xD nein ist schon gut... sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mich selbst auf die Suche machen ^^ Und fürs erste habe ich ja immer noch Oblivion^^
xD nein ist schon gut... sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mich selbst auf die Suche machen ^^ Und fürs erste habe ich ja immer noch Oblivion^^
Ok, ich bin ja kein Unmensch und da ich gerade etwas Zeit zu überbrücken hatte, habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht. Hier solltest du alles Relevante zur Installation von "Die Siedler 3" unter XP finden, Dargon.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hi Taverne
*das Frühstücksbuffett für alle mach*
Hhatte mal wieder 2 Wochen Zwangspause (Mutter it krank geworden und da ist sie immer HORROR!).
Na ja, würd mich später heut wieder melden, Pause ist gleich zu ende.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Hallo zusammen,
Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken. Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen.![]()
--
Moin Taverne,
hier herrscht ja offensichtlich schon das alljährliche Sommerloch, aber wenigstens kann man sich jetzt in Ruhe durch die ungelesenen Posts arbeiten - übertrieben gesagt könnte man die sogar ohne Mühe auswendig lernen.
Ich bin ziemlich müde und kaputt, als ich gestern von der Probe nach Hause kam (es war noch nicht mal besonders spät), konnte ich partout nicht einschlafen und habe mich noch bis halb eins rumgewälzt. Dementsprechend fühlte ich mich auch heute morgen, als der Wecker klingelte.
Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten.Zitat von BIT
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgäähn Taverne, Moin Pitter
War gester mal beim Arzt gewesen (nur 3 h (!) Wartezeit ohne Termin)
Konnte gestern lider nicht mehr posten, weil meine Birne 'n Ofn gewesen ist. Als ich aber vom Arzt nach Hausegegangengerannt bin, war aber massiver Regen
*Beitrag wird später noch ediert, Zeitgründe*
MEGA
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
--
Moin!
Ich hab sie auch gesehen!Schön, daß Du wieder da bist, Magicflame.
Tja. Mir hat es letzte Woche dank einer Überspannung auch Netzteil, Arbeitsspeicher und Motherboard gerissen. Faktisch sitze ich gerade vor einem ganz neuen Computer. Daraus erklärt sich übrigens auch meine Abwesenheit in den letzten Tagen.
Was die Daten betrifft: zum Glück bin ich krankhaft paranoid und habe von allem Möglichen und Unmöglichen Sicherheitskopien.
Made my day!
Eins noch in diesem Semester. Dann hab ich sie alle hinter mir. *freu*
darf man fragen, wie lange so ein uni-referat dauert und ob ich mir unter dem begriff das gleiche vorstellen kann wie unter dem aus der schule bekannten referat?
gerade eben tennistraining gehabt. einige meter vor mir traf der ball auf, ich hatte genug zeit, mich gemütlich in eine schöne vorhandstellung zu bringen, auf einmal verspringt der ball nach links, ich biege mich nach links, reicht nicht, schlage mit dem schläger krumm durch die luft und treffe meinen kiefer.
die zunge hat durch den blutschwall eine zahnlücke ertastet, mit dem finger habe ich von außen allerdings keinen fehler festgestellt. mein freund, der im doppel mit mir spielte, hat auch gesagt, dass bis auf das blut alles in ordnung sei. komischerweise fühlte die zunge einen fehlenden zahn. ich habe mich ziemlich erschrocken.
jetzt ist die lippe angeschwollen und auf ärztlichen rat hin darf ich die nächsten tage erstmal nicht festes abbeißen und soll die stelle schonen.
schön.
heute abistreich in der schule wegen eines termins bei der bundesagentur für arbeit nicht wahrnehmen können - habe aber offensichtlich nicht viel verpasst -, dafür in der abizeitung im ranking unter superhirn auf platz 1, unter beste ausrede, pechvogel (s.o.; damals aktuell eine beim 100-m-lauf gebrochene hand) auf platz 2 und bei spießer auf 3. und nochwas glaub ich.
--
Referate können die Dauer von 5 Minuten bis hin zur Füllung von ganzen Nachmittagen haben.
In der Regel sind sie bei mir allerdings 60 Minuten plus Diskussionsleitung. Und Schulansprüche würde ich da nicht geltend machen, da es sich ja um die Vorbereitung auf einen wissenschaftlichen Vortrag handelt.
Ach ja, bei mir ist es ab jetzt auch nur noch eines. Die Dozenten waren zufrieden, nur fürchte ich, dass einige Studenten nur "Bahnhof" verstanden haben. Als ich das erste Mal die Textvorlage gelesen habe, ging es mir allerdings auch nicht viel besser.![]()
--
Ich bin zurück...im Land der Lebenden.
Nachdem ich zwei Tage lang im Koma lag. Nicht etwa wegen meinen Fuß, nein, wegen einem Abzess im Bauch. Nachdem ich letzte Woche mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren wurde, sagte man mir noch, weil man angeblich nix finden konnte: "Man soll nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen", als ich nach einer weiteren Untersuchung verlangte. Die Nacht darauf wurde ich dahnn in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo man mir mitteilte, das die Nacht eventuell meine letzte sein könnte, weswegen ich Notoperiert wurde. Den ganzen Bauch ausgeräumt, gespült etc.
Und von wegen, sie können nichts finden: Der Abzess war faustgroß und mein ehemaliger Blinddarm hatte sich unter den Nabel geschoben. Großartig.
--
Bei was für einem Kurpfuscher warst du denn beim ersten Mal? Das kann es ja wohl echt nicht sein. Es ist jedenfalls schön, dass man wieder was von dir hört.
Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben: Am Freitag flog mir ja der Laptop um die Ohren und am Dienstag brauchte ich für mein Referat einen anderen LogIn als üblich (FH statt Uni; nominell sollten die allerdings gleich sein), der erst noch innerhalb von fünf Minuten aufgetrieben werden musste.
Heute Morgen kam dann die Krönung, als mein Desktop nicht starten wollte. Die Diagnose beim Computerfachmann war dann eine leere Biosbatterie. Wenn das so weiter geht, werde ich noch wahnsinnig ...
--
Ach, Lobstercookie...
Das ist doch alles nicht mehr normal. Dummerweise kann ich von hier aus nicht mehr tun, als Dir mein Mitgefühl auszudrücken.
Hoffentlich hast Du den ganzen Scheiß bald hinter Dir. Ich bin jedenfalls froh, daß Du wieder da und einigermaßen funktionsfähig bist.
Vielen Dank für die Glückwünsche, das kommt davon, wenn man ins städtische Krankenhaus geht, das einen an Frankensteins-Labor erinnert.
Soweit geht es mir ganz gut, aber die Metallklammern im Bauch stören etwas. Zudem mein "Wanst" für immer verunstaltet sein wird, da ich statt einer ca. 5 Zentimeter-Narbe, die man nur hätte gebraucht, wenn rechtzeitig operiert worden wäre, jetzt eine 20 Zentimeter Narbe habe. Zwar gebe ich keinen großen Wert auf mein Äußeres, aber es wird mich immer daran erinnern.
--
Elektronik haßt Geisteswissenschaftler. Das ist einfach so, also ergib Dich in Dein Schicksal.
Alles, was größeren Aufwand erfordert als das Umlegen eines Lichtschalters endet potentiell in einer Katastrophe, sobald ich involviert bin. Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum...![]()
Normalerweise mache ich in einigen Kursen ja die Technik für die Herren und Frauen Dozenten/ Dozentinnen, aber sowas wie diese Woche habe ich echt noch nicht erlebt. Zum Frühstück ein nicht startender PC ist echt hart.![]()
--
Moin Taverne,
die Woche neigt sich dem Ende entgegen, die Aussichten sind eher bescheiden (war ja klar, weil wir morgen Abend zum Grikllen eingeladen sind), aber nichtsdestotrotz (und weil es wahrscheinlich von mir erwartet wird):
TGIF
In unserem schönen Städtchen findet bis Sonntag eine City-Kirmes statt, wozu unter anderem auch ein Mittelaltermarkt gehört. Das werde ich mir morgen garantiert mal anschauen (wenn es nicht regnet), sah in der Zeitung ganz interessant aus.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und dem Wochenende entgegendös*.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............