Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Viele Fragen zu PlugIns

  1. #1

    Viele Fragen zu PlugIns

    Hallo liebe Community!

    Ich werde in diesem Thread im Laufe der nächsten Zeit einige Fragen zu PlugIns stellen. Ich habe soetwas noch nie verwendet und bin deshalb leider sehr unerfahren.
    Weil dies vielleicht wichtig sein könnte: Ich habe die Deutsche Version von Morrowind und spiele mit Bloodmoon und Tribunal.

    Kann es schlechte Nebenwirkungen haben, wenn ich zu viele PlugIns benutze?
    Z.B., dass das Spiel noch öffter abstürzt oder dass plötzlich Spielfehler auftreten?

    Ich hab mir auf dieser Seite mal alle PlugIns (für Morrowind) angeschaut und eine Liste erstellt, welche ich gebrauchen könnte:

    - Better Bodies
    Häuser und Dungeons:
    - Ya'irun's Moon
    Kreaturen und Begleiter:
    - Gelatinous Cubes Enhanced 1.0 (spiele Dungeons and Dragons Pen&Paper
    - Morrowind-Eden Teil 1
    - Morrowind-Eden Teil 2
    - Morrowind Additions 1.0
    - Vampire Individuell
    Rassen und Gesichter:
    - Changing Faces + AddOnn
    - Black Panther
    - White Tiger
    Rüstungen/Kleidung/Waffen:
    - BadKarmas und Leeloos Serenity 2.0
    - Clothiers of Vvardenfell Version 1.0
    - Blue Ymsidril Armor
    - Emerald Ymsidril Armor
    - Morheleb-Rüstung
    - Oblivion Mithril
    Sonstiges:
    - bgBalancing2
    - Expanded Sounds 1.1
    - Morrowind Comes Alive 5.1
    - MWSE Inventar Helferlein
    - MWSE Tauschhandel

    Das ist so einiges. Angenommen ich würde das alles auf einmal benutzen, würden dann Störungen auftreten? Vielleicht weil sich manche PlugIns einfach nicht "vertragen"?!

    Welche PlugIns könnt ihr mir empfehlen, von welchen ratet ihr mir ab?
    Wer Erfahrungsberichte schreiben kann und will, dem wäre ich sehr dankbar.

    Meine letzte Frage:
    Ich habe schon oft von dem Feilschen-Problem gehört. Wer einen zu hohen Feilschen Wert hat, der kann anscheinend seine Gegenstände nicht mehr für soviel verkaufen, wie jemand, der einen niedrigeren Wert hat.
    Gibt es dafür ein PlugIn, damit dieser Fehler behoben ist oder wird er durch ein oben genanntes PlugIn bereits behoben?

    mfg lidda

  2. #2
    Zu den Mods kann jemand mit mehr DV-Erfahrungen mehr sagen, aber ich sehe da keine offensichtlichen Konflikte. Nur mit MW Additions würde ich dazu raten, es erst mal kurz anzutesten, z.B. mal nach Vivec und Pelagiad laufen. Bunte Schleimwürfel und aggressive Mammutherden von Anfang an sind nicht jedermanns Sache - und ob das alles in die Welt passt, ist noch eine andere Frage.

    Feilschen patcht du am besten hiermit: MW Code Patch

    Empfehlung: Schalte dabei erst mal 2 Sachen ab, man kann es später noch ändern: http://www.tesnexus.com/downloads/im...1230941313.jpg

    - Reflected spells fix (damit werden auch absorbierende Zauber reflektiert, was später mal ärgerlich werden kann, wenn du starke, eigene Zauber benutzt, die dich mit Reflektion in Bruchteilen von Sekunden töten).

    - Map Expansion (verkleinert effektiv die Weltkarte, um Kontinente wie von Tamriel Rebuilt und ähnlichen Mods außerhalb der alten Grenzen anzuzeigen)
    Geändert von DWS (23.05.2009 um 14:19 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank!

    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mich auf der Seite angemeldet und bin dann bei deinem Link unten auf Files gegangen. Dann habe ich auf das erste (Morrowind Code Patch) gedrückt und bin auf den Dalles, USA Server. Jetzt habe ich die Datei gedownloadet (download.php). Was jetzt?
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

    mfg lidda

  4. #4
    Benutzt du einen Downloadmanager? Wenn ja, dann drücke den mal weg, also Abbrechen im ersten Fenster. Danach müsste dann ein weiteres Download-Fenster aufgehen mit "Speichern als".

  5. #5
    Welche Datei müsste ich den eigentlich downloaden?
    Bei mir kommen immer zwei Downloadfenster hintereinander. Ich speichere beide Downloads, doch er läd nur eine Datei herunter und zwar immer:
    download.php
    Welche ich nicht öffnen kann.
    Wo liegt mein Fehler?!

    mfg lidda

  6. #6
    für die beiden letzten mods - das inventarhelferlein und den tauschhandel - brauchst du außerdem den morrowind script extender (mwse). die mods sollten gehen. bist du sicher, daß clothiers of vvardenfell ne dv ist? ist die nicht noch beta? im zweifelsfall nimm koranas klamotten alle einzeln.

    ich habe meine morrowind-crashs übrigens auf ein minimum reduzieren können, seitdem ich nicht mehr schnellspeichere, sondern immer ein richtiges save anlege. ich hab zweihundert pis drauf, spiele von externer festpaltte und habe ein relativ stabiles mw.

  7. #7
    Zitat Zitat von lidda Beitrag anzeigen
    Welche Datei müsste ich den eigentlich downloaden?
    Bei mir kommen immer zwei Downloadfenster hintereinander. Ich speichere beide Downloads, doch er läd nur eine Datei herunter und zwar immer:
    download.php
    Welche ich nicht öffnen kann.
    Wo liegt mein Fehler?!
    Wahrscheinlich in den Browser Sicherheitseinstellungen. Aktiviere die scriptfunktionen im Browser. Download.php ist das Download script, das ausgeführt werden muss und nicht heruntergeladen gehört. Diese Ausführung scheint vom Browser verhindert zu werden.

  8. #8
    Das mit dem Code Patch bekomm ich irgendwie nicht hin. Wo ich die Änderung in den Browsereinstellungen machen kann weiß ich nicht.
    Ich benutze den Internet-Explorer.

    Habe aber mitleiweile ein neues Problem:
    Seit dem MCA (Morrowind Comes Alive) PlugIn sind viele Namen von NPCs auf Englisch. Aber nicht nur von den neuen NPCs sondern z.B. sind Wachen jetzt Guards und oft ist es so wenn ein NPC ein Anhängsel an den Namen hatten (z.B.: Hriskar Platt Fuß) dann ist das "Anhängsel" auf Englisch. Weiß jemand wie ich diesen Fehler behebe?

    Ich glaube zumindest, dass das Problem seit MCA ist, sicher bin ich mir nicht. Vielleicht habe ich es vorher auch gar nicht bemerkt und es ist von einen anderen PlugIn.

    mfg lidda

  9. #9
    OK, dann versuche mal diesen Anhang im Beitrag herunterzuladen, entweder über Linksklick oder Rechtsklick->Ziel speichern unter...

    MCA ist dann wahrscheinlich unvollständig übersetzt, du hast doch die Übersetzung und keine englischen Pluginversionen aktiv, oder? Woher?

  10. #10
    Okay, also das Problem mit den Englischen Namen und Teilweise auch Englischen Texten habe ich gelöst. Es lag am Changing Faces PlugIn, den ich nicht korrekt installiert habe.
    Nachdem ich alle PlugIns einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe ist auch eine Fehlermeldung beim starten des Spiels nicht mehr da...

    Zum Morrowind Code Patch:
    Ich habe jetzt alles heruntergeladen und die Datei Morrowind Code Patch.exe extrahiert. Dann habe ich in dem Ordner, der dadurch entstanden ist, die Datei Morrowind Code Patch.exe geöffnet (Symbol eines Dwemerischen Detektors). Dann kam dieses Fenster: http://www.tesnexus.com/downloads/im...1230941313.jpg
    Soweit steht es ja auch im ReadMe. Jetzt habe ich nachdem ich mir das mal durchgelesen und teilweise geändert habe auf "Apply chosen patches" gedrückt. Dann kam folgende Fehlermeldung (im Fenster "Patch description"):
    Analyzing Morrowind.exe...
    Could not find Morrowind.exe. make sure Morrowind Code Patch is installed in the same directory as Morrowind.
    Patch failed to apply.

    Aber wo genau muss ich die Dateien denn hin kopieren?
    Also die Datei "Morrowind Code Patch Showcase.esp habe ich in den Data Files Ordner (im Morrowind Verzeichnis) getan. Wo kommt der Rest hin (also die Dateinen im Ordner mcpatch und die Datei Morrowind Code Patch.exe)?

    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

    mfg lidda

  11. #11
    MW Codepatch musst du in den Morrowind Ordner verschieben, da wo deine Morrowind.exe ist. Wichtig dabei ist auch, dass die Morrowind.exe original ist.

    Das showcase Plugin brauchst du gar nicht. Das ist nur eine Demo der Änderungen.

  12. #12
    Genial, danke!
    Genau das war mein Problem - es waren nicht die Originaldateien.
    So jetzt hab ich es und es funktioniert.

    Schade nur, dass es alles englisch ist, aber so werde ich eben ein wenig gefordert.

    DANKE für die Hilfe!

    lidda

    Aus Interesse habe ich mal Map expansion (for Tamriel Rebuild) aktiviert um zu sehen wie klein die Karte dann ist. Als ich es wieder ausgeschaltet habe war die Karte aber immernoch so klein, doch alle Orte an denen ich war seitdem ich es wieder ausgeschaltet habe werden jetzt in der Originalgröße markiert. Das heißt, dass die Städtemarkierungen jetzt über der kleinen Karte liegen und teilweise doppelt sind. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    mfg lidda
    Geändert von DWS (01.06.2009 um 18:56 Uhr)

  13. #13
    Es scheint vielleicht nur so, dass die Karte in der Größe bleibt. Soweit ich das System verstanden habe, wird die Karte ab jetzt immer da aktualisiert, wo du lang läufst, d.h. wenn du die Karte komplett abgelaufen sein wirst, wird alles wieder normal aussehen.

    Wenn dir das nicht reicht, kannst du die Karte mit Wrye Mash aktualisieren, aber das hat ein paar Nachteile:

    - die besuchten Gebiete werden zurückgesetzt (leere Karte wie bei neuem Spiel)
    - es wird ein Koordinatengitter eingebaut, das kann man zwar vor der Aktualisierung abschalten, aber es bleibt trotzdem dann eine Umrandung (alte, äußere Grenzlinien) der Karte stehen.

  14. #14
    Das mit dem ablaufen funktioniert nicht.
    Im Hintergrund bleibt die kleine Karte erhalten und die besuchten Orte erscheinen an falschen Stellen auf der Karte. Jetzt wollte ich wieder die kleine Karte aktivieren, dass ich wenigstens eine habe, aber das funktioniert auch nicht. Die markierten Stellen bleiben bestehen.
    Also mir ist es eigentlich egal, ob ich die große oder die kleine Karte habe, aber nicht beides, denn was ich jetzt habe ist ja ein mix aus beidem.

    Selbst wenn ich MCP ausschalte bringt das nichts!

    Weiß jemand wie ich es schaffe eine Karte abzustellen?

    mfg lidda

  15. #15
    Du musst dazu wissen, dass es im save liegt. Bei Start eines neuen Spiels wird das einmalig festgelegt und sollte dann nicht mehr geändert werden. Der code patch hat damit nichts mehr zu tun, weil der nur die Morrowind.exe patcht und nicht die daraus resultierenden saves.

    Wrye Mash ist das einzige tool, das in der Lage ist, die map im save neu zu generieren - mit den genannten Nachteilen.

    Ansonsten bleibt nur: Neustart.

  16. #16
    Naja auf einen Neustart habe ich ehrlichgesagt keine Lust.
    So ich habe mir mal die Anleitung hier durchgelesen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...?t-194674.html
    Ich bin erst bei diesem Schritt:
    2) wython 2.8.0.1 ANSI for Python 2.5 (http://prdownloads.sourceforge.net/w...8.0.1-py25.exe) downloaden und installieren
    ... und schon wieder das altbekannte Problem:
    Es wird immer die Datei "downloading.php" gespeichert.
    Hab es schon manuell versucht (also nicht direkt deinen Link benutz und auf die Seite gegangen und die Datei gedownloadet) aber das funktioniert auch nicht.
    Gibt es einen Weg mein Problem auch ohne diese Datei zu beheben?
    Oder hast du noch einen von deinen genialen Tipps?

    mfg lidda

  17. #17
    Das download Problem deines Browsers musst du erst mal lösen. Ohne das kommst du hier nicht 3 cm weit. Hier z.B.: http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •