Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

  1. #41
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wuhu! Das hab ich auch raus!
    Aber das Ergebnisse müsste 144m² lauten und nicht 144^^
    Das habe ich kurz danach noch als Nachtrag per PM eingereicht gehabt. ^^

    @BIT
    Fühle mich ja irgendwie geehrt, dass gerade meine Lösung als Musterlösung dient. 8)

  2. #42
    xD
    Ich hasse simple aufgaben, weil ich mir sowas immer zu schwierig mache xD

    Ich hatte 108m² raus, weil ich das Quadrat, welches in der Pyramide noch abgezogen habe (Was btw ein flächeninhalt von 36 hatte) Naja vllt krieg ich ja wenigstens ein Punkt bevor ich rausfliege xD

  3. #43
    Ich habe ja fast nicht mehr dran geglaubt, daß es wirklich so simpel war. Die Aufgabe war ja mehr eine Fangfrage als alles andere.

  4. #44
    kewl, habe ich also doch ein Punkt. Das war so einfach, dass ich auch ne Fangfrage vermutet habe o.o

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Ranking nach Runde 1:


    Spielerliste:

    1. 2364.,
    Angel|Devil,
    daenerys,
    Eisbaer,
    eoc,
    Eynes'Prayer,
    Feril,
    Freierfall,
    Gendrek,
    Indy,
    Ineluki,
    Kery,
    Layana,
    Letmedie,
    Lobstercookie,
    MarcVW,
    Mivey,
    Nimora,
    Niolon,
    Olmankettslat,
    Parallax,
    Pitter,
    Ranmaru,
    Ryo Descard,
    Seldara,
    Seldio,
    Skyter,
    Spitfire,
    Tarrox,
    Tempic,
    Turgon [jeweils 1 Punkt]

    32. Achadrion,
    Don Cuan,
    SirTroy [jeweils 0 Punkte]

    Alle anderen haben in dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt!

    Länderliste:

    1. Hamburg,
    Hessen,
    Niedersachsen,
    Rheinland-Pfalz,
    Saarland,
    Schweiz [jeweils 1 Punkt]

    7. NRW [0,909 Punkte],

    8. Bremen,
    Sachsen [jeweils 0,666 Punkte],

    10. Österreich [0,6 Punkte],

    11. Sachsen-Anhalt [0,5 Punkte],

    12. Berlin [0,333 Punkte],

    13. Mecklenburg-Vorpommern,
    Thüringen [0 Punkte]

    Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden!

    MMX-Liste:

    1. MMX-OT [0,857 Punkte],
    2. Maker [0,688 Punkte],
    3. QFRAT, Taverne [0,5 Punkte]


    Morgen geht es dann weiter mit Geografie!

  6. #46
    Ja ich steh auf der Liste xD
    Morgen wieder kein punkt, Geografie kann ich nicht

  7. #47
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    1. MMX-OT [0,857 Punkte],
    2. Maker [0,688 Punkte],
    3. QFRAT, Taverne [0,5 Punkte]
    WTF?! Frat und Taverne schlechter als die Maker? Kann ja nicht sein!
    Anstrengen, Leute.

  8. #48
    Yay, ich hatte es richtig.

    Zitat Zitat von BIT
    12. Berlin [0,333 Punkte],
    Wie kommst du denn auf diesen Quotienten (um mal im Mathe-Jargon zu bleiben )?

    Edit:

    Aha, du hast bei der MMX- und Länderliste die User, die nicht geantwortet haben, die also auch nicht im Ranking auftauchten, auch mit 0 Punkten einberechnet...
    Geändert von Olman (26.05.2009 um 18:59 Uhr)

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ganz einfach: Antworten alle Teilnehmer eines Landes richtig, gibt es den vollen Punkt. Jede falsche Antwort beeinflusst dann den Quotienten negativ. Da Berlin jetzt drei Teilnehmer hat (Acha, du und Viddy) und nur du die richtige Antwort hast, gibt es auch nur ein Drittel der Punkte, was bei 1 nun mal 0,33333333333333 (und so weiter) ist.

    Das ist leider ein notwendiges Übel bei der Punktevergabe, um sicherzugehen, dass die großen Länder keine Vorteile aus der Masse ziehen können.

  10. #50
    D.h. die Hälfte aller Leute, die sich für die Taverne gemeldet haben, haben falsch oder nicht geantwortet?
    Wie ichs vorausgesagt habe

  11. #51
    Geil, wenigstens was verpasst, was ich nicht ohne Weiteres gelöst hätte - ich kann kein Mathe

    Jetzt ist der Thread abboniert und ich bin am Start

  12. #52

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    2. Runde: Geografie


    Nachdem die letzte Runde für einige Verwirrung sorgte, folgt nun eine einfach strukturierte Frage. Ich will lediglich von euch wissen, welches Land aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament hat und wie hoch dieser in Prozent ist.

    Abgabetermin: Donnerstag, 28. Mai 2009, bis spätestens 11:50 Uhr.

  13. #53
    Und das ist... Geographie? Damn!

    Kann man die Frage überhaupt ohne Googlen beantworten? oO

  14. #54

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Geopolitik fällt auch unter Geographie. Ich habe das ganze sogar nochmal in den entsprechenden Richtlinien nachgeschlagen.

  15. #55
    Zitat Zitat von MarcVW
    Kann man die Frage überhaupt ohne Googlen beantworten? oO
    Na logisch, es hat doch bestimmt jeder ausreichend Fachliteratur zu dem Thema im Schrank.

    Übrigens ist diese Frage m.M.n. nicht eindeutig zu beantworten, verschieden Quellen geben völlig verschiedene Antworten.

  16. #56
    Habe innerhalb kürzester Zeit diverse Antworten gefunden, welche meist nicht älter als ein Jahr sind.

    Hoffe dennoch die richtige Lösung abgeschickt zu haben, welche auch recht aktuell ist (Januar 2009)

  17. #57
    Also eindeutig war es für mich auch nicht.
    Allerdings bin ich auch nicht wirklich ein Recherche Profi.

  18. #58
    Da freut man sich das nach meinem "Lieblings"fach Mathe mein wahres Lieblingsfach kommt und dann so ne Frage....wie soll man denn sowas bitte ohne cheaten wissen?

  19. #59

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    WICHTIG:


    Ok, ich habe gerade nochmal ein bisschen gegooglet, da ich die Frage ohne Nutzung einer Suchmaschine erstellt habe. Leider scheint es da einen Kandidaten aus den afrikanischen Ländern (Ruanda) zu geben, bei dem die angegebenen Zahlen ziemlich am Schwanken sind. Aus diesem Grund schränke ich die Frage ein wenig ein und starte die Runde neu:

    Welches europäische Land besitzt aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament und wie hoch ist dieser in Prozent und in absoluten Zahlen?

    All diejenigen, die mir einen anderen Kandidaten geschickt haben, bitte ich, das Ergebnis noch einmal zu überarbeiten.

  20. #60
    Ach, Kinners, glaubt ihr eigentlich, daß Doktorarbeiten aus dem Gedächtnis geschrieben werden?

    Zur Beruhigung aller, die nachts sonst wegen ihres schlechten Gewissens nicht mehr schlafen könnten, nachfolgend das Zitat eines uns wohlbekannten angehenden Lehrers:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eben weil ich es nicht nachprüfen kann, habe ich irgendwann beim letzten Mal die Definition verwendet, dass Recherche auch irgendwie zur Intelligenz gehört.

    Mit anderen Worten: Ich kann es weder nachprüfen, noch verhindern und einsperren in einen abgeschlossenen Raum kann ich euch ja nicht.
    Alles klar? 8)

    Und gewissenhaftes Suchen fördert schliesslich auch die Allgemeinbildung, weil man Themen durchlesen muß, die einen ansonsten überhaupt nicht interessieren, und dabei sicherlich auch was hängen bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •