Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmsuche

  1. #1

    Programmsuche

    Nun, ich schieße in letzter zeit auch viele Fotos, habe mir jetzt mal eine Spiegelreflex zugelegt (Canon 450D)

    Und dann auf Geburtstagsfeiern oder sonstigen Ferien etc schieße ich dann viele Fotos, und später werde ich dann immer wieder gefragt, ob ich einer bestimmten person nicht ein paar Fotos von ihm schicken könnte.

    Jetzt habe ich bei meinem Vater gesehen, dass er auf seinem Mac ein Programm hat, oder eine Funktion, um Personen auf den Fotos zu markieren, um dann sofort können alle Fotos einer bestimmten Person ansehen zu können, ohne 50 verschiedene Ordner durchfühlen zu müssen.

    Und jetzt meine Frage:
    Gibt es auch solch ein Programm für den Windwos XP? Denn ich verliere solangsam die Übersicht über meine Fotos, und da ich im Moment Ferien habe, wollte ich mich mal mit meinen Fotos beschäftigen, und alle leute markieren, um mal wieder etwas Ordung zu schaffen

    Hoffe jemand kennt solch ein Programm, das gratis sein sollte/müsste

    Bereits vielen Dank im Vorraus

    MfG
    Etemenanki

  2. #2
    Gimp 2.0 und Paint.NET
    lol Was ich muss mich wohl verlesen haben. xD Ja sonst nimm einfach
    Picasa oder Adobe Lightroom.

    Geändert von treeghost (25.05.2009 um 06:31 Uhr)

  3. #3
    Mit google Picasa müsste sowas gehen, das ist das einzige kostenlose Foto-Verwaltungs-Programm für Windows das ich kenne.
    Wenn du bereit bist etwas zu investieren: Du willst Adobe Lightroom.
    Es ist das beste, was du für Bildmanagment und Raw-Entwicklung finden wirst. (Diverse OSX-only Programme habe ich nicht ausprobiert)
    Damit kannst du auch Fotos bewerten, schnell sortieren, schnell in sammlungen und ordner gruppieren und mit entsprechenden tags versehen um personen zu finden.

  4. #4
    Vielen Dank, werde mir das mal ansehen, vielleicht ne Demo oder so von Adobe Lightroom testen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •