Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unlimited Amuletts & Rings 1.1 -> Erweiterung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Solange es sich um Gegenstände mit identischen Verzauberungen(nicht nur gleicher Wirkung und gleicher Stärke, sondern der exekt gleiche Zauber im CS) handelt dürfte das gar nicht gehen.
    Es gibt eine Beschränkung, das der gleiche Effekt nur einmal auf ein Ziel wirken kann(deshalb beendet das Neusprechen eines Federzaubers den bestehenden Federzauber), und diese Beschränkung verhindert auch das Tragen von Ausrüstungsgegenständen mit identischen Wirkungen.
    Und leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, diese Beschränkung zu umgehen.

  2. #2
    Hmm das ist doof Aber danke für diese ausführliche und verständliche Erklärung. Wäre es denn technisch möglich diese Beschränkung "aufzuheben", sie also nicht zu umgehen sondern zu entfernen oder ist das zu sehr im Herzen des Spiels integriert?

  3. #3
    Das dürfte Hardcoded sein, kann man also nicht ändern.

  4. #4
    Schade...das die auch immer so einen Schmafu bauen müssen : /

  5. #5
    naja, ich denk dass des auch eine art von balancing ist. Denn, was wäre wenn man besagten feder-zauber immer wieder zaubern könnte? man hätte theoretisch unendliche tragekapazität, was ja nicht besonders fair ist, so wären ja auch alle anderen zauber aus höheren stufen unsinnig wäre.
    Dass des so ist dürfte auch einen technischen Grund haben: Die Zauber die auf einem Objekt liegen, dürften in einem Array gespeichert werden in dem ihre Form-IDs abgelegt sind, woraus dass Spiel die Effekte ausliest. Wollte man aber auch noch mehrfach zaubern können, müssten da noch extra Felder für die Anzahl der Zauber angefügt werden, was auch noch extra Programmier-Aufwand bedeuten würde um ein Balanching-Problem zu schaffen. So dum sind die von Beth auch nich

  6. #6
    Ich denke es geht hauptsächlich um letzteres. Sieht man ja auch bei ScriptEffect-Zaubern, die während der Wirkungszeit ein zweites mal (auf das selbe Ziel) gezaubert werden:

    Es wird das selbe Script (inkl. allen Variablenveränderungen) verwendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •