Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Subtile Gruselfilme gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Subtile Gruselfilme gesucht

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen

Ich seh mir grade Let The Right One In an. Sieht bisher nicht schlecht aus. :]

The Descent ist gut, auch wenn er gegen Ende etwas nervig wird. Dann noch dieser franzözische Horrorfilm, dessen Name mir nicht einfällt. War was ganz merkwürdiges.
    Ich such mal den Namen und editiere dann.

spontan fallen mir noch ein:

Die Stunde des Wolfs (Ingmar Bergman)
    Cache (Michae Haneke)
    The Tenant (Roman Polanksi)
    Jacob's Ladder (Adrian Lyne)
    Lemming (Dominik Moll) - ich fand den zwar ziemlich schlecht, aber es gibt viele die den film mögen ...

und da dir Pans Labyrinth gefallen hat, wie wärs mit den älteren Filmen von delToro (besonders Cronos und The Devil's Backbone) sind zwar nicht so gut wie Pan's Labyrinth, aber immer noch sehenswert.

"auf diese amerikanischen klischeepsychokinder verzichten sollte"
    wirf trotzdem mal einen blick auf "Joshua" (George Ratliff), ist zwar ein Omen-klon, aber ein echt guter; tolle performances

Leon der Pofi Gast
    @duke Let The Right One In ist der von mir erwähnte film "so finster die nacht". da hat die deutsche übersetzung wieder zugschlagen ^^. hab darüber ein schnelles review im now watching thread geschrieben, hat mir sehr gut gefallen

dont look now ist bereits gekauft, sieht sowohl von der geschichte, als auch von den schauspielern und bildern sehr gut aus.
    blair witch war relativ langweilig
    two sisters kenne ich, mittlerweile jedoch einer der filme, die ihren reiz verloren. beim ersten mal ansehen war er jedoch nicht schlecht
    the devils backbone ist ebenfalls gekauft

danke an alle, die bis jetzt gepostet haben.
    bei hannah montana darf man wohl eher auf disneys "das land des ersten mal" warten.
    man könnte den film mit roman polanski drehen....

Geändert von Leon der Pofi (25.05.2009 um 16:35 Uhr)

Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    spontan fallen mir noch ein:

Cache (Michae Haneke)
    Ah danke, den Film hatte ich schon wieder ganz vergessen. Super, hat mir den Tag gerettet.

Ich würde dir noch den Thai-Film "Coming Soon".
    Extrem gruseliger Film..

Ich weiss du willst keine japanischen Filme aber einen möchte ich trozdem mal schreiben
    "One Missed Call - Chakushin ari final"
    könnte dir zusagen ! Wenn du dir danach noch den Klingelton runterlädst und aufs Handy macht und dieses wieder um 00:00 Uhr oda so klingelt bekommt man Herzrasen xD

Chakushin ari fand ich persönlich nicht wirklich prall. Der Film hatte seine Suspense-Momente, aber er springt auch nur auf einen Zug auf. Denn in Japan hat dieses Genre subtiler Horror zur Zeit 'ne kleine Renaissance.

Neben Ring, der ja schon erwähnt wurde, und dessen de-facto-Nachfolger Rasen (Ring 2 und Ring 0 kann man getrost übersehen) haben mir noch Kairo (US-Titel: Pulse) und Ju'on (die Vorlage für The Grudge) relativ gut gefallen. Wenn man in Richtung Psychohorror gehen will: Audition! Nach der Buchvorlage von Ryu Murakami. Konnte ich nicht am Stück gucken, der Film hat mich echt fertiggemacht zum Ende hin.

Akanbo shoujo (US-Titel ist mir gerade entfallen) soll auch brauchbar sein, ich habe den aber noch nicht gesehen.
    Und natürlich den Klassiker Shiryou no wana (US-Titel: Evil Death Trap) aus den 80ern. Eigentlich eher ein Slasher, aber mit typischer 80er suspense, die mir sehr gefällt.

Asiatisches Kino hat da generell recht viel in die Richtung zu bieten. Auch außerhalb Japans. Wie ich das hier gerade schreibe fallen mir noch Gin Gwai (The Eye, aus Hong Kong), Shutter (Thailand) und Seom (The Isle, Südkorea) ein. Die dürften auch in die Sparte fallen.

Wobei Seom eher in die psychologische Richting (Marke Audition) geht und ganz tief drinnen eigentlich eine Liebesgeschichte ist. Lohnt sich trotzdem. Allein schon für eine der schockierend-abartigsten und trotzdem auf morbide Art herzzerreißend schönen Szenen in der Geschichte des Films. ^^

Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    Pff... IT'S STILL A FELONY

Horrible Trailer, subtle Movie.