Also ich finde dies langsam auch was Blackdeath sagt.

Ein Neuling (oder gerne auch Noob) kann doch nciht sofort eine perfekte mapp bringen. Ich gebe zu, mein mapping ist auch nicht das beste, aber es hat ja was mit dem Prinzip zu tun das einige immer wieder abgestempelt werden nur weil sie neu sind und den RPG-maker nicht richtig kennen. Dabei haben wir alle mal so angefangen, aber mal von der aderen seite.
Man kann nicht bei jedem Neuling sagen "Schöne mapp mach weiter so" oder " sehr sehr Schön gemappt" Das bringt nix. Man sollte in einer Community ein mittelmaß finden. Ich selber achte nicht drauf was leute zu den Chipsets sagen würden die ich in meinem Game einbauen würde. ICh benutze das was zur Athmosphäre passt und so. und Nicht das was andere sagen. Wem die Chipsets nicht gefallen der sols halt nicht spielen. Das ist meine Meinung. Also ich finde wir sollten in eine Community wirklich mehr auf die neuen achten denn sonst wird die Community nur noch von den alten hasen besucht und nix neues kommt mehr zu stande weil dan alle sachen aus dem Maker gekitzelt sind und nix neues mehr geskriptet werden kann.
Ich find auch doof das alle ain eigenes KS als Standart sehen, Ich selber kann noch nicht mal ein eigenes KS da ich immer wieder scheitere an einigen Punkten, und so wird es auch bei den Neuen sein, die können nicht einfach mal von heut auf morgen ein KS scripten.
Naja ich werde jetzt aufhören, ich könnte aber noch mehr schreiben.
Ich finde nur das die Community offener zu neuen ist und diese nicht immer direkt nieder machen weil sie ein Schlecheres Mapping haben als die großen profis . Naja
In dem Sinne
MFG Scav.