Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Das Wort zum Sonntag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Viele Stories hier setzen das Konzept um, das auch bei FF oft vorkommt: Es gibt die Guten™ und die Bösen™. Die Bösen™ erfinden irgendeine Superwaffe oder - wahrscheinlicher - finden irgendeine antike Superwaffe, mit der sie die Weltzerstörung™ oder die Weltherrschaft™ mit anschließender Zerstörung anstreben. Manchmal sind sie auch nur einfach so ganz doll böse (ohne einen ersichtlichen Grund).
    Für gewöhnlich werden die Bösen™ gegen Ende vom Oberbösewicht™ gemeuchelt, weil er ja sooo böse ist.
    Die Guten™ sind irgendwelche Leute, die
    a) rein zufällig in die Sache verwickelt werden und nur durch Kämpfe lächerlich stark werden oder
    b) ganz speziell besondere Leute, die die einzigen sind, die die Bösen™ aufhalten können und nur durch Kämpfe lächerlich stark werden oder
    c) eine Mischung aus beidem.


    na das ist ja nur die ganz grobe story, und dieses konzept finde ich auch nicht schlecht, ist ja wir gesagt nur ganz grob, und mein game ist diesem aufbau eigentlich auch sehr ähnlich.
    aber man kann eben viel näher ins detail gehen und findet dann immer noch fast genauso viel spiele, die wieder ähnlich sind.

    und wenn man es so betrachtet sind die meisten spiele natürlich schon FF ähnlich, aber, aber dieses konzept trifft ja nicht nur auf FF, sondern auf wirklich fast alle kommmerziellen rollenspiele zu. aber ich meine, wenn man es detailierter betrachtet trift die story eigentlich eben nicht auf die rpgmaker spiele zu, die rpg maker spiele haben mittlerweile ihre eigene standartstory (standartstories) geschaffen, die immer wieder genommen wird

    Geändert von sylvio (29.07.2003 um 05:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •