-Escaflowne
-Golden Boy
und Cowboy Bebop hat den besten (Tank! ist einfach nur geil)
-Escaflowne
-Golden Boy
und Cowboy Bebop hat den besten (Tank! ist einfach nur geil)
--<-Greetz.to->: Göfla the Alien; Schattenläufer; Daen vom Clan; Desmond; DJ n; MR.Z; Repko; TA-Fan; Xander1303; Bahamut_13; Ryudo
.Ich war TnG2000!.(und davor Goten2000)
nun, ich geh mal davon aus, dass du von goldenboy und escaflowne auch die openings meinst (wie Tank! von CB), und anhand deiner posts (lieblingsanime alles was in deutschland läuft) geh ich weiterhin davon aus, dass du die deutschen versionen meinst, dann solltest du wissen, dass die openings von goldenboy und escaflwone in deutschland jeweils ein fürchterlich schlechtes und unpassendes stück im opening reingeknallt bekommen haben. hm, joah. solltest dir mal die OSTs anhören.Zitat
Warum wurden die denn in Deutschland bissl "umgeändert"??
--<-Greetz.to->: Göfla the Alien; Schattenläufer; Daen vom Clan; Desmond; DJ n; MR.Z; Repko; TA-Fan; Xander1303; Bahamut_13; Ryudo
.Ich war TnG2000!.(und davor Goten2000)
entweder sie wurden in andern ländern geändert, und dann nach deutschland mit dem geänderten song übernommen, oder in deutschland umgeändert, einfach nur so, weil die das nicht japanisch haben wollten (conan intro, dbz intro, onepiece intro, ranma intro, usw...Zitat
)
zum glück haben sie's in Cowboy Bebop dringelassen, aber ich hab gehört, es soll 1,5 sekunden zu kurz sein oder so, kein plan, egal.
Ich habe mir gerade mal den OST zu Wonderful days angehört und ich muss sagen auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe der OST ist wiklich klasse.![]()
Besonders das ending Theme 비상(飛上 hats mir angetan. Die 14 Stück sind meiner meinung nach sehr stimmungsvoll. Wenn der Film nur halb so gut ist wie der OST dann habe ich einen weiteren Liebingsanime![]()
![]()
--
ist der OST mehr rockig und schnell mit e-sound oder so dramatisch melancholisch gerichtet? ^^Zitat
oder was ganz anderes? xD
mal sehen, vielleicht besorg ich mir den auch irgendwo.
eher dramatisch melancholisch das einzige Stück das etwas rockiger ist, ist das Ending theme (das war auch im Musik video im Wonderful days thread) Ansonsten viel stimmungsvolle "Orchestermusik".Zitat
Ich kann ihn nur empfehlen und mit hilfe des Eselsgeht es ziemlich flott.
hier noch ein link mit hörproben:
http://www.wonderfuldays.co.kr/download/new_ost.php
--
Geändert von Darji (02.08.2003 um 03:38 Uhr)
auch hier gibts meine top 5, aber who cares. ^^;
-.hack//sign
-.hack//liminality
-Full Moon wo Sagashite
-Naruto
-Wolf's Rain
Sign is einfach genial am besten gefällt mir Track 7 'fake wings'.
Für mich ganz klar Neon Genesis Evangelion .
Ich höre auch heute noch beinahe jeden 2. Tag den Soundtrack rauf und runter ... und ich hab den schon'nen ganzes Weilchen (2 oder 3 Jahre ... leider weiß ich nicht mehr exakt welches Jahr das war als ich den gekauft hab) .
Was man auch bedenkenlos empfehlen kann ist alles von Yuki Kajiura (Hack, Noir) ich habe von ihr noch kein lied von ihr gehört was schlecht war.
Freue mich schon auf den Xenosaga 2 OST![]()
Ansonsten noch zu empfehlen:
Cat´s eye
Hajime no ippo
Initial D
Hikaru no GO
Airmaster![]()
--
Hmm....schwere Entscheidung, da viele Animes recht gute OSTs haben. Beschränke ich mich aber mal nur auf meine TOP 3, ohne eine bestimmte Reihenfolge.
Love Hina (irgendwie passt dieser OST wie die Faust auf's Auge)
Cowboy Bebop (so viel passende Abwechslung habe ich noch nie in einem Anime gesehen)
.hack//SIGN (traumhafte Melodien, besonders das Lied "Key of Twilight" ist genial)
Also ich finde die folgenden OSTs genial:
-.Hack// Sign (Traumhaft!)
-FLCL (Fetzig!)
-Texhnolyze (besonders das Intro, Guardian Angel, hats mir angetan)
-Escaflowne (Auch besonders genial!)
-Final Fantasy Unlimited (besonders das Intro (Over the fantasy von Ueda Kana) und die beiden Ending Tracks [Vivid von Fairy Fore und Romancing Train von fällt mir gerade nicht ein...])
sincerely
LoRD XeNo
--Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
.hack//SIGN (besonders das Ending Yasashii Yoake)
.hack//Liminality (Kimi ga Ita Monogatari fetzt)
Zetsuai (besonders nandomo nandomo geht ins Ohr)
Bronze (Saishuushu ist am besten)
Cathexis (alle Lieder ein Genuss und die Videos erst)
12 kokuki (Da gefällt mir das erste Opening am besten)
Wolf's Rain (Gravity)
Weiß Kreuz und Glühen
Jin-Roh, Silent Möbius, RahXephon
Das sind die besten!
Princess Tutu: Genau so genial, wie der Anime an sich, ist dort auch die Musik. Größtenteils klassische Musik und Ballettstücke.
Neon Genesis Evangelion: Ein paar Stücke bleiben unvergesslich, wie das Opening, "Thanatos" oder "Good or Don't Be". Nur negativ ist, dass sich die meiste Kampfmusik gleich anhört.
.hack//SIGN/LIMNALITY: Ein paar Tracks sind recht brauchbar. Besonders gut gefällt mir da "Silent Life", aber auch (natürlich) "The World", "Key of the Twilight" und "In the Land of Twilight under the Moon".
Hikaru no Go: Die nervenaufreibende Musik ist wirklich ideal, wenn man selber Go spielt und baut eine fast seriengleiche Atmosphäre auf. ^_~
1.Rurouni Kenshin OAV
2.Mononoke Hime
3. ... hmm ....
--Lieber in der Kaiserin, als Imperator.