Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #161
    Ach wie gut, dass es das Forgotten Realms Wiki gibt. Sonst hätte ich jetzt nicht gewusst, wovon du sprichst. Aber gut, ich sehe, ich habe es nicht nur mit einer anderen Mittelalter- und Schwertkampfinteressierten zu tun, sondern auch noch mit einer Rollenspielerin. Un-ga-laublich.
    So, weißt du was du damit angerichtet hast? Ich kann so lange über meine d&d-Erlebnisse referieren, wie ein Mensch braucht, um den Abyss zu durchwandern!
    Wir haben ca drei Jahre Ravenloft gespielt, dann sind die Charaktere in den Abyss gefallen, von wo aus sie nach ca einem halben Jahr Spielzeit jetzt in Fearun gelandet sind.
    Dann hatte unser verehrter Meister keine Lust mehr. Zwischendurch hat kurz ein anderer Spieler geleitet, jetzt habe ich übernommen. In der festen Absicht, jede Ebene des Multiversums zu besuchen. Eigentlich war das die Absicht meines Charakters, aber wenn niemand leiten will, muss ich das ja machen. *d&d-süchtig-ist*

  2. #162
    *Abenduffet für alle mach*
    Komisch, fast immer ist das Abendbuffet noch ohne große Veränderung da, obwohl's doch auch frisch gemacht wurde. Hmm, wer weis
    *sich selbst was vom Abendbuffet nehm*
    Na ja, ich freu mich schon auf morgen, da kommt wahrscheinlich kein Dog Tag-Paket
    Würd ein Foto davon reinstelln, wenn ich die Dinger hab. Sonst muss ich morgen nur noch meine Praktikumswebseite fertig machen und das war's.
    *sich in der leeren Taverne umseh*
    Da eh niemand hier ist und ich wohl eher Selbstgespräche führ, würd ich mich morgen wieder melden
    *die letzten Vorbereitungen für doch noch eventuell kommende Gäste treff, sich in die Wohnung des Tavernenbetreibers begeb (die sich im höchsten Stockwerk befindet), auf das Dach kletter und die restliche Nacht auf dem Dach unter den Sternen verbring*

    PS: Da jemand ja nach nem Grill gefragt hatte, wir haben 2. Erstens den lebendigen Tavernendrachen (ein anderer als Erdbeerröster DL) und noch draußen nen Grill mit nem dauerhaften Feuerzauber dank Siegelstein.

  3. #163
    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    PS: Da jemand ja nach nem Grill gefragt hatte, wir haben 2. Erstens den lebendigen Tavernendrachen (ein anderer als Erdbeerröster DL) und noch draußen nen Grill mit nem dauerhaften Feuerzauber dank Siegelstein.

    Zitat Zitat
    ich schleich mich mal zu später stund
    hinein in die tavern
    schieb mir wurstbrot in den mund
    und treffe auf den bärn

    der sitzt mit honigtopf
    vorm brennenden kamin
    kratzt sich müd den bärenkopf
    der honig fließt dahin

    Daneben sitzt ein kleiner drachen
    todesmüd am tresen
    wölkchen steigen aus dem rachen
    der tag war lang gewesen

    zuletzt noch eine handvoll ritter
    erschöpft von langer schlacht
    hinter des visieres gitter
    erkenne ich nur schwarze nacht

    ich und streicher gehn zum schrank
    greifen nach fass und krügen
    setzen uns draußen auf die bank
    ein lächeln auf den zügen

    denn zu solcher später stund
    sind viele schon im bett
    für uns gehts jetzt erst richtig rund
    man macht sich an den met...
    - gute nacht!

  4. #164
    Moin Taverne
    *endliche mal ein fast leeres Abendbuffett seh und große Augen mach*

    *die Reste des Abendbuffets wegräum und das Frühstücksbuffet (inklusive Kaffee und Tee) mach*

    Na ja, blöd, ich wollt zwar die Tavrne zu ner drogenfreien Zone machen, kann ich hier aber wohl vergessen
    Ich hab ja hab ja noch ne Taverne auf HM-F (Planet: Harvest Moon Forever)
    *den Bären zum Taverneninventar erklär und ihm das Tanzen beibring (auf tierfreundliche Art und ohne Ketten)*
    So, da Haustiere eh hier erlaubt sind, wird wohl niemand was dagegen sagen Und wenn kriegt er's mit mir zu tun
    Oh, bevor ichs vergesse
    *das Fenter aufmach, um den Raumj wieder zu etqualmen*
    Sorry, aber auf Dauer nerven Rauchwolken in der Taverne ziemlich Obwohl ich bei nem Drachen eher selten mal was sag.
    Frage: Leben in Tamriel echt nur Feuerdrachen oder haben wir auch ein paar andere Exemplare Ich könnt nen Eisdrachen zwecks Eisherstellung und Schnellgefrierung von verderblichen Lebensmitteln gebrauchen

    Kene Ahnung, was ich noch labern soll, ich hab ja alles schon gestern über heute erklärt

  5. #165
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen MEGA!

    Finger weg von dem Bären. Wenn dem jemand das Tanzen beibringt, bin ich das!
    Pitter ist sehr sensibel und wird sehr schnell verwirrt. Dann weiß er nicht mehr wo er ist und fängt an zu heulen.
    Mit dem Bären darf erst geübt werden, wenn man mir ein Tsychologie-Abschluss-Papier vorlegt, in den eindeutig erklärt wird ob man Bärentsychologe ist.

  6. #166
    Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    *den Bären zum Taverneninventar erklär und ihm das Tanzen beibring (auf tierfreundliche Art und ohne Ketten)*
    So, da Haustiere eh hier erlaubt sind, wird wohl niemand was dagegen sagen Und wenn kriegt er's mit mir zu tun
    Junior, kann es sein, daß Du dich etwas überschätzt? Halt mal besser den Ball flach, sonst lernst Du, wie gefährlich es ist, sich mit einem Bären anzulegen. 8)
    Zitat Zitat von Achadrion
    Finger weg von dem Bären. Wenn dem jemand das Tanzen beibringt, bin ich das!
    Nichts für ungut, Hase, aber das Tanzen muß mir wirklich niemand beibringen, da bin ich immer noch ganz gut im Rennen. Habe ich gerade letzten Samstag wieder festgestellt (Du hättest das ja live miterleben können, aber der Herr hatte ja was besseres vor ).
    Zitat Zitat von Achadrion
    Pitter ist sehr sensibel und wird sehr schnell verwirrt. Dann weiß er nicht mehr wo er ist und fängt an zu heulen.
    Ich... ich wusste, das Du der einzige bist, der mich versteht. Jetzt bin ich irgendwie gerührt.... und überhaupt... wo bin ich eigentlich?

    Ach, bevor ichs vergesse: TGIF

    So, jetzt erstmal ein bischen arbeiten, ausserdem bin ich heute mit dem Frühstück dran und muß gleich einkaufen gehen.

    Bis später

  7. #167
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mit dem Bären darf erst geübt werden, wenn man mir ein Tsychologie-Abschluss-Papier vorlegt, in den eindeutig erklärt wird ob man Bärentsychologe ist.
    Jaja, die gute alte Rechtschreibung.
    *Achas Forderung an ein Tsychologie-Abschluss-Papier für nichtig erklär*
    Tja, jetzt muss ich dich enttäuschen, aber es heißt Psychologie. Tsychologie gibts gar nicht. Und im übrigen hab ich schon sehr wohl ne Ausbildung in Psychologie. War mit dran, als ich nach der Pilotenausbildung auch die zum Fluglehrer (beides für alle Schiffsklassen) gemacht hatte

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff

    Junior, kann es sein, daß Du dich etwas überschätzt? Halt mal besser den Ball flach, sonst lernst Du, wie gefährlich es ist, sich mit einem Bären anzulegen. 8)
    Wieso anlegen, ich kann doch Telepathie (Gedankenübertragung- und Lesung) Somit sind für mich Sprachen kein Problem mehr. Selbst die Serenity (falls sich noch jemand erinnert, ist mein Raumer), kann's dank ner Spezialtechnologie ebnfalls.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, Hase, aber das Tanzen muß mir wirklich niemand beibringen, da bin ich immer noch ganz gut im Rennen. Habe ich gerade letzten Samstag wieder festgestellt (Du hättest das ja live miterleben können, aber der Herr hatte ja was besseres vor ).
    DER BÄR WARST DU!!!!!
    Ich hatte gedacht, den hätte Streicher auf einen seiner Streifzüge angeschleppt. Kann ich doch nicht wissen, das du zur Metamorphose fähig bist und dir nen Plätzchen am Kamin zum pennen ausgesucht hast.
    Acha, du kannst das Fellknäul haben. Ich bring echten Bären das Tanzen bei und keinen Morphys. Wäre ja zu dämlich
    *sich in den Wald begeb, einen Bären such, zähm und ihm das Tanzen beibring*
    So jetzt hab ich meinen Tanzbären

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich... ich wusste, das Du der einzige bist, der mich versteht. Jetzt bin ich irgendwie gerührt.... und überhaupt... wo bin ich eigentlich?
    Im geheimen, was ganz gemeines denk

    Noch was anderes: Wie wär's denn, wenn ein paar User mal nen Skype-Stammtisch (notfalls geht auch ICQ oder andere, ich hab eh alle bekannten Messenger ) machen würden. Den etwaigen Verlauf könnte man dann auch hier zusammenfassen Wäre eventuell lustig zu sehn, wie sich ein paar Leute live verhalten. Also ich wär auf jeden Fall dabei.
    Geändert von MEGANOXZ (29.05.2009 um 09:50 Uhr)

  8. #168
    Moin Taverne, moin Acha, Pitter und MEGA!

    Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Jaja, die gute alte Rechtschreibung.
    *Achas Forderung an ein Tsychologie-Abschluss-Papier für nichtig erklär*
    Tja, jetzt muss ich dich enttäuschen, aber es heißt Psychologie. Tsychologie gibts gar nicht.
    Tsychologie ist sowas wie Pschikologie. Dabei gehts mehr um gesunden Menschenverstand und weniger um Statistik *voll der Oma Wetterwachs - Fan ist*

    Zitat Zitat
    Und im übrigen hab ich schon sehr wohl ne Ausbildung in Psychologie. War mit dran, als ich nach der Pilotenausbildung auch die zum Fluglehrer (beides für alle Schiffsklassen) gemacht hatte
    Zitat Zitat
    Wieso anlegen, ich kann doch Telepathie (Gedankenübertragung- und Lesung) Somit sind für mich Sprachen kein Problem mehr. Selbst die Serenity (falls sich noch jemand erinnert, ist mein Raumer), kann's dank ner Spezialtechnologie ebnfalls.
    POWERGAMER!!111 :

    Zitat Zitat
    Acha, du kannst das Fellknäul haben.
    Moooooooooooment mal. Das Fellknäuel bin immer noch ich. Miau.

    Sieht aus, als wären die ruhigen Zeiten vorbei. MEGA mischt mit kreativer Unverschämtheit die Taverne auf

    Ach ja: Das Gedicht ist klasse! Ist das von Dir, Maxi?

  9. #169
    jau, das hab ich einfach mal hinimprovisiert

    guten Morgen dann allerseits! bisher ist hier ja keine einzige Wolke zu sehen, aber das muss ja leider noch nichts heißen.

    Und wie siehts bei euch aus?

  10. #170

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Ich habe gerade mal das Wetter für den Nürburgring für das nächste Wochenende ausgespäht. Es wird wie letztes Jahr, das heißt, Freitag wird es kräftig regnen. Naja, immerhin wird es wenigstens wärmer als letztes Jahr.

    Übrigens: Pitter ist doch kein Tanzbär, sondern vielmehr ein Singbär.

  11. #171
    Zitat Zitat von BIT
    Übrigens: Pitter ist doch kein Tanzbär, sondern vielmehr ein Singbär.


  12. #172
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    POWERGAMER!!111 :
    Sorry, muss dich enttäuschen aber das ist nicht ausgedacht oder aus Comuterspielen
    Ich beschäftige mich neben dem Schwertkampf und der Raumfahrt auch mit Seelistik (Eichtig: Ist was anderers als "Magie" auch wenn's identisch aussieht). Ok, könnte man auch "Energiekunde" nennen. Auf jeden Fall lernt man da, wie Telepathie genau funktioniert. Ist ne spezielle Art der Auraverbindung. Die Anwendung ist aber für Menschen extremst schwierig, weil die sogenannte "Schwellenkraft" aufgrund fehlendem Trainings über Jahrtausende hinweg massivst hoch ist (einer der höchsten mir bekannten Werte und ich kenn viele). Oh und die Serenity existiert ebenfalls Hängt auch wieder mit Seelistik zusammen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moooooooooooment mal. Das Fellknäuel bin immer noch ich. Miau.
    Ok, ist Pitter halt die Fellkugel8)

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als wären die ruhigen Zeiten vorbei. MEGA mischt mit kreativer Unverschämtheit die Taverne auf
    Nö, ist keine Unverschämtheit, ich bin nur halt sehr direkt

  13. #173
    Mahlzeit allerseits!
    Ich habe es ja geahnt - nein, gewusst! (Murphy heisst er, jeder kennt ihn)

    Vorgestern habe ich mir notgedrungen einen neuen Rechner gekauft. In freudiger Erwartung angeschaltet, gleich mal ins Internet...nichts! Stunden später ging es dann endlich - aber ich konnte mich hier nicht anmelden!
    Heute habe ich den halben Vormittag damit verbracht, mein E-Mail-Konto neu einzurichten!




    So, genug gemeckert, jetzt muss ich erstmal was essen - Nervennahrung!

  14. #174
    Moin Taverne,
    TGIF, die Woche war definitiv zu lang. Ich freue mich auf die nächste Woche und verfluche sie zugleich. Ab nächster Woche Dienstag bin ich bis Donnerstag in Köln.
    Das Problem dabei ist das ich die Woche danach Arbeiten schreiben muss. Und dafür fehlt mir teilweise die Zeit zum lernen.
    Und ich kann keine Fragen für den Pisa-Test beantworten, dabei war ich bis jetzt noch gut.>_<

    @Wolke
    Schönes Gedicht.

    PS: Captain wir verlieren an Höhe.....

    mfg Skyter

  15. #175
    Zitat Zitat von Haderer
    Ich habe es ja geahnt - nein, gewusst! (Murphy heisst er, jeder kennt ihn)
    In letzter Zeit scheint der Gute bei mir auch allgegenwärtig zu sein. Im Moment läuft praktisch nichts so, wie es sollte, oder jedenfalls nicht die essentielleren Dinge. Dabei hätten Auffahrt und Pfingsten so toll werden können. Im Vergleich zum Vormonat hinkt dieser zweifellos gewaltig, und dennoch könnte es schlimmer sein. Wenigstens ist das Wetter zur Zeit einigermassen schön und mein persönliches soll habe ich hier (und hiermit) nun auch erneut erfüllt.

  16. #176

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *sims' Tacker schnapp und qed an der Wand festhält*

    Nix da mit Soll erfüllt, du bleibst schön hier. Ich will schließlich mal wieder gepflegt diskutieren.

  17. #177
    China 1 : 1 Deutschland

    Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste.

  18. #178
    Nach den nervenaufreibenden letzten Tagen kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Einen Computer neu einzurichten, ist für mich eine Heidenarbeit.
    Ich habe Fallout und Sacred wieder installiert - was für eine Grafikpracht!
    Mit den höchsten Grafik-Einstellungen läuft jetzt alles flüssig, ohne den kleinsten Ruckler - ich freue mich auch schon auf Oblivion!

    Und Wetter ist perfekt! Knapp 20° C, Sonne und ein frischer Wind - so kann es bleiben!


    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    China 1 : 1 Deutschland

    Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste.
    Ich weiss schon, warum ich mir seit Ewigkeiten keine Testspiele mehr ansehe!

  19. #179

  20. #180
    *kurz reinrennt, keine Zeit für 'Tach Taverne' hat -

    Phu, also ich muss sagen, dass mein neuer Job als Krankenpfleger im Praktikantenstand richtig geil ist und verflucht viel Spaß macht. Auch meine Mitbewohner sind genial drauf... Aber das Beste an dem neuen Job zeigte sich erst Anfang dieser Woche: Ich durfte mir meine Dienstzeiten aussuchen, ich glaub besser gehts kaum Jetzt hab ich mir für den Rest meines FSJ Frühdienst eintragen lassen, damit ich immer pünktlich um 14 Uhr Feierabend machen kann ^^ Einziges Manko: Ich habe kein Inet

    - wieder aus der Taverne stürmt*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •