Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #281

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken. Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen.

  2. #282
    Moin Taverne,

    hier herrscht ja offensichtlich schon das alljährliche Sommerloch, aber wenigstens kann man sich jetzt in Ruhe durch die ungelesenen Posts arbeiten - übertrieben gesagt könnte man die sogar ohne Mühe auswendig lernen.

    Ich bin ziemlich müde und kaputt, als ich gestern von der Probe nach Hause kam (es war noch nicht mal besonders spät), konnte ich partout nicht einschlafen und habe mich noch bis halb eins rumgewälzt. Dementsprechend fühlte ich mich auch heute morgen, als der Wecker klingelte.
    Zitat Zitat von BIT
    Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen.
    Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*

  3. #283
    Morgäähn Taverne, Moin Pitter

    War gester mal beim Arzt gewesen (nur 3 h (!) Wartezeit ohne Termin)

    Konnte gestern lider nicht mehr posten, weil meine Birne 'n Ofn gewesen ist. Als ich aber vom Arzt nach Hause gegangen gerannt bin, war aber massiver Regen


    *Beitrag wird später noch ediert, Zeitgründe*
    MEGA

  4. #284

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten.
    Vergiss es, der bleibt schön da, wo er ist, nämlich in meinem Gesicht.

    Nach der Schreib-, Putz-, Koch- und Aufräumaktion war ich gestern Abend allerdings auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Mir fielen beim Fussballgucken ja schon wortwörtlich die Augen zu ...

  5. #285
    Moin!
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück an Magicflame ^___^ Jahaa, ich habe Dich on gesehen und freue mich, dass Du wieder hier bist.
    Ich hab sie auch gesehen! Schön, daß Du wieder da bist, Magicflame.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So ein verdammter Mist. Heute hat sich nach fünf Jahren treuen Dienstes an meiner Seite mein Laptop in einem Lichtblitz selbst vernichtet. Da geht gar nichts mehr mit. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe eines Bekannten wenigstens noch die Daten retten kann.
    Tja. Mir hat es letzte Woche dank einer Überspannung auch Netzteil, Arbeitsspeicher und Motherboard gerissen . Faktisch sitze ich gerade vor einem ganz neuen Computer. Daraus erklärt sich übrigens auch meine Abwesenheit in den letzten Tagen.
    Was die Daten betrifft: zum Glück bin ich krankhaft paranoid und habe von allem Möglichen und Unmöglichen Sicherheitskopien.

    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Vista ist die Ausgeburt der tiefsten dämonischen Höllen und wahrscheinlich sogar Höllenfürst selber. Vista zeigt dir bei allem was du machen willst oft den elektronischen Stinkefinger und irgendwann ist es nicht der Lichtblitz welcher deinen PC auslöscht.
    Made my day!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken.
    Eins noch in diesem Semester. Dann hab ich sie alle hinter mir. *freu*

  6. #286
    darf man fragen, wie lange so ein uni-referat dauert und ob ich mir unter dem begriff das gleiche vorstellen kann wie unter dem aus der schule bekannten referat?

    gerade eben tennistraining gehabt. einige meter vor mir traf der ball auf, ich hatte genug zeit, mich gemütlich in eine schöne vorhandstellung zu bringen, auf einmal verspringt der ball nach links, ich biege mich nach links, reicht nicht, schlage mit dem schläger krumm durch die luft und treffe meinen kiefer.

    die zunge hat durch den blutschwall eine zahnlücke ertastet, mit dem finger habe ich von außen allerdings keinen fehler festgestellt. mein freund, der im doppel mit mir spielte, hat auch gesagt, dass bis auf das blut alles in ordnung sei. komischerweise fühlte die zunge einen fehlenden zahn. ich habe mich ziemlich erschrocken.

    jetzt ist die lippe angeschwollen und auf ärztlichen rat hin darf ich die nächsten tage erstmal nicht festes abbeißen und soll die stelle schonen.

    schön.

    heute abistreich in der schule wegen eines termins bei der bundesagentur für arbeit nicht wahrnehmen können - habe aber offensichtlich nicht viel verpasst -, dafür in der abizeitung im ranking unter superhirn auf platz 1, unter beste ausrede, pechvogel (s.o.; damals aktuell eine beim 100-m-lauf gebrochene hand) auf platz 2 und bei spießer auf 3. und nochwas glaub ich.

  7. #287

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Referate können die Dauer von 5 Minuten bis hin zur Füllung von ganzen Nachmittagen haben.

    In der Regel sind sie bei mir allerdings 60 Minuten plus Diskussionsleitung. Und Schulansprüche würde ich da nicht geltend machen, da es sich ja um die Vorbereitung auf einen wissenschaftlichen Vortrag handelt.

    Ach ja, bei mir ist es ab jetzt auch nur noch eines. Die Dozenten waren zufrieden, nur fürchte ich, dass einige Studenten nur "Bahnhof" verstanden haben. Als ich das erste Mal die Textvorlage gelesen habe, ging es mir allerdings auch nicht viel besser.

  8. #288
    Ich bin zurück...im Land der Lebenden.
    Nachdem ich zwei Tage lang im Koma lag. Nicht etwa wegen meinen Fuß, nein, wegen einem Abzess im Bauch. Nachdem ich letzte Woche mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren wurde, sagte man mir noch, weil man angeblich nix finden konnte: "Man soll nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen", als ich nach einer weiteren Untersuchung verlangte. Die Nacht darauf wurde ich dahnn in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo man mir mitteilte, das die Nacht eventuell meine letzte sein könnte, weswegen ich Notoperiert wurde. Den ganzen Bauch ausgeräumt, gespült etc.
    Und von wegen, sie können nichts finden: Der Abzess war faustgroß und mein ehemaliger Blinddarm hatte sich unter den Nabel geschoben. Großartig.

  9. #289

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei was für einem Kurpfuscher warst du denn beim ersten Mal? Das kann es ja wohl echt nicht sein. Es ist jedenfalls schön, dass man wieder was von dir hört.

    Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben: Am Freitag flog mir ja der Laptop um die Ohren und am Dienstag brauchte ich für mein Referat einen anderen LogIn als üblich (FH statt Uni; nominell sollten die allerdings gleich sein), der erst noch innerhalb von fünf Minuten aufgetrieben werden musste.

    Heute Morgen kam dann die Krönung, als mein Desktop nicht starten wollte. Die Diagnose beim Computerfachmann war dann eine leere Biosbatterie. Wenn das so weiter geht, werde ich noch wahnsinnig ...

  10. #290
    Ich wünsche dir gute Besserung, Lobstercookie.

    Du scheinst momentan nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein.

  11. #291
    Ach, Lobstercookie...
    Das ist doch alles nicht mehr normal. Dummerweise kann ich von hier aus nicht mehr tun, als Dir mein Mitgefühl auszudrücken.
    Hoffentlich hast Du den ganzen Scheiß bald hinter Dir. Ich bin jedenfalls froh, daß Du wieder da und einigermaßen funktionsfähig bist .

  12. #292
    Vielen Dank für die Glückwünsche, das kommt davon, wenn man ins städtische Krankenhaus geht, das einen an Frankensteins-Labor erinnert.
    Soweit geht es mir ganz gut, aber die Metallklammern im Bauch stören etwas. Zudem mein "Wanst" für immer verunstaltet sein wird, da ich statt einer ca. 5 Zentimeter-Narbe, die man nur hätte gebraucht, wenn rechtzeitig operiert worden wäre, jetzt eine 20 Zentimeter Narbe habe. Zwar gebe ich keinen großen Wert auf mein Äußeres, aber es wird mich immer daran erinnern.

  13. #293
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben
    Elektronik haßt Geisteswissenschaftler. Das ist einfach so, also ergib Dich in Dein Schicksal.
    Alles, was größeren Aufwand erfordert als das Umlegen eines Lichtschalters endet potentiell in einer Katastrophe, sobald ich involviert bin. Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum...

  14. #294

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Normalerweise mache ich in einigen Kursen ja die Technik für die Herren und Frauen Dozenten/ Dozentinnen, aber sowas wie diese Woche habe ich echt noch nicht erlebt. Zum Frühstück ein nicht startender PC ist echt hart.

  15. #295
    Moin Taverne,

    die Woche neigt sich dem Ende entgegen, die Aussichten sind eher bescheiden (war ja klar, weil wir morgen Abend zum Grikllen eingeladen sind), aber nichtsdestotrotz (und weil es wahrscheinlich von mir erwartet wird):

    TGIF

    In unserem schönen Städtchen findet bis Sonntag eine City-Kirmes statt, wozu unter anderem auch ein Mittelaltermarkt gehört. Das werde ich mir morgen garantiert mal anschauen (wenn es nicht regnet), sah in der Zeitung ganz interessant aus.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und dem Wochenende entgegendös*.

  16. #296
    Moin Taverne, moin Pitter!

    Ich hab tierischen Muskelkater, darum fällt mir das Aufwachen heute noch schwerer als sonst . Aber zum Glück hab ich heute nur einen Kurs in der Uni, der noch dazu interessant ist, also wird sich der Tag schon noch rumkriegen lassen.

    Ich wünsche Euch allen einen entspannten Freitag und gutes Wetter am Wochenende

    edit: Ups. Scheinbar stehe ich gerade an der Eingangspforte von da wos warm ist. Wäre jemand so freundlich, ein Foto zu machen?
    Geändert von Glannaragh (19.06.2009 um 08:18 Uhr)

  17. #297

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen Glan, Morgen Pitter,

    Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser.

    Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet.

  18. #298
    ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu*

    jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...

    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still...

    bis morgen, denn heute abend muss ich gratulieren und begratuliert werden und ne menge trinken...

    machts gut.

  19. #299
    Hallo Taverne!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen
    Deine Mutter scheint ja eine recht zierliche Person zu sein. O.o Trotzdem gutte Besserung.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    TGIF
    Mittlerweile kann ich diese Ansicht auch teilen, was leider heute morgen noch nicht der Fall war. Heute stand nämlich ein Referat in der Kunstgeschichte an, was nunmal nicht wirklich mein Lieblingsfach ist, eher im Gegenteil.
    Zudem noch eine Geschichtsprüfung, für welche ich nur sehr wenig gelernt hatte, mittlerweile weiß ich, dass es auch nicht nötig war, bin also beruhigt und habe im Endeffekt alles richtig gemacht.

    Fazit: TGIF

  20. #300
    Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser.
    Es gibt Schmerzen, da schmeißt man einfach Tabletten ein und die Spätfolgen sind einem in dem Moment herzlich egal. Als langjähriger Migränepatient weiß ich da ziemlich genau, wovon ich spreche.
    Was die Müdigkeit betrifft: Ich weiß immer nicht, ob das von den Medikamenten kommt oder daher, daß der Körper sich entspannt, wenn die Schmerzen nachlassen. Is auch wurst. Hauptsache, es geht Dir wieder besser.

    Zitat Zitat von BIT
    Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet.
    . Dankeschön, BIT!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu*
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Abi, übrigens.
    Was ist das für ein Physikverein? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was die Leute da so tun. Außer, über Physik zu reden, vermutlich.
    Willst Du eigentlich etwas in diese Richtung studieren? Zwei gute Freunde von mir studieren Physik auf Lehramt. Die werden sich ihre Arbeitsstelle wohl aussuchen dürfen, sobald sie mit dem Studium fertig sind.

    Zitat Zitat
    jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...
    Da fällt mir ein: Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Zahn? Ist alles in Ordnung?

    Zitat Zitat
    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still...
    Nuja. Das ist... ne Leistung. Hoffentlich überschattet es nicht Deine Abifeierlichkeiten.

    Prost!

    @ Wedan:
    Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •