-
Ritter
Naja, FFXIV wird noch ne Weile dauern, das steht fest^^ Aber fester Termin is ja zumindest schon mal 2010 Weltweit gleichzeitiger Release, was mir vollkommen reicht. Wie gesagt ich hätte mir Aion auf jeden Fall geholt, wenn FFXIV jetzt nich schon "da" wäre :/ Evtl hol ichs trotzdem, aber sofern FFXIV kein totaler Reinfall wird(wovon ich nicht ausgehe) werd ich Aion eben nur bis FFXIV Release spielen :/
Was mir an Aion halt gefällt ist einfach die Tatsache, das es einem noch gewissen Anspruch abverlangt. Wo WoW immer einfacher und absolut langweiliger geworden ist, setzt Aion eben mehr auf Spieler die eben auch was "leisten" müssen um wohin zu kommen, wie eben Questreihen absolvieren um in manche Raidinstanzen zu kommen etc...sowas war in WoW echt en Pluspunkt, wurde aber wegen zu vielen Casuals und Facerollern abgeschafft...damit jeder rein kommt der rein möchte...seit dem hat sich WoW in meinen Augen immer mehr in den Tod gestürzt...da kam mir Aion grade recht...nur hat mich FFXIV eben jetzt schon wieder von Aion en bissle runtergeholt^^
Das RvR System in Aion sieht wenigstens auch interessanter aus wie PvP in WoW...weils vernünftig implementiert ist und vor allem auch einigermassen Balanced ist, nicht so wie in WoW mit PvE und PvP...katastrophal!
Ich wünsch Aion Viel Glück, aber FFXIV wird bei mir wohl eher das Rennen machen