Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Mikas Adventure - A New Adventure

Ich gebe dir einen Tip:
    Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten. Wenn es eine wirklich rapide Verbesserung gibt, kannst du dich dann mal an dein erstes großes Projekt ranwagen.
    Habe ich so auch gemacht....nur leider als es schon zu spät und das Spiel draußen war.

Wobei ich an deiner Stelle erstmal versuchen würde in der Schule gut aufzupassen wegen den nötigen Deutschgrundfähigkeiten. Man merkt dir an, dass du erst 10 bist. Damit fehlen dir noch so ein paar Kniffe für die Storybeschreibung.
    Lass dir also lieber sehr viel Zeit mit dem Maker.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir einen Tip:
    Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten.
    Das ist eine ganz Blöde Idee. Freunde/Familie finden sowas mit Sicherheit Awesome, weil sie 1. Deine Gefühle nicht verletzen wollen und 2. nicht den blassesten Schimmer von Makergames haben (idR).

Zitat Zitat
    Wobei ich an deiner Stelle erstmal versuchen würde in der Schule gut aufzupassen wegen den nötigen Deutschgrundfähigkeiten. Man merkt dir an, dass du erst 10 bist. Damit fehlen dir noch so ein paar Kniffe für die Storybeschreibung.
    Lass dir also lieber sehr viel Zeit mit dem Maker.
    Was die Rechtschreibung angeht finde ich sogar das die für eine 10 jährifen ziemlich schlecht ist. Meine Nichte kann besser schreiben und die ist 7 (und keins der Wunderkinder, eher ne Gamergirl ).

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    er
    SIE.Mika ist ein Mädchen.Ist nicht böse gemeint, ich glaube dass sie sich irgendwann darüber aufregen könnte.Ausnahme natürlich wenn du glaubst,
    dass Mika und Riku ein und diesselbe Person sind.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz Blöde Idee. Freunde/Familie finden sowas mit Sicherheit Awesome, weil sie 1. Deine Gefühle nicht verletzen wollen und 2. nicht den blassesten Schimmer von Makergames haben (idR).

Was die Rechtschreibung angeht finde ich sogar das die für eine 10 jährifen ziemlich schlecht ist. Meine Nichte kann besser schreiben und die ist 7 (und keins der Wunderkinder, eher ne Gamergirl ).
    Bei ersterem Punkt gebe ich dir Recht, der Familie sowas vorzustellen halte ich auch eher für kontraproduktiv.

Was den Punkt der Rechtschreibung angeht, so muss ich erstmal sagen, dass sie zwar nicht die beste ist, aber dennoch immernoch besser als die von einigen anderen Leuten hier, und die sind stellenweise vielleicht auch schon 18 oder älter. Und wenigstens setzt sie nicht so merkwürdige Absätze wie der eine oder andere hier...

Zur Spielvorstellung selbst:
    Wie schon gesagt wurde, Riku, ist die Vorstellung nicht ausführlich genug. Du verrätst recht wenig über die Story, auch die Charaktere sind nicht wirklich ausgearbeitet oder sie scheinen zumindest nicht so. ''Ein netter Mensch'', das sagt nichts über die Person aus. Erzähl ein bisschen über die Leute, und wie Dondo schon gesagt hat, finde (halbwegs ;-) ) plausible Gründe für das Handeln deiner Figuren. Meistens rennt man ja nicht einfach so weg, einfach nur aus Langeweile... =)

Und wie The Byte Raper schon gesagt hat, schau dir einfach mal an, was hier unter einer Spielevorstellung verstanden wird: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042

Am besten überarbeitest du deine Präsentation nochmal von Grund auf und editierst dann entweder deinen Anfangspost oder postest sie hier im Thread einfach nochmal neu... nur nicht aufgeben =)

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    [...],RIKU ist die[...]
    Jetzt wirds witzig.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Was den Punkt der Rechtschreibung angeht, so muss ich erstmal sagen, dass sie zwar nicht die beste ist, aber dennoch immernoch besser als die von einigen anderen Leuten hier, und die sind stellenweise vielleicht auch schon 18 oder älter. Und wenigstens setzt sie nicht so merkwürdige Absätze wie der eine oder andere hier...
    Ok, stimmt ,___,
    Und ich bin ja manchmal auch nicht besser >.<

Zitat Zitat von Mika1998 Beitrag anzeigen

Du bist fies...

Genau das ist er!
    Nein war nur ein Witz!
    Also wenn man eine Spielvorstellung macht
    solllte man damit rechnen das jemand sagt:
    "Ich finde das Spiel nicht gut"
    Und wenn man keine Kritik ab kann dann
    sollte man so etwas(wird das so geschrieben?)
    nicht posten,also meine Meinung habe ich ja
    schon gesagt!

Und Dondo hat dir nur verbesserungs Tipps gegeben!

Geändert von lokoroko (27.05.2009 um 17:56 Uhr) Grund: Dondo hat ja auch nix schlimmes gesagt!

Nicht wenn du gute Freunde hast. Die sagen dir auch wenn du gerade kacke machst, scheiße aussiehst oder was auch immer.
    Wobei ich dir bei der Famile auch Recht geben muss, Oma und Opa werden das bestimmt nicht schlecht finden was die/er da macht..

Gibt schlechteres. Sie/Er schreibt ja auch nicht gerade viel in den Posts, deswegen kann man soooo viel über die Rechtschreibung jetzt auch nicht spekulieren. ;>
    Wenn sie/er wirklich erst 10 Jahre alt ist, dann kann man da noch viel dran arbeiten, später im Alter wird's dann etwas schwieriger.

Btw ist Mika jetzt Riku und "der" ist eine sie und 10 Jahre alt?
    Ich versteh's nicht.

Geändert von Kynero (27.05.2009 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Mika1998 Beitrag anzeigen
    Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert
    hmm... von jetzt auf dann wird aus "Iech pinn nohch neuh hir" plötzlich "Ich habe extra meine Rechtschreibung geändert"?
    Unglaubwürdig?

Zur Vorstellung: ist mir zu wenig, gerade weil noch kein Download vorhanden ist.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Stelle deine ersten vier Projekte deinen Freunden/Verwandten/sonstigen Bekannten vor und lasse diese dann entscheiden, ob das Spiel gut oder besser gesagt spielbar ist. Danach machst du noch zwei andere und lässt diese ebenfalls von den gleichen Leuten bewerten.
    Bei Vermächtnis der Götter habe ich´s au erst Freunden vorgestellt die fanden das Geil...
    Außerdem kennen die den Maker nicht und haben deshalb au gefragt wie ich das gemacht habe und dann waren die die nächsten 6 Wochen so begeistert das die das überall rum erzählt haben und dann wollten alle mein Spiel sehen...
    Und voller begeisterung gab ich das Spiel bekannt und es fanden alle scheisse...

Das die es geil fanden liegt daran, da sie sich nicht mit dem Maker auskennen.
    Das ist so als hättest du noch nie etwas gegessen, dann würde Scheiße auch besser schmecken als gar nichts.

Als ich noch ein Anfänger war (Damals war ich so 11), war meine ganze Familie davon begeistert, dass ich es geschafft hatte ein Haus von außen zu mappen und ein Teleport Event in den Eingang zu legen, sodass man danach im Haus ist.

Wenn ich an meine erste Spielvorstellung denke, ist die von Mika um einiges bessers.Ich hatte nicht einmal Screens geschweige eine Storyvorstellung.
    (Eine Spievorstellung ohne Story, das kann nur ich^^)

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht einmal Screens geschweige eine Storyvorstellung.
    (Eine Spievorstellung ohne Story, das kann nur ich^^)
    Okay, die Sache mit den Screens geht ja noch, aber eine ordentliche
    Story sollte selbst für Jemand der zehn ist nur halb soviele Probleme darstellen,
    oder?!

Und das Mika 'n Mädel ist, weiß ich, aber trotzdem wird das ja nicht erwähnt, oder?

(Nein! Nach dem Durchlesen meiner vorherigen Post muss ich feststellen,
    das ich fies bin. Waaahh! >o>)