-
Ehrengarde
Solange es sich um Gegenstände mit identischen Verzauberungen(nicht nur gleicher Wirkung und gleicher Stärke, sondern der exekt gleiche Zauber im CS) handelt dürfte das gar nicht gehen.
Es gibt eine Beschränkung, das der gleiche Effekt nur einmal auf ein Ziel wirken kann(deshalb beendet das Neusprechen eines Federzaubers den bestehenden Federzauber), und diese Beschränkung verhindert auch das Tragen von Ausrüstungsgegenständen mit identischen Wirkungen.
Und leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese Beschränkung zu umgehen.
-
Schwertmeister
Hmm das ist doof
Aber danke für diese ausführliche und verständliche Erklärung. Wäre es denn technisch möglich diese Beschränkung "aufzuheben", sie also nicht zu umgehen sondern zu entfernen oder ist das zu sehr im Herzen des Spiels integriert?
-
Ritter
Das dürfte Hardcoded sein, kann man also nicht ändern.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Schwertmeister
Schade...das die auch immer so einen Schmafu bauen müssen : /
-
Kämpfer
naja, ich denk dass des auch eine art von balancing ist. Denn, was wäre wenn man besagten feder-zauber immer wieder zaubern könnte? man hätte theoretisch unendliche tragekapazität, was ja nicht besonders fair ist, so wären ja auch alle anderen zauber aus höheren stufen unsinnig wäre.
Dass des so ist dürfte auch einen technischen Grund haben: Die Zauber die auf einem Objekt liegen, dürften in einem Array gespeichert werden in dem ihre Form-IDs abgelegt sind, woraus dass Spiel die Effekte ausliest. Wollte man aber auch noch mehrfach zaubern können, müssten da noch extra Felder für die Anzahl der Zauber angefügt werden, was auch noch extra Programmier-Aufwand bedeuten würde um ein Balanching-Problem zu schaffen. So dum sind die von Beth auch nich
-
Ehrengarde
Ich denke es geht hauptsächlich um letzteres. Sieht man ja auch bei ScriptEffect-Zaubern, die während der Wirkungszeit ein zweites mal (auf das selbe Ziel) gezaubert werden:
Es wird das selbe Script (inkl. allen Variablenveränderungen) verwendet.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen