Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne,
    das Wetter ist hier zur Zeit gut. Ein paar Wolken am Himmel und viel Sonne. Leider fördert dieses Wetter meine Allergie.*niest*

@Betriebssystem
    Vista ist nicht so übel. Ich habe Vista jetzt seit über 2 Jahren und ich kann mich nicht beklagen. Ich werde mir warscheinlich nie wieder XP zulegen, da ich mit diesem System nur Probleme hatte.(gefühlte 200 Bluescreens und Aufhänger)

@Magicflame
    Willkommen zurück.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da ich ganz schnell Ersatz benötigte (für diese schönen Referate) blieb mir leider nichts anderes übrig, als einen Laptop mit Vista zu nehmen.

Was mir als erstes auffiel: Das Ding ist tierisch grafisch überladen. Ich habe allein zwei Stunden gebraucht, um diesen Schnickschnack abzuschalten. Was ebenfalls nervt, ist die Tatsache, dass bei jeder Installation so ein mieser Button aufpoppt. Als ob ich nicht wüsste, was ich da installiere ...

Das Schöne dürfte allerdings sein, dass ich Oblivion demnächst auch unterwegs zocken kann.

Tach Taverne!

@Btreibsystem
    Also ich hab jetzt seit nem 3/4 Jahr Vista... ich muss sagen, dass es zeitweilig wirklich übelst depriemierend ist mit diesem 'Programm' zu arbeiten, aber andererseits zeigt es sich auch wieder von einer recht glanzvollen Seite. Der wirklich richtig grobe Fehler, den Vista hat, ist der, dass man wirklich viel Zeit und starke Nerven braucht um auf diesem Betriebsystem (im weitestens Sinne) ein etwas älteres Spiel zum Laufen zu bekommen... *sich an die Krampferei mit MW erinnert* Aber normal arbeiten kann man wie ich finde mit Vista relativ gut...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, besonders lustig fand ich es herauszufinden, wie man den ganzen Kram erstmal wieder auf das klassische Layout umschaltet. Wie gesagt: Den ganzen graifschen Schnickschnack brauche ich gar nicht und habe den erstmal in den Ruhestand versetzt.

Vista... Windows 7... ich bleibe erstmal bei meinem guten alten XP xD wobei ich auch hier die ganz alten Spiele wie Monkey Island und Siedler 3 vermisse... hat nicht vorhin jemand etwas über Emulatoren gesagt? Kann man die denn wieder zum laufen bringen? *_*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    ScummVM dürfte dir bei Monkey Island helfen (wie auch beil allen anderen Lucas Arts Adventures). Für Siedler 3 gibt es aus eigener Erfahrung einen Patch, den man irgendwo auf den verschlungenen Pfaden der Herstellerseite finden kann. Erwarte allerdings nicht, dass ich den jetzt raussuche. Ich habe mich erst letztens danach totgesucht.

xD nein ist schon gut... sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mich selbst auf die Suche machen ^^ Und fürs erste habe ich ja immer noch Oblivion^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, ich bin ja kein Unmensch und da ich gerade etwas Zeit zu überbrücken hatte, habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht. Hier solltest du alles Relevante zur Installation von "Die Siedler 3" unter XP finden, Dargon.

Hi Taverne

*das Frühstücksbuffett für alle mach*

Hhatte mal wieder 2 Wochen Zwangspause (Mutter it krank geworden und da ist sie immer HORROR!).

Na ja, würd mich später heut wieder melden, Pause ist gleich zu ende.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken. Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen.

Moin Taverne,

hier herrscht ja offensichtlich schon das alljährliche Sommerloch, aber wenigstens kann man sich jetzt in Ruhe durch die ungelesenen Posts arbeiten - übertrieben gesagt könnte man die sogar ohne Mühe auswendig lernen.

Ich bin ziemlich müde und kaputt, als ich gestern von der Probe nach Hause kam (es war noch nicht mal besonders spät), konnte ich partout nicht einschlafen und habe mich noch bis halb eins rumgewälzt. Dementsprechend fühlte ich mich auch heute morgen, als der Wecker klingelte.
    Zitat Zitat von BIT
    Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen.
    Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*

Morgäähn Taverne, Moin Pitter

War gester mal beim Arzt gewesen (nur 3 h (!) Wartezeit ohne Termin)

Konnte gestern lider nicht mehr posten, weil meine Birne 'n Ofn gewesen ist. Als ich aber vom Arzt nach Hause gegangen gerannt bin, war aber massiver Regen

*Beitrag wird später noch ediert, Zeitgründe*
    MEGA

Moin!
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück an Magicflame ^___^ Jahaa, ich habe Dich on gesehen und freue mich, dass Du wieder hier bist.
    Ich hab sie auch gesehen! Schön, daß Du wieder da bist, Magicflame.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So ein verdammter Mist. Heute hat sich nach fünf Jahren treuen Dienstes an meiner Seite mein Laptop in einem Lichtblitz selbst vernichtet. Da geht gar nichts mehr mit. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe eines Bekannten wenigstens noch die Daten retten kann.
    Tja. Mir hat es letzte Woche dank einer Überspannung auch Netzteil, Arbeitsspeicher und Motherboard gerissen . Faktisch sitze ich gerade vor einem ganz neuen Computer. Daraus erklärt sich übrigens auch meine Abwesenheit in den letzten Tagen.
    Was die Daten betrifft: zum Glück bin ich krankhaft paranoid und habe von allem Möglichen und Unmöglichen Sicherheitskopien.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Vista ist die Ausgeburt der tiefsten dämonischen Höllen und wahrscheinlich sogar Höllenfürst selber. Vista zeigt dir bei allem was du machen willst oft den elektronischen Stinkefinger und irgendwann ist es nicht der Lichtblitz welcher deinen PC auslöscht.
    Made my day!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken.
    Eins noch in diesem Semester. Dann hab ich sie alle hinter mir. *freu*

darf man fragen, wie lange so ein uni-referat dauert und ob ich mir unter dem begriff das gleiche vorstellen kann wie unter dem aus der schule bekannten referat?

gerade eben tennistraining gehabt. einige meter vor mir traf der ball auf, ich hatte genug zeit, mich gemütlich in eine schöne vorhandstellung zu bringen, auf einmal verspringt der ball nach links, ich biege mich nach links, reicht nicht, schlage mit dem schläger krumm durch die luft und treffe meinen kiefer.

die zunge hat durch den blutschwall eine zahnlücke ertastet, mit dem finger habe ich von außen allerdings keinen fehler festgestellt. mein freund, der im doppel mit mir spielte, hat auch gesagt, dass bis auf das blut alles in ordnung sei. komischerweise fühlte die zunge einen fehlenden zahn. ich habe mich ziemlich erschrocken.

jetzt ist die lippe angeschwollen und auf ärztlichen rat hin darf ich die nächsten tage erstmal nicht festes abbeißen und soll die stelle schonen.

schön.

heute abistreich in der schule wegen eines termins bei der bundesagentur für arbeit nicht wahrnehmen können - habe aber offensichtlich nicht viel verpasst -, dafür in der abizeitung im ranking unter superhirn auf platz 1, unter beste ausrede, pechvogel (s.o.; damals aktuell eine beim 100-m-lauf gebrochene hand) auf platz 2 und bei spießer auf 3. und nochwas glaub ich.

Stichworte