Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In Süddeutschland und Österreich soll ja gerade Land unter sein (was irgendwie seltsam klingt. *über unüberflutetes flaches Bördeland blickt*).
    Najaa... Also hier hats gestern tatsächlich richtig übel geschüttet, aber dafür im Voralpenland eine Hochwasserwarnung rauszugeben wäre praktisch Zeitverschwendung für die Behörden... mal ganz davon abgesehen, dass das hier vielleicht 2 von 100 Leuten halbwegs ernst nehmen würden

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

So, bei uns geht wieder die Suche nach einem/ einer Mitbewohner/in los. Unsere "neue" Mitbewohnerin wechselt nämlich aus fachlichen Gründen die Uni, wofür ich durchaus Verständnis habe. Aus menschlicher Sicht finde ich es allerdings höchst bedauerlich.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Häferl voll Kaffee schnapp*

Ja, ihr habt richtig gesehen - ich bin wieder da.
    Noch bin ich etwas unentschlossen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Einerseits ist mein schöner Urlaub vorbei und bis August werd ich keinen neuen bekommen... andererseits bin ich endlich wieder bei euch.

So, werd jetzt mal ein wenig herumwuseln und schaun was ich alles verpasst habe.

*wieder wegwusel*

Moin Taverne!

Schön, daß Du wieder da bist, sims

*Kaffee nimmt, im Körbchen zusammenrollt und wieder einpennt*

Guten Morgen Taverne, sims und Glanna,

Heute haben wir tatsächlich schönes Wetter, nach dem ewigen Dauerregen der letzten Tage sehr angenehm.

Hochwasser gab es direkt bei mir nicht, ich bin wie immer froh, dass wir ein paar Meter höher liegen und der nächste Fluss ein paar Kilometer weiter weg ist.

Überschwemmung haben wir hier nur bei diesen Sturzbach-Regen, dann entsteht vor unserem Haus regelmäßig ein schlammiger See. Aus dem ersten Stock kann man diesen aber sehr gelassen bestaunen.

@ sims: allzu viel hast du nicht verpasst Urlauber. Wie war es denn, erzähl schon. (Acha ist bei solchen Gelegenheiten viel mitteilsamer.)

*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl gemütlich mach*

stars5
    Wie es war? Naja, zuerst eine Woche zum Vorgewöhnen zu Hause. Die ist einfach so verronnen ohne das ich irgendwas bestimmtes gemacht habe.

Die zweite Woche in Fuerte Ventura verbracht. War ganz angenehm da es mein erster Urlaub ohne Sonnenbrand war.
    Das Hotel war zu 90% mit Engländern belegt, hab daher einiges über die Englische Kultur gelernt - vor allem über die Esskultur und die Oben-ohne-am-Pool/Strand-Kultur.
    Hab 3 Bücher ausgelesen (Scheibenwelt - Rincewind und der kreative Magus + Illuminati + Sakrileg) und hab meine Freundin 2x beim Minigolf geschlagen.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen über diese Woche.
    Die dritte Woche war dann gleich wie die erste - ich kann mich nur noch an das Fussballturnier vom Samstag erinnern wo wir im strömenden Regen gespielt haben und ganz mießerabel abgeschnitten haben.

Moin Taverne,

so, mal kurz reinschauen.

@sims: Hallo, Fremder, long time no see. Schön das Du zurück bist.

Hier ist es heiss, schwül, mein Kollege hat Urlaub, die Arbeit stapelt sich, und ich gehe trotzdem jetzt gleich nach Hause.

Den Rest der Woche werde ich wohl hauptsächlich als inetressierter Zuschauer verbringen, mal abwarten, wie es arbeitsmässig wird.

Bis später

Euer Tavernenbär

Ich bin auch wieder mal da, nach einer Woche Zwangspause, die ich mit Kur in Rothenburg verbracht habe. Auch hier ist es unglaublich warm, was es mir keineswegs leichter macht, wenigstens halbwegs zu genesen. Ich hoffe, das es allen hier gut geht und werde mich nun wieder regelmäßig melden.

Es wird wärmer und wärmer...- die nächsten Tage sollen es bis zu 30°C werden, uff!
    Na ja, es ist halt Sommer, und bisher ging es im Norden doch recht "glimpflich" ab, was die Temperaturen angeht.

Zur Zeit durchlebe ich meine regelmässig wiederkehrende Stadtflucht-Phase.
    Der Lärm, die vollen Läden und die vielen Menschen überall nerven einfach nur - da wünsche ich mich in ein verträumtes Kuhdorf, wo nur alle paar Stunden mal ein Auto die Dorfstrasse entlang tuckert.
    Aber das kenne ich schon, das geht vorüber - und dann schätze ich wieder die Vorteile des Grossstadt-Lebens!

Moin Taverne,

es ist eigentlich viel zu warm zum Arbeiten, aber das kümmert ja keinen. Wenigstens meckert bei uns niemand, wenn man jetzt keine Krawatte umhat. Zu allem Überfluss haben wir seit gestern massive IT-Probleme und völlig willkürlich brechen hier alle möglichen Programme mitten in der Eingabe zusammen.

Mal abwarten, wie das heute noch so wird.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter den Sonnenschirm leg und auf sims wartet*

stars5
    Bin da.

*Kaffee schnapp*
    Musste mir eben nur mal den PISA Test von BIT durchlesen. Schade das es bei mir Zeitlich so doof gefallen ist das ich nie eine Chance hatte die erste Killerrunde zu schaffen.

Hier wird es auch wieder ganz schön warm was ziemlich doof ist. Ich hab nämlich diese Woche kein kurzes Hemd mit... naja, dann muss eben ein T-Shirt reichen.

Wo ist eigentlich Acha? Noch immer in Griechenland oder wieder mal ohne Internet?

*zu Pitter auf die Terrasse schlender*

Zitat Zitat von sims
    Wo ist eigentlich Acha? Noch immer in Griechenland oder wieder mal ohne Internet?
    o_O Ey, Du faule Socke, lies dir gefälligst zumindest mal die letzten Tage hier durch.

Also: er ist wieder da, hat ihm wohl gut gefallen, war einen Tag arbeiten und ist danach vom Onkel Doktor gleich wieder krank geschrieben worden. Wie gut sein Internet inzwischen funktioniert, weiss ich auch noch nicht.

*Notiz an mich: unbedingt in den nächsten Tagen mal bei Acha anrufen*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ruhig bleiben, Pitter. Denk dran, dass es ab Mittwoch noch schlimmer wird, wenn die anfangen das Streckennetz von MoBiel zu sanieren. Ich kann jedenfalls meine Umstiege schonmal umplanen. Gegen Semesterende kommt sowas immer gut. Ich glaube, ich lege mir beizeiten ein Fahrrad zu ...

Zitat Zitat von BIT
    Ruhig bleiben, Pitter.
    Ruhig bleiben? RUHIG????
    Ich bin gerade zum vierten Mal innerhalb einer 3/4-Stunde aus einem Vorgang geflogen, für den ich normalerweise 5 Minuten brauche, und netterweise sind dann auch jedesmal alle Daten futsch und ich kann wieder bei Null anfangen.
    Ruhig bleiben - pfft.
    Zitat Zitat von BIT
    Denk dran, dass es ab Mittwoch noch schlimmer wird, wenn die anfangen das Streckennetz von MoBiel zu sanieren. Ich kann jedenfalls meine Umstiege schonmal umplanen. Gegen Semesterende kommt sowas immer gut. Ich glaube, ich lege mir beizeiten ein Fahrrad zu ...

Das trifft mich nicht so hart, ich fahre ja im Schnitt nur einmal pro Woche mit Bus und Bahn, und da ist die Ausweichstrecke hier nach Sieker nicht viel weiter.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    o_O Ey, Du faule Socke, lies dir gefälligst zumindest mal die letzten Tage hier durch.
    Wieso? Ich hab ja dich.

Komm grad vom Essen - leider hat mich der Regen vorzeitig wieder aus dem Gastgarten vertrieben. Das gemeine an der Sache ist das es jetzt wieder aufhört zu regnen wo ich (leicht angefeuchtet) wieder in der Firma bin.

Zitat Zitat
    vierten Mal innerhalb einer 3/4-Stunde
    45 / 4 = 11,25
    Zitat Zitat
    normalerweise 5 Minuten

Also entweder braucht dieses Programm jedesmal 6 Minuten zum neustarten oder du brauchst nach jedem absturz mindestens 6 Minuten zum abreagieren.

Besserwisser, elender.

Ich hatte allerdings vermutet, daß Du dir vorstellen konntest, daß nach einem Absturz so ein Programm nicht sofort wieder läuft und erst langsam wieder hochgefahren werden muss.

Ausserdem geht auch bei meinem Arbeitgeber der Trend zum Zweitvorgang, so das man zwischendurch auch was anderes macht.

*reinwusel, Erdbeerschalen, Cola, Fanta und Schokotorte verteil*
    Zwar einen Tag zu spät, aber besser spät als nie, nicht wahr?
    Ich muss leider auch schon wieder los, ich bin schon mit meinem Charakterbogen zu spät dran, und der ist immernoch nicht fertig... <.<
    Tschüß!
    *wegwusel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So mein Tag war das auch nicht. Nachdem ich mich zunächst ausgesperrt habe, durfte ich anschließend auch noch Bekanntschaft mit einem sehr stabilen Fensterrahmen machen. Das gibt eine schöne Beule ...

Hallöle Taverne,
    hier eine kurze Statusmeldung:

Immer noch krank - Internet immer noch eher schwankend zu empfangen. Dafür ab Morgen Besitzer eines neuen Flachbildschirmfernsehers.
    Dann kann ich endlich auch mal die Bildschirmtexte lesen, wenn die XBox läuft. Dragonlady hat sich wegen diesem Problem ja auch einen neuen Fernseher gekauft. (soweit ich das damals mitbekommen habe).

Seit letzter Woche spiele ich auch Star Ocean. Wie immer bei Star Ocean, brauche ich mehrere Stunden, um erst mal in die Spielmechanik reinzukommen. Aber es geht. Wenn ich ab Morgen dann sogar noch etwas Lesen kann (wer hat die Leute bei den Spieleschmieden eigentlich auf den Trichter gebracht, die allerkleinste Schrift in Weiß zu nehmen? ) bin ich glücklich!

@Pitter
    Genau! Wann werde ich eigentlich mal angerufen und standesgemäß bedauert? Ich könnte ja Tot ber irgenwelchen Zäunen hängen und keiner bemerkt etwas!!!

Habe dich lieb mein Großer!

@sims
    Hallo Großer! Schön das du wieder da bist! Gibt es was Neues von der Jobfront?

Tach taverne!

Meine Fresse! So langsam aber sicher gehen mir meine relativ regelmäßig auftauchende Magenschmerzen tierisch auf den Senkel... ich entschuldige mich mal für die etwas... nunja unpassende Ausdrucksweise, die möglicherweise das Niveau der Taverne schädigen könnte... ... Man bin ich heut wieder witzig. Aber jetzt mal ernsthaft: Ich sollte vielleicht doch mal um eine ordentliche Untersuchung meiner Magengegend bitten... weil jedes Mal nur Medikamente bei Verdacht auf Magendarmgrippe oder Norwalkvirus ist auch nicht das Wahre. Naja, werd ich dann wohl morgen in Angriff nehmen Und das geht jetzt seit knapp nem Jahr so, dass ich alle paar Wochen von Magenkrämpfen aus dem Verkehr gezogen werde >_<

Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Ich muss leider auch schon wieder los, ich bin schon mit meinem Charakterbogen zu spät dran, und der ist immernoch nicht fertig... <.<
    Tschüß!
    *wegwusel*
    Hey, keep cool. Bisher hat auch sonst noch niemand groß den Charbogen fertig und Tommels ist bis Freitag/Samstag sowieso erstmal weg, also kannste dir ruhig Zeit lassen

Stichworte