-
Kämpfer
Danke für die Antwort!
Aber wie sieht es aus mit der Einreise und Abreise?
Habe nun erfahren, dass sie 'ne kleine Wärmekontrolle machen um zu schauen, ob man während des Fluges angesteckt worden ist um einen in Obhut zu nehmen und wenn nicht lassen sie dich frei.
Wenn ich mich aber anstecke während meines aufenhaltes in Japan, wie sieht es denn dann aus? Ok, ich werde ich besten Fall nicht im Krankenhaus lande aber was ist wenn sie mich dort behalten wollen und nicht zurück nach Deutschland lassen? Ist sowas möglich, ja oder?
-
Deus
Gott, du bist ja ein richtiger Hypochonder. 
Wenn du bei dir vor die Haustür gehst, kannst du dir auf der Stelle 10 Krankheiten einfangen, einfach so. Mag schon sein, dass an Flughäfen, gerade jetzt, etwas schärfer kontrolliert wird. Na und wenn schon. Wenn du gesund bist, hast du ja nichts zu befürchten.
Einreise wird man ganz normal kontrolliert, ob sie momentan in Narita irgendwelche "Wärmekontrollen" haben (deine Quelle würd mich mal interessieren
). Ja, Japan ist eine Insel, ja sie schauen genau, wer reinkommt, aber eher als Vorsichtsmaßnahme gegen das Übliche - Terroristen oder Verbrecher. Ausreise kann ihnen egal sein, wenn du dir drüben was eingefangen haben solltest, schleppst dus eh raus - they won't care. Warum sollten sie dich behalten wollen? Vor allem, wenn du zB sowas wie eine Reiseversicherung hast, die sollte auch Heimflüge in Krankheitsfällen decken. Solltest du aus welchen dir ausgedachten Gründen auch immer in Japan in ein Krankenhaus kommen: Japan ist ein Industriestaat, die ärztliche Versorgung ist sehr gut. Mit gebrochenem Englisch und Händen und Füßen kann man sich immer verständigen.
Passieren kann IMMER irgendetwas, egal wo man ist. Geh auf die Straße, und du setzt dich der Gefahr aus, von einem Auto niedergefahren zu werden.
Wie willst du überhaupt einen Urlaub genießen, wenn du von vornherein nur von Sorgen zerfressen bist, dass du krank wirst, und was denn alles schlimm sein könnte?
-
Mirokurator
Im Ernst, vergiss die Paranoia. Hundert mal so viele Tote (ohne Übertreibung) und man könnte langsam beginnen, sich Sorgen zu machen. Momentan ist die Chance, in Deutschland von einem Fahrrad getötet zu werden, wahrscheinlich höher.
Zumal der ganze Grippekram ja nicht mal ansatzweise 100% tödlich ist.
-
Kämpfer
Ja, ich bekomm das überall gesagt, hier, studivz und andere english sprachige foren.
werde meine reise antreten! dennoch, vermeide ich gebiete, wie kyoto, osaka und kyushu...leider gottes.
danke für die kommentare!
-
Mirokurator
Wahrscheinlich wegen Paranoia. Die immer noch unbegründet ist. Und du verpasst was. Und Kyushu? Wieso Kyushu? O_o Bei den Städten erschließt sich mir noch eine gewisse Logik, die ich zwar immer noch für daneben halte, aber naja.
Ich sag nur selbst Schuld, wenn du dir von Angst alles verbauen lässt.
-
Weltraumpräsident
Japaner haben mehr Sorgen, andere Leute zu infizieren als sich selber anzustecken. Die rennen beim kleinsten Husten schon mit Atemschutzmaske herum, gerade in den Städten. Die Chance, sich in Tokio oder Osaka bei irgendwem mit irgendwas anzustecken ist vermutlich geringer als in jeder anderen Stadt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln