Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Die Auswertung nach der Killerrunde ist komplett und wie erwartet, hat sich das Teilnehmerfeld merklich reduziert. Dazu später aber mehr.

Die richtige Antwort auf die Frage war natürlich Heinrich VII. Tudor, der unter anderem die Rosenkriege beendete und erster Herrscher des Tudorgeschlechts war.

Im Vorteil waren bei dieser Frage natürlich all diejenigen, die entweder die Bildunterschrift gelesen haben (Henrick VII.) oder die rote Rose richtig gedeutet haben. Dies ist nämlich ein Symbol für das Haus Lancaster gewesen.

Und natürlich war es auch noch meine Beispielkategorie.

Insgesamt haben folgende 26 Kandidaten die Frage richtig beantwortet: Pitter, Ranmaru, Skyter, Tiger, Ineluki, Kery, Tarrox, Parallax, Taro Misaki, daenerys, La Cipolla, Feril, Haderer, VD Mercury, Mivey, Marc, letmedie, Niolon, Indy, Eisbaer, Angel|Devil, 2364., Eynes' Prayer, Don Cuan, Seldio und Gendrek.

Alle anderen haben entweder eine falsche Antwort eingereicht oder gar nicht beantwortet. Für diese Kandidaten ist der Test beendet und ich bedanke mich herzlich bei euch für eure Teilnahme. Vielleicht reicht es ja beim nächsten Mal für mehr.

Das Ranking nach Runde 5:

Spielerliste:

1.Angel|Devil, Eynes'Prayer, Feril, Gendrek, Indy, Ineluki, Kery, letmedie, Mivey, Niolon, Parallax, Pitter, Ranmaru [jeweils 5 Punkte]

14. 2364., daenerys, Don Cuan, eoc, La Cipolla, Lobstercookie, MarcVW, Olmankettslat, Seldio, Skyter, Tarrox, Tempic, Turgon [jeweils 4 Punkte]

27. Eisbaer, Haderer [jeweils 3 Punkte]

29. Achadrion, Aya Etoshi, Freierfall, Layana, Metro, Ryo Descard, Seldara, Taro Misaki, Tiger, VD Mercury [jeweils 2 Punkte]

40. eisceda, Nimora, sims, SirTroy, Spitfire [jeweils 1 Punkt]

Alle anderen haben bis zu dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt! Da die erste Killerrunde vorbei ist, werden sie zudem aus dem Test entfernt!

Länderliste:

1. Hamburg, Niedersachsen [jeweils 5 Punkte],

3. Sachsen-Anhalt [4,5 Punkte],

4. Bremen [4,331 Punkte],

5.Saarland, Schweiz, Thüringen [jeweils 4 Punkte],

8. Rheinland-Pfalz [3,666 Punkte],

9. Sachsen [3,665 Punkte],

10. NRW [3,635 Punkte],

11. Hessen [3,6 Punkte],

12.Österreich [3,2 Punkte],

13. Berlin [2,665 Punkte]

14. Schleswig-Holstein [1,5 Punkte]

15. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkt]

16. Bayern, Baden-Württemberg [ 0,5 Punkte]

Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden und somit ausscheiden!

MMX-Liste:

1. MMX-OT [3,856 Punkte],
    2. QFRAT [2,999 Punkte],
    3. Maker [2,814 Punkte],
    4. Taverne [2,595 Punkte]

Rote Kandidaten und Länder sind leider ausgeschieden.

Weiter geht es dann am Montag mit dem Versuch einer Speedrunde, d. h. alle Fragen einer Runde müssen zeitgleich beantwortet werden. Natürlich kriegt ihr dafür die gewohnte Zeit.

Wow. Ich bin 27. von 26. Das ist auch ne Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass ich nicht Letzter bin.

Und btw. wer zum Teufel konnte die Bildunterschrift lesen ? O_O

Wenn man weiß, was da steht, kann man's sogar erkennen. Ich bin aber auch erst hinterher drauf gekommen ~~

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eisbaer

Also unser Tavernenbär konnte es.

@Seldara

Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich englische Geschichte mag, aber die Tudors sind eigentlich im Geschichtsunterricht gesetzt (Anglikanische Kirche, Heinrich VIII. etc.). In dem Zusammenhang werden eigentlich auch die Rosenkriege erwähnt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Eisbaer

Also unser Tavernenbär konnte es.

@Seldara

Es mag auch damit zusammenhängen, dass ich englische Geschichte mag, aber die Tudors sind eigentlich im Geschichtsunterricht gesetzt (Anglikanische Kirche, Heinrich VIII. etc.). In dem Zusammenhang werden eigentlich auch die Rosenkriege erwähnt.
    Hm ? Kommt natürlich drauf an in welchem Geschichtsunterricht. Ich hatte es in der Realschule jedenfalls nicht. Da werden wohl standardmäßig nur Drittes Reich, Französische Revolution und ... ja mehr hatte ich tatsächlich nicht großartig. Oo
    Der Kerl war mir schon ein Begriff, aber mit der Rose konnte ich nix anfangen und die Schrift unten naja, scheinbar muss man da schon extrem gute Augen haben.

Also ich habe mich an den Rosenkrieg erinnert und dann, um es zu überprüfen stinkeinfach "rote Rose" bei Wikipedia eingegeben, was mich bestätigt hat. Dafür braucht man übrigens gar keine Ahnung, einfach eingeben hätte auch gereicht.
    Danach war ich sehr unschlüssig, aber vor allem die "VII" da unten kann man gut lesen, wenn man nach einem Adelstitel sucht, "henrich" (oder so) ginge wohl auch noch.

Zitat Zitat
    Hab' sogar meinen Geschichtslehrer gefragt, und der konnte mit dem Kerl auch nichts anfangen.
    Mal ganz ehrlich, wer als Geschichtslehrer nix mit der roten Rose anfangen kann... Eure Klasse hat mein Beileid.
    Geändert von La Cipolla (17.06.2009 um 19:16 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    29. [...], Ryo Descard, [...]
    Wenigstens zur Hälfte noch dabei.

Lustig, dass die Rosenkriege gestern auch bei einer arte-Sendung ein Thema waren.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Lustig, dass die Rosenkriege gestern auch bei einer arte-Sendung ein Thema waren.
    Jahrestag?

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Jahrestag?
    Nö. In der Reihe "Mode-Geschichten" hatten sie gerade das Mittelalter behandelt. Von einem Beitrag über einen Plattner, der zeitgenössische Rüstungen nachbildet ging es dann zu einer Reenactment-Truppe, die die Kämpfe zwischen der Weißen und Roten Rose des Tudor-Hauses nachspielen.
    Lief auch heute um 19:00 und wird in einer Woche wiederholt.

Wenn ich jetzt meinen Forennamen ändern würde, könnte ich noch als nur Ryo mitspielen

Und Geschichtsunterricht? Wenn in der 11-13ten. Bis jetzt hatten wir keine Tudors. Ich hatte den Kerl in die Renaissaince sortiert und da nach bedeutenden Leuten gesucht. Fuck. Na egal, HESSEN VOR!

Zitat Zitat
    [...]16. Bayern [...]
    Zumindest ist Bayern bei diesem PISA-Test mal nicht auf den vorderen Rängen.
    Recht so, du Freistaat! \o/

Was den Geschichtsunterricht angeht, hatte ich das auch nie als Stoff, geschweige denn irgendwelch andere Britische Geschichte.

Aber die Rosenkriege waren schon ein wenig bekannt für mich, weshalb ich durch die Tudor-Rose auch recht schnell an die Lösung kam.^^

Zitat Zitat
    Zitat von BIT
    Weiter geht es dann am Montag mit dem Versuch einer Speedrunde, d. h. alle Fragen einer Runde müssen zeitgleich beantwortet werden. Natürlich kriegt ihr dafür die gewohnte Zeit.
    Ist ja schön das mit der Speedrunde, aber mich persönlich stört es grad wiedermal das du jetzt erst am Monatg weiter machst. >_>
    Geändert von Feena (17.06.2009 um 22:54 Uhr)

Auch bei uns auf dem Gymnasium wurden die Tudors oder sonstige englische Geschichte mit keinem Wort erwaehnt.

Und was meinst du mit "die uebliche Zeit" ? Alle Fragen in 24 Stunden ? Das waere sehr hart.

Auf den Herrn wären wir nie gekommen.

Besagtes Thema hatten wir leider auch nie in Geschichte und auch eine Abiturientin konnte kein Ergebnis liefern...

Schade ist es allemal, aber ändern können wir es ja nicht mehr.

Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD
    ROFL
    Genau den Gedanken hatte ich auch, hab ihn dann aber verworfen nach dem Motto "Nein, das klappt doch eh nicht".

Du, du... du Nerd!
    Aber gut zu wissen, dass sowas wirklich klappt. O_ô

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Und was lernen wir daraus ? Vorher eine Typkonvertierung vornehmen. \o/