Ich sag mal, gerade bei einem Makerspiel sollte Inhalt da sein, bevor es Vollversion ist, und Inhalt danach, also mehr Dungeons bzw Quests, ist einfach eine weitere Version. (vergleichbar mit der nie herausgekommenen Tarius Edition von UiD)
Einzig und alleine Mods, die die Spielbalance grundauf ändern, wären sinnvoll, also Mods wie die Fanmods von Baldur´s Gate z.B. oder erschwerte Spielmodi (in Neverwinter Nights 2 hatte es da so einen Mod, den man nur schafft, wenn man eine hochlevelige Party läd weil selbst die Goblins am Anfang des Spiels einen im Mod schnell killen können)
Was mich reizen würde, wäre ein offenes Konzept (damit meine ich ohne Leitstory, low Fantasy im Stile von PnP ohne Kampagne), dessen Inhalt online verfügbar ist (oder der bei jedem Neuladen aus dem Netz aktualisiert wird) und das von mehreren Autoren bearbeitet wird (die natürlich Absprachen treffen müssten) - die Gebiete also praktisch wie die eines MMORPGs aufgebaut (die ja auch ständig erweitert werden) nur halt für einzelne Spieler ohne das massive Leveln (das Konzept würde vorraussetzen, dass der Autor in der Stadt auf dem anderen Kontinent nicht 100x stärkere Monster einsetzen muss - wodurch leveln sehr stark eingeschränkt werden muss und das Hauptaugenmerk nicht die Charakterwerte wären sondern das lösen von Quests die nur peripher aus Kämpfen bestehen)
Problem ist halt nur der Ideenreichtum eines Autorenteams ^^