Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Abstürze beim Schnellreisen & Zellenwechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von snowfisch Beitrag anzeigen

Der letzt Save hatte ungefähr 60MB.

Das ist eindeutig zu groß, die Saves sollten so zwischen 5 und 8 MB liegen.

Das Problem nennt sich Savegame bloating, nur leider habe ich über die SuFu keine Antwort gefunden wie man das lösen kann, sondern nur die Info, dass es dieses Problem gibt.

Vielleicht ist es dir aber bei deiner weiteren Recherche von Nutzen.

Edit: den Patch solltest du aber unbedingt drauf tun, auch wenn du bis dato keine Probleme hattest, dafür sind die (Patches) nämlich da.
    Geändert von Rosebud (27.05.2009 um 12:41 Uhr)

Das Problem hatte ich auch mal - Ursache unbekannt - Lösung unbekannt.

Folgendes Funktioniert:

Speichere immer vor dem Tor der Stadt. Der sicherste Platz ist im Hafenviertel vor der Hütte, ja nicht drinnen, sonst kann es passieren, daß Du nicht mehr rauskommst und der Save hin ist - nein ganz so schlimm ist es nicht, Du mußt einen Save laden, der geht, in die "Zelle" Deines letzten Saves reisen, dort Speichern und den letzten Save laden - promt geht es wieder.

Hört sich bescheuert an, ist es auch, funktioniert aber.

Nutzt du Wrye Bash? Damit kann man dem Verursacher von SaveGameBloating auf die Spur kommen... nunja, dürfte aber nur funktionieren, solange die Ladereihenfolge mit dem Save noch übereinstimmt und zwischenzeitlich keine Plugins entfernt wurden.

Unter Umständen kann man es damit auch beheben.

Kann mir auch kaum vorstellen, woher das bei dir kommt. Vielleicht ein Inventarbug in den Rüstungspuppen? Wer weiß... auf jeden Fall ist 60 mb sehr ungesund.

Ansonsten könnte ich noch ein Plugin empfehlen, von dem ich vor kurzem gelesen habe, allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie gut es funktioniert. Aber mit Backup der Saves, die ja sowieso nicht mehr wollen, dürfte das "Risiko" wohl vertretbar sein. Nun erstmal wiederfinden..
    Ah Mist, das braucht OBSE und das braucht den Patch und .... Wrye Bash wäre eindeutig meine bessere Empfehlung. Bash ist sowieso toll.

Nebenbei würde auch ich dir dringend zu dem Patch raten. Schon alleine, wenn du Mods nutzt, einige brauchen den, sonst funktionieren sie nicht richtig.

Versuch mal, ob du Wyre Bash installiert & bedient kriegst. Das hat eine (experimentelle) Funktion, um Savegames abzuspecken.

http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#RemoveBloat

Das hört sich sogar nach einem ganz schlimmen Fall von Savegame bloating an. Ich hatte vor längerer Zeit mal Savegame Bloating (und nie rausgefunden, von welchem PlugIn es verursacht wurde), allerdings war das Save "nur" ca 18 MB groß. Ich habe es über WryeBash gereinigt, danach war es nur noch knapp halb so groß.
    Ob das bei deinem Save noch funktioniert, keine Ahnung, ein Versuch wäre es wert, aber mach dir vorher eine Kopie deines Saves.

Zitat Zitat
    9.1 Installation von Wrye Bash:

Eine deutsche Kurzanleitung für Wrye Bash hat DWS bereitgestellt.
    http://www.multimediaxis.de/showpost...78&postcount=2

Die Installation von Wrye Bash erfordert zwei kleine Downloads.

1. Lade dir Wrye_Python.exe herunter und laß den Installer laufen
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...s.Detail&id=44

2. Lade dir Wrye Bash herunter, entpacke es in deinem „Oblivion“-Ordner (bei mir in „C: \Programme\Bethesda Softworks\Oblivion“)
    http://wrye.ufrealms.net/ (dort den Link „Wrye Bash“ anklicken und im neuen Fenster oben „Download… „anklicken, hier findet sich dann immer die gerade aktuelle WryeBash-Version)

Im Oblivion-Ordner müsste sich jetzt ein neuer Ordner namens „Mopy“ befinden. Öffne den Ordner und kopiere den Shortcut „Wrye Bash for Python 2.5“ auf deinen Desktop.

Öffne nun Wrye Bash über den Shortcut auf deinem Desktop.
    (Startet Wrye Bash nicht oder möchstest du Python nicht auf C: sondern woanders ablegen oder hast du Probleme mit WindowsVista, dann konsultiere DWS’ oben angeführten Link zur deutschen WryeBash-Einführung oder Wrye’s Dokumentation http://wrye.ufrealms.net/ )
    SavegameBloating: auf das Registerblatt "Saves" gehen, den Save rechts anklicken und "Datenblasen entfernen" anklicken.