Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ipod-crash, App's und Windows

  1. #1

    Ipod-crash, App's und Windows

    Hallo, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle um mein Problem darzulegen.

    Folgende Situation. Ich besitze den Ipod touch und benutze MicrosoftXP.
    Ich wollte schon länger den kompletten Rechner erneuern, und zufälliger weise muss der Ipod nun für drei Wochen eingeschickt werden, es ergab sich ein kleiner Defekt.
    In dieser Zeit also mache ich meinen Computer wieder schick.

    Nun frage ich mich, wie ich meine Apps etc. retten kann. ITunes konnte mir da keine Möglichkeit deuten, und Bekannte konnten mir bei dieser Frage bisher nicht helfen, da ich scheinbar der einzige Mac distanzierte Computer Benutzer in meinen Kreisen bin.

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen.

  2. #2
    Die Apps sind an deinen iTunes Store-Account gebunden. Wenn du also auf dem neuen System in iTunes deine jetztigen Account-Daten eingibst, dürftest du die Apps zumindest kostenlos wieder runterladen können. Außerdem solltest du versuchen, rauszufinden, wo iTunes die Backups vom iPod speichert und das neuste Backup sichern, um die Einstellungen etc wiederherstellen zu können.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rapist Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle um mein Problem darzulegen.

    Folgende Situation. Ich besitze den Ipod touch und benutze MicrosoftXP.
    Ich wollte schon länger den kompletten Rechner erneuern, und zufälliger weise muss der Ipod nun für drei Wochen eingeschickt werden, es ergab sich ein kleiner Defekt.
    In dieser Zeit also mache ich meinen Computer wieder schick.

    Nun frage ich mich, wie ich meine Apps etc. retten kann. ITunes konnte mir da keine Möglichkeit deuten, und Bekannte konnten mir bei dieser Frage bisher nicht helfen, da ich scheinbar der einzige Mac distanzierte Computer Benutzer in meinen Kreisen bin.

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen.
    ich bin mir da nicht ganz sicher, aber du kannst ja ne Backup DVD machen, bin mir da aber nicht sicher ob du sie dann am neuen Rechner wider einlesen kannst. sonnst bei der Musik kann ich einfach das Album auf ne CD Brennen, das geht meines Wissens wen der Song nicht Kopiergeschütz ist, und lese es nachher am andern Rechner wieder ein.


    @MQ bin mir da gar nicht sicher ob du die Apps nachher wieder kostenlos runterladen kannst, dachte dafür müsste man erneut den Kaufpreis bezahlen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    @MQ bin mir da gar nicht sicher ob du die Apps nachher wieder kostenlos runterladen kannst, dachte dafür müsste man erneut den Kaufpreis bezahlen.
    Nope, mußt Du nicht. Einmal gekauft, immer gekauft. Auch wenn Du's zwischendurch löschst. Außer, es ist ein nicht-kostenloses Update erschienen in der Zwischenzeit.

  5. #5
    Danke für die Hinweise. Wenn iTunes die App's Accountgebunden sichert, ist das eine große Hilfe.

    Zitat Zitat
    ich bin mir da nicht ganz sicher, aber du kannst ja ne Backup DVD machen, bin mir da aber nicht sicher ob du sie dann am neuen Rechner wider einlesen kannst. sonnst bei der Musik kann ich einfach das Album auf ne CD Brennen, das geht meines Wissens wen der Song nicht Kopiergeschütz ist, und lese es nachher am andern Rechner wieder ein.
    Wegen der Musik etc. sowie dem Backup werde ich meine Externe benutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •