-
Ritter
Ich hatte mich im Vorfeld bevor ich die Chinesische Beta gespielt habe über die Klassen informiert, da ich ja schon weit im vornehrein bei MMOs entscheide was ich spielen will und nicht auf gut Glück was anfange, was mir evtl später nich passt.
Aion hat en recht einfaches Klassensystem. Mit Punkten verteilen is da schon mal nichts, man startet mit einer der 4 Grundklassen(Krieger, Priester, Magier oder Späher)
Auf Lvl 10 entscheidet man sich dann für die weitere Entwicklung des Chars in dem man ihm ne Spezialisierung verpasst. Der Krieger hat dabei die Wahl zwischen Gladiator(eher DD)und Templer(eher Tank), der Späher zwischen Assasine(Nahkampf DD)und Schütze(Fernkampf DD), der Magier hat die Wahl zwischen Zauberer und Beschwörer und Priester zwischen keine Ahnung mehr wie die hiessen, aber mit WoW vergleichbar bei nem Holy und Shadowpriest, also eine Heil und eine DD/Support Variante.
Ab da lvlt man nur noch in diesen Klassen. Mit jedem/bestimmten Level Ups kann man sich dann neue Skills speziell für seine Klasse kaufen und erlernen. Und alles andere wird festgelegt erhöht(also HP, STR etc pp, da verteilt man keine Punkte selber...alles ist vorgegeben wie die Werte steigen) Auf Lvl 20 glaub oder 18 is es, kriegt man ne Quest nach derman dann Stigmas verteilen kann. Vergleichbar mit den Glyphen aus WoW, man hat nur nebestimmte Zashl an Plätzen und die Stigmas modifizieren vorhandene Skillsund Fähigkeiten um sie zu verbessern oder dergleichen. Ausser durch Equipment und Aussehn kann man sich sonst nicht wirklich von seinen Klassenkollegen unterscheiden, was aber ja auch nicht schlimm ist.
Naja, ich mag Aion schon, aber nachdem FFXIV jetzt in den Startlöchern steht wäre Aion bei mir nur noch en Lückenfüller, ohne FFXIV hät ichs mir sicher geholt, so jetzt aber weiss ich das ichs eh nur bis nächstes Jahr max. gespielt hätte weil mich FFXIV defintiv mehr überzeugen wird^^