Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

  1. #21
    nton:

    Beantwortet doch einfach die Frage und lasst eure Konkurrenten ins Verderben laufen.

  2. #22
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    nton:

    Beantwortet doch einfach die Frage und lasst eure Konkurrenten ins Verderben laufen.
    kk. Ich dachte ja nur, daß es vielleicht ein Tippfehler von BIT war und bevor ich was falsches antworte …

  3. #23
    Ich verlange erneute Stellung der Frage falls er sich vertippt hat o.Ô

  4. #24

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das wird nichts mit dem Vertippen. Warum? Das sage ich morgen, wenn ich die Frage auflöse.

  5. #25
    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass du die Oberfläche gemein haben könntest oder uns einfach einen hundsgemeinen trick vorgesetzt hast, den ich nicht in der LAge bin zu durchschauen

  6. #26
    Ich seh schon, die Killerrunde wird für alle das aus bedeuten xD

  7. #27
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, die Killerrunde wird für alle das aus bedeuten xD
    Dann hat es wenigstens ein schnelles Ende.

  8. #28

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn alle ausscheiden würden, würden ja letztendlich doch alle weiterkommen.

  9. #29
    Ich erspare mir die Blamage und werde diese Frage nicht beantworten!

    Mathematik in der Schule...längst vergessen Geglaubtes drängt an die Oberfläche!

  10. #30
    Ich hab jetzt auch geantwortet...ich nehme auch an, dass sich dahinter etwas gemeines verbirgt, bestimmt hat das Ganze mit der normalen Aufgabe nix mehr zu tun...wenn schon ein Mathe-Hohlsieb wie ich glaubt sie einigermaßen hinbekommen zu haben

  11. #31
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn alle ausscheiden würden, würden ja letztendlich doch alle weiterkommen.
    Aber nicht bei einer Killerrunde.



    Edit: Ups, lesen sollte man schon können, ich dummerchen.
    Zitat Zitat
    7. Sollten alle Mitspieler die Frage der Killerrunde nicht beantworten können, so kommen alle Mitspieler eine Runde weiter.

  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, laut Regelwerk doch oder ich habe meine eigenen Regeln falsch zu Papier gebracht.

  13. #33
    Muss man die Antwort an BIT per PM schicken?

  14. #34
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, die Lösungen gehen natürlich per PM an mich. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.


  15. #35

  16. #36
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Es sind natürlich 42m².

    Die Aufgabe würde in dieser Form doch niemals in der 1.-9. Klasse drankommen
    Wehe deine Lösung ist falsch!!1

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Stopp! Die Leitungen sind dicht und ich mache mich an die Auswertung. Bevor ihr jedoch Einsicht in die Ergebnisse erhaltet, gibt es hier erstmal eine Musterlösung:

    Zitat Zitat von Angel|Devil
    Frage: Berechne den Flächeninhalt des Dachbodens ABCD.

    Antwort: Da man bei dieser Aufgabe lediglich den Flächeninhalt des Dachbodens zu berechnen hat und nicht das Volumen, ist diese Aufgabe ziemlich simpel. Da diese Fläche ein Quadrat darstellt, muss man lediglich die Formel a² benutzen.

    Die Lösung lautet also: a² = 12² = 12 * 12 = 144
    Die Aufgabe habe übrigens nicht ich mir ausgedacht, sondern ich habe mich da mal beim echten PISA-Test aus dem Jahr 2000 bedient. Die Aufgabe stellte dort übrigens die Minimalanforderung in Geometrie dar.

  18. #38
    Ich habe EFGH ausgerechnet

  19. #39
    Wuhu! Das hab ich auch raus!
    Aber das Ergebnisse müsste 144m² lauten und nicht 144^^

  20. #40
    Zitat Zitat
    Stopp! Die Leitungen sind dicht und ich mache mich an die Auswertung. Bevor ihr jedoch Einsicht in die Ergebnisse erhaltet, gibt es hier erstmal eine Musterlösung:

    Zitat:
    Zitat von Angel|Devil
    Frage: Berechne den Flächeninhalt des Dachbodens ABCD.

    Antwort: Da man bei dieser Aufgabe lediglich den Flächeninhalt des Dachbodens zu berechnen hat und nicht das Volumen, ist diese Aufgabe ziemlich simpel. Da diese Fläche ein Quadrat darstellt, muss man lediglich die Formel a² benutzen.

    Die Lösung lautet also: a² = 12² = 12 * 12 = 144
    Die Aufgabe habe übrigens nicht ich mir ausgedacht, sondern ich habe mich da mal beim echten PISA-Test aus dem Jahr 2000 bedient. Die Aufgabe stellte dort übrigens die Minimalanforderung in Geometrie dar.
    Naja dann habe ich wohl auch richtig.^^

    Allerdings habe ich von dem ganzen "a²-12²" und so weiter nicht viel Ahnung mehr, ich kann ja noch nicht mal mehr Bruchrechnen.
    Wenn ich mir aber vorstelle ich gehe für den Dachboden einen Teppich kaufen, wird es einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •