den Schluss verpasst.
Gratz, Eisbaer.
Und gratz, BIT.
An den einen für einen hart erkämpften Sieg und an den anderen für seine aufopferungsvolle Arbeit für den Test.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.![]()
Gratz.
Ich freue mich auch schon auf den nächsten Test, dann werde ich mich auch bemühen, nicht rauszufliegen, weil ich immer verpeile hier reinzuschauen.![]()
--
Geändert von Taro Misaki (31.08.2009 um 22:43 Uhr)
Ganz herzlichen Dank an Bit fuer die viele Muehe und meinen Respekt an alle meine Mitgewinner.
Platz 3 ist immerhin noch ganz passabel, wenn man bedenkt, dass ich schon einige Runden raus bin. Hatte gar nicht mehr mit einem Platz gerechnet. ^__^
Schade nur, dass bei mir zum Ende hin die Zeit echt arg knapp wurde, kann man aber nix machen.
Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht, auch wenn die Fragen oftmals arg suchlastig waren, aber so hat man auch viel dazu gelernt. ( Brigantius ftw )
Ich persoenlich fand die Bilderfragen immer besonders schwer, da man da nicht so einfach nach googlen konnte. Sonst war praktisch fast alles per Google und Wikipedia loesbar, sofern man nicht einer der zahlreichen Fussangeln in deinen Fragen erlegen ist.
Ich freue mich schon auf naechstes Mal. Und dann, sollte ich mehr Zeit haben, strebe ich Platz 1 an.![]()