Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Neues Handy (schon wieder)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke erstmal für die Antwort.

Brauche ich also für UMTS keinen WLAN Router, sodass ich damit überall und jederzeit online gehen kann? Zumindest habe ich das mal irgendwo in der Form mal gehört.... Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es auch da einen Internetanschluß gibt, ist es also möglich ohne diesen online zu surfen?

Könnte ich eigentlich auch eventuell eine andere Quelle benutzen um ins Web zu kommen?

Ja, du kannst mit UMTS überall Online, wo Netzabdeckung ist. Mitten im Wald, in Kellern o.ä. könnte es also Probleme geben, ansonsten aber nicht.
    UMTS (und auch Edge, HDSPA, und was es da nicht noch alles gibt) ist aber nicht allzu schnell und nicht gerade billig.

Ich hätte da noch eine Frage: Wie sieht es mit RSS Feeds aus? Wenn ich sie aktualisiere, fallen da gebühren an?

Wenn du einen Flatrate-Tarif hast, nein. Wenn du einen Volumen-Tarif hast: Ja. Sind ja Daten. Wenn du einen Zeit-Tarif hast: Ja. Du bist online, während die (zugegben sehr wenigen Daten, wenn du nur die header und überschriften lädst) geladen werden.