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Deus
So eingeschränkt wie die Spielsysteme der Makerspiele normalerweise sind, glaube ich nicht, dass Mods interessant wären. Damit meine ich nicht die Linearität der Spiele, da macht so was wie du ja selber sagst sowieso wenig Sinn, sondern die Möglichkeiten der RPG Maker (und von deren Entwicklern). Eine Simulation wie man sie von den westlichen Rollenspielen kennt, stellt einen Hobby-Entwickler vor unüberwindbare Hürden. Das sind aber gerade die Spiele, bei denen sich Mods anbieten. Normale Makerspiele haben zu wenig Wiederspielwert. Beim ersten Spielen sieht man über die immer gleichen Spielsysteme noch hinweg, besonders dann wenn die Handlung sowieso im Vordergrund steht, aber das macht sie bei deinem Konzept ja nicht. Baut das Spiel hauptsächlich auf Quests auf, wird dank der üblichen Makerspielsysteme schnell der Spielspaß flöten gehen.
@sorata08
Du hast etwas missverstanden. MagicMagor sprach davon, dass der Entwickler dieses System bewusst einbaue, damit Mods entstünden.
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