Danke, das sich jemand meines Problems annimmt
Die Mods die ich benutze sind:
1. "Dark Unicorn" Schwarzes Einhorn als Reittier, hatte ich mal mit Satteltaschen Mod ausgerüstet, was ich aber wieder verworfen habe, da beim Zugriff auf die Packtaschen und wieder Aufsteigen, das Einhorn in langsamen Galopp verfiel. Einmal lag sogar das Inventar in Form eines Sackes in der Landschaft.
2. "BTmod-V2.20" wegen der besser Übersicht im Inventar
3. "Reznod Mannequins 3.0" - Rüstungspuppe zur sichtbaren Aufbewahrung von Rüstungen und Waffen.
4. "Animation Fixer" - Behebt den Bug, der sich nach ca. 200 Spielstunden einschleicht, daß Türen im Innenbereich sich langsam und ruckend öffnen, Fackeln nicht oder unregelmäßig flackern, Kaminfeuer nur noch eine stehende Flamme erzeugt.
Ansonsten keine Mods, die beiden offiziellen aus der Packung habe ich noch nicht installiert/ausprobiert.
Das schlechte an den Abstürzen ist, ich komme nicht mehr ins Obergeschoss "Rosendornhalle" um die fünf Rüstungs-Puppen zu entfernen, diejede Menge verzauberte Waffen und Rüstungen tragen, unter anderem den Zauberbrecher und Umbras Rüstung.
Habe inzwischen alle Mods entfernt, einen alten Spielstand von vor hundert Stunden zum Laufen bekommen, wo das Problem von Punkt 4 und die Systemabstürze noch sporadisch waren und ich schon mal 8 Stunden am Stück spielen konnte. Stürzt ebenso ab.
Habe mir angewöhnt öfters einen Speicherpunkt zu setzten und unmittelbar danach Schnellspeichern. Da der letzte Speicherpunkt, egal ob regulär, auto oder Schnellspeichern beim nächsten Absturz verschwunden war.
Hatte auch versucht in der Ini verschiedene Parameter zu verändern, die einen besseren Spielablauf, weniger Ruckeln und mehr Stabilität bringen sollten.
Habe nach etlichem rumprobieren alles wieder auf die Standartwert zurück gesetzt, da es keine spürbaren Verbesserungen, eher Verschlimmerungen gab.
Habe für meinen erst eine Woche alten Monitor jetzt noch die Samsung eigenen Treiber aufgespielt. Keine Veränderung.
Wenn man sich in einer Stadt z.B. Chorrol bewegt, kann man alle Häuser begehen ohne Absturz.
Haupttor benutzen bedeutet Absturz. Nordtor geht, dann per Schnellreisen nach Wetterlih funkioniert auch, ein bißchen durch die Landschaft geritten und gefreut. Ayleiden Ruine besucht, Totembeschwörer aufgemischt, gespeichert, Rüstung umgezogen, Absturz. Rechner fährt voll runter.
Rechner wieder hochgefahren, Rüstung angelassen, bißchen durch die Landschaft gehoppelt, von zwei Trollen zum Tanz eingeladen worden, Absturz - Rechner aus.
Die Abstürze sind unterschiedlichster Natur, mal hängt sich der Ladebalken in der Zwischensequenz auf und man kann über Taskmanager abbrechen oder aber Rechner über Hauptschalter aus.
Dann beim Schnellreisen, wenn eigentlich das Reiseziel erscheinen sollte, erscheint ein schwarzer Bildschirm und die Oblivion-Problem Anzeige.
Oder einfach mitten in der Landschaft, man hört das der Rechner irgendetwas nachlädt und plopp Bild weg.
Heute das Spiel komplett deinstalliert, was auch wieder ein Problem war, da es sich nicht über die eigene Deinstallation oder über Windows Software entfernen ließ.
Versuche es nochmal neu aufzusetzen und die Plugins erstmal wegzulassen.
Mir kommt es so vor, als ob die Ladezeiten bei jedem mal Speichern länger werden und der Hänger daher kommt. Zu viele Gegenstände die berechnet werden müßen, in Truhen oder Häusern?
Habe auch schon überlegt den SATA-Brenner aus meinem anderen Rechner auszubauen um durch eine bessere Speicheranbindung eventuelle Ladezeiten der DVD zu verkürzen.
Hatte auch schon versucht , mit Game Jack 2008 ein virtuelles Laufwerk zu erstellen, wegen Kopierschutz aber fehlgeschlagen.
Vielleicht gibt es ja ein anderes Progamm womit dies funktioniert?
Hoffe, ich bin nicht zu langatmig...