Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei was für einem Kurpfuscher warst du denn beim ersten Mal? Das kann es ja wohl echt nicht sein. Es ist jedenfalls schön, dass man wieder was von dir hört.

    Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben: Am Freitag flog mir ja der Laptop um die Ohren und am Dienstag brauchte ich für mein Referat einen anderen LogIn als üblich (FH statt Uni; nominell sollten die allerdings gleich sein), der erst noch innerhalb von fünf Minuten aufgetrieben werden musste.

    Heute Morgen kam dann die Krönung, als mein Desktop nicht starten wollte. Die Diagnose beim Computerfachmann war dann eine leere Biosbatterie. Wenn das so weiter geht, werde ich noch wahnsinnig ...

  2. #2
    Ich wünsche dir gute Besserung, Lobstercookie.

    Du scheinst momentan nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein.

  3. #3
    Ach, Lobstercookie...
    Das ist doch alles nicht mehr normal. Dummerweise kann ich von hier aus nicht mehr tun, als Dir mein Mitgefühl auszudrücken.
    Hoffentlich hast Du den ganzen Scheiß bald hinter Dir. Ich bin jedenfalls froh, daß Du wieder da und einigermaßen funktionsfähig bist .

  4. #4
    Vielen Dank für die Glückwünsche, das kommt davon, wenn man ins städtische Krankenhaus geht, das einen an Frankensteins-Labor erinnert.
    Soweit geht es mir ganz gut, aber die Metallklammern im Bauch stören etwas. Zudem mein "Wanst" für immer verunstaltet sein wird, da ich statt einer ca. 5 Zentimeter-Narbe, die man nur hätte gebraucht, wenn rechtzeitig operiert worden wäre, jetzt eine 20 Zentimeter Narbe habe. Zwar gebe ich keinen großen Wert auf mein Äußeres, aber es wird mich immer daran erinnern.

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben
    Elektronik haßt Geisteswissenschaftler. Das ist einfach so, also ergib Dich in Dein Schicksal.
    Alles, was größeren Aufwand erfordert als das Umlegen eines Lichtschalters endet potentiell in einer Katastrophe, sobald ich involviert bin. Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum...

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Normalerweise mache ich in einigen Kursen ja die Technik für die Herren und Frauen Dozenten/ Dozentinnen, aber sowas wie diese Woche habe ich echt noch nicht erlebt. Zum Frühstück ein nicht startender PC ist echt hart.

  7. #7
    Moin Taverne,

    die Woche neigt sich dem Ende entgegen, die Aussichten sind eher bescheiden (war ja klar, weil wir morgen Abend zum Grikllen eingeladen sind), aber nichtsdestotrotz (und weil es wahrscheinlich von mir erwartet wird):

    TGIF

    In unserem schönen Städtchen findet bis Sonntag eine City-Kirmes statt, wozu unter anderem auch ein Mittelaltermarkt gehört. Das werde ich mir morgen garantiert mal anschauen (wenn es nicht regnet), sah in der Zeitung ganz interessant aus.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und dem Wochenende entgegendös*.

  8. #8
    Moin Taverne, moin Pitter!

    Ich hab tierischen Muskelkater, darum fällt mir das Aufwachen heute noch schwerer als sonst . Aber zum Glück hab ich heute nur einen Kurs in der Uni, der noch dazu interessant ist, also wird sich der Tag schon noch rumkriegen lassen.

    Ich wünsche Euch allen einen entspannten Freitag und gutes Wetter am Wochenende

    edit: Ups. Scheinbar stehe ich gerade an der Eingangspforte von da wos warm ist. Wäre jemand so freundlich, ein Foto zu machen?
    Geändert von Glannaragh (19.06.2009 um 07:18 Uhr)

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen Glan, Morgen Pitter,

    Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser.

    Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet.

  10. #10
    ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu*

    jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...

    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still...

    bis morgen, denn heute abend muss ich gratulieren und begratuliert werden und ne menge trinken...

    machts gut.

  11. #11
    Hallo Taverne!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen
    Deine Mutter scheint ja eine recht zierliche Person zu sein. O.o Trotzdem gutte Besserung.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    TGIF
    Mittlerweile kann ich diese Ansicht auch teilen, was leider heute morgen noch nicht der Fall war. Heute stand nämlich ein Referat in der Kunstgeschichte an, was nunmal nicht wirklich mein Lieblingsfach ist, eher im Gegenteil.
    Zudem noch eine Geschichtsprüfung, für welche ich nur sehr wenig gelernt hatte, mittlerweile weiß ich, dass es auch nicht nötig war, bin also beruhigt und habe im Endeffekt alles richtig gemacht.

    Fazit: TGIF

  12. #12
    Moin!
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser.
    Es gibt Schmerzen, da schmeißt man einfach Tabletten ein und die Spätfolgen sind einem in dem Moment herzlich egal. Als langjähriger Migränepatient weiß ich da ziemlich genau, wovon ich spreche.
    Was die Müdigkeit betrifft: Ich weiß immer nicht, ob das von den Medikamenten kommt oder daher, daß der Körper sich entspannt, wenn die Schmerzen nachlassen. Is auch wurst. Hauptsache, es geht Dir wieder besser.

    Zitat Zitat von BIT
    Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet.
    . Dankeschön, BIT!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu*
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Abi, übrigens.
    Was ist das für ein Physikverein? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was die Leute da so tun. Außer, über Physik zu reden, vermutlich.
    Willst Du eigentlich etwas in diese Richtung studieren? Zwei gute Freunde von mir studieren Physik auf Lehramt. Die werden sich ihre Arbeitsstelle wohl aussuchen dürfen, sobald sie mit dem Studium fertig sind.

    Zitat Zitat
    jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...
    Da fällt mir ein: Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Zahn? Ist alles in Ordnung?

    Zitat Zitat
    hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still...
    Nuja. Das ist... ne Leistung. Hoffentlich überschattet es nicht Deine Abifeierlichkeiten.

    Prost!

    @ Wedan:
    Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, an die berühmte Mitgliedschaft kann ich mich auch noch gut erinnern. Zwar bin ich selbst nicht in den Genuss gekommen (Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog), aber einige Mitschüler haben die auch bekommen.

  14. #14
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog
    Weißt Du, BIT... manchmal finde ich die Menge an Gemeinsamkeiten erschreckend. Was bist Du? Mein verschollener Zwilling? *koppkratz* ()

  15. #15
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Wedan:
    Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.
    Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen.

    Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war)

  16. #16
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen.
    So kann man sich irren . Von Deiner Art her, also wie Du hier auftrittst und moderierst, hätte ich Dich für älter gehalten.

    Zitat Zitat
    Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war)
    Dazu gibt es meiner Meinung nach nur einen Rat, den ich auch jedem gebe: Laß Dir nicht reinreden, wenn es soweit ist. Irgendwer weiß immer besser, was richtig für Dich ist. Aber nur Du weißt es genau.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •