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Thema: Einige wichtige Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Damit hier nichts verstaubt stell ich nochmal eine Frage:
    Bei den Feldern von Kummu gibt es ja diesen Quest mit den Brünftigen Kagoutis...
    Da dachte ich mir, bevor ich die einfach umbringe fang ich doch deren Seelen ein, denn ich glaube, dass ich diese Chance nicht nocheinmal bekommen werde.
    Jetzt habe ich es x-mal versucht aber es klappt nicht. Ich wirke meinen Zauber auf die Viecher (über ihnen schwebt diese weiße Wolke) und bringe sie um, doch ich fange keine Seele, obwohl ich ungewöhnliche, niedere, gewöhnliche und große Seelensteine mit mir führe.
    Brauch ich für die Vieher die ganz großen Seelensteine? Also die runden (mein höchster ist lila). Oder kann man die Seelen von denen gar nicht fangen?

    mfg lidda

  2. #2
    Ja, diese beiden Kagouti sind anders als andere. Sie haben eine 200er Seele, für die du die großen gelben benötigst: http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Mating_Kagouti

  3. #3
    Das Problem mit dem Magicka stellt sich bei mit nicht. Es gibt in Sadrith Mora einige SEHR nützliche Händler.

    Der Typ im Kaiserlichen Schrein führt zum Beispiel Salzreis und Sumpfblumen in unbegrenzter Menge. Anfangs hat er jeweils 10. Wenn du die kaufst und ihm diese weider verkaufst, bietet er fortan 20 Stück an. Wiederhole das Procedere und er führt 40...

    Wenn ich mich nicht arg täusche, führt er auch Chombeeren (Falls nicht, klapper die Händler in Sadrith Mora ab. Einer führt definitiv Chombeeren in unbegrenzter Menge). Fehlt noch eine der restlichen 3 Zutaten für eine Restore-Magicka-Potion. Eissalze gibts aber direkt um die Ecke bei der Händlerin im Nordwesten der Stadt (Anis Seloth?).

    Um nun umsonst an so viele Tränke zu kommen, wie du willst, kaufst du erst zum Spottpreis von 1 Draken je Stück Sumpfblumen und Salzreis. Diese verarbeitest du dann zu Lebensenergie-Tränken. Mit diesen Tränken bewaffnet suchst du nun die zweite Händlerin auf und tauschst einfach Eissalze gegen Tränke...

  4. #4
    gibt es eine möglichkeit wie man Kreaturen dazu bringen kann nicht mehr magie zurückzuwerfen? Weil es gibt ja jede Menge zauber mit radius 50 die sich prima dazu eignen wenn man zuerst mit levitation darüberfliegt das gebiet zu säubern bevor man nach unten geht. allerdings wenn der zauber dann von 4-5 kreaturen zurückgeworfen wird naja kommt der boden schnell näher da so gut wie niemand 1200 schaden aushält.

  5. #5
    Nur mit absorbierenden Zaubern. Vorsicht dann mit dem MW Code Patch; der hat einen sog. bugfix (abstellbar), der auch absorbierende Zauber wie alle anderen reflektieren lässt.

  6. #6
    oder du setzt einfach auf magieresistenz 100%. bekommt man zB. als ork (25%) mit der haut des erretters (60%) und dem ring von phynaster (20% [auch 20% gegen blitz und gift]), macht zusammen 105%. damit gehn dir praktisch alle zauber am allerwertesten vorbei.

    oder du setzt auf elementarresistenzen 100%. bekommt man durch nord (100% frost, 50% blitz), drachenknochenharnisch (100% feuer), ring des phynaster (20% blitz, s.o.) und destagmers ring (30% blitz, frost, feuer) -> 130% gg frost, 130% gg feuer, 100% gg blitz, 20% magie+gift.
    statt drachenknochenrüstung geht auch ebenerzrüstung (20% gg magie, 75% gg feuer, 50% schild) ->130% frost, 105% feuer, 40% magie, 20% gift, 50% schild
    Geändert von Saui (28.06.2009 um 09:22 Uhr)

  7. #7
    Gibt es eigentlich eine wirkungsvolle Reisefunktion in Morrowind? es gibt ja die schlickreiter und die schiffe und refelxionszauber und das Teleportsystem der Magiergilde aber wenn ich im Norden Morrowinds in den Aschewüsten unterwegs bin bringt mir das nicht viel... und wenn ich mir einen levitationszauber 100 punkte + schnelligkeitszauber 100p mache habe ich eine Erfolgschance von -30 ....
    mfg

  8. #8
    Das ist der 'Realismus' in Morrowind. Anders als in Oblivion gibts in TES III nur greifbare Reisemittel. Die Möglichkeiten hast du ja schon aufgezählt Den Rest des Weges darf man zu Fuß hinter sich bringen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Sijansur Beitrag anzeigen
    und wenn ich mir einen levitationszauber 100 punkte + schnelligkeitszauber 100p mache habe ich eine Erfolgschance von -30 ....
    mfg
    Das verlangt auch hohe Werte in den Fertigkeiten Veränderung und Wiederherstellung. Hol dir die ... Siebenmeilenstiefel (Boots of Blinding) oder wie immer die in DV heissen, zaubere Magieresistenz vor dem Anziehen, mache den Levi-Zauber auf 1 (!) und dafür so lang wie dein Wiederherstellungsskill hergibt.

  10. #10
    Ich habe z.B. grundsätzlich einen Rückkehr-Zauber in meine Stammbehausung aktiviert, das geht immer noch schneller als stundenlang durch die Wildniss zu rennen.

    Und aus Zeitersparnisgründen nutze ich auch ab und zu mal die Konsole ('coc' ist zuweilen ganz praktisch, wenn man es nicht übertreibt).

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