Gut, dass du Brüssel erwähnst, Olman. Ich sollte da ja noch was für meine Mutter besorgen. Bei all dem Stress momentan, hätte ich das echt verschwitzt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dort. Es soll ja eine sehr schöne Stadt sein.
Gut, dass du Brüssel erwähnst, Olman. Ich sollte da ja noch was für meine Mutter besorgen. Bei all dem Stress momentan, hätte ich das echt verschwitzt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dort. Es soll ja eine sehr schöne Stadt sein.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Verzeihung
Viel Spaß! Hoffentlich hast Du besseres Wetter als wir.Zitat von Olman
Moment mal... Du sollst für Deine Ma etwas in Brüssel besorgen?![]()
(ok, ok. Wahrscheinlich sollst Du das nicht, aber es klingt ein bißchen so. Also so, wie diese typischen Mama-Aufgaben, die ein gewisses wtf - Gefühl hervorrufen, bis man irgendwann erkennt, daß man nur ein kleines Rädchen im genialen Mamaplan ist. Kennt ihr dieses Gefühl?)
Um ehrlich zu sein, soll ich ihr einen Reiseführer für den Geburtstag meines Vaters besorgen.![]()
--
Moin Taverne und alle armen Schweine, die heute keinen Brückentag haben
Irgendwie kann ich mich für so einen isolierten Arbeitstag nicht richtig motivieren, aber er wird schon rumgehen, denn: TGIF
Jetzt hoffe ich nur noch, daß die angesagten Wolkenbrüche nicht gerade dann losbrechen, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, dann kann das Wochenende kommen.
*Kaffee und Tee aufsetz, auf Grund der viel zu niedrigen Temperaturen den Kamin anfeuer und sich mit Tasse ee und Kippen auf Sofa hau und gespannt dem Wochenende entgegenseh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Tag Pitter,
Ich frage mich, wo sich der ganze Rest rumtreibt. Acha und sims sind ja im Urlaub, aber der Rest? Ok, wahrscheinlich liegen die alle noch am Brückentag im Bett.
Und merke: Regen kommt garantiert immer dann, wenn ich das Haus verlasse. Das dürfte so in zwanzig Minuten der Fall sein.![]()
--
Also, hier scheint momentan die Sonne, kannst den Regen also erst mal behalten.
Spätestens gegen 13 Uhr wird sich das hier spontan ändern, wenn ich zur Mittagspause raus will.
hier auch sonne.
bin ausnahmsweise mal um halb 8 aufgestanden. musste termin für mündliche prüfung am montag abholen und mich bei der arbeitsvermittlung melden.
noch ein bisschen lesen und was zu essen auftreiben...
muttern ist mit meiner schwester bis sonntag in frankreich, daher müssen papa und ich aufpassen, dass wir nicht verhungern. das ist gar nicht einfach.
--
Willkommen zurück an Magicflame ^___^ Jahaa, ich habe Dich on gesehen und freue mich, dass Du wieder hier bist.![]()
und btw. hier scheint die Sonne. Jetzt... am Tag wars anders ....
--Always
So ein verdammter Mist. Heute hat sich nach fünf Jahren treuen Dienstes an meiner Seite mein Laptop in einem Lichtblitz selbst vernichtet. Da geht gar nichts mehr mit. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe eines Bekannten wenigstens noch die Daten retten kann. Ersatz an der Hardwarefront ist jedenfalls schon besorgt worden. Ich freue mich ja schon tierisch darauf mich in Vista einarbeiten zu dürfen.
Dass Magicflame allerdings wieder online gesichtet wurde ist definitiv eine gute Nachricht, über die ich mich (auch aufgrund meiner Familiengeschichte) sehr freue.
--
Tu dir das nicht an. Wenn Du schnell Ersatz benötigst (was ich vermute) nimm XP, ansonsten warte auf Windows 7.Zitat von BIT
/signed. Vista ist die Ausgeburt der tiefsten dämonischen Höllen und wahrscheinlich sogar Höllenfürst selber. Vista zeigt dir bei allem was du machen willst oft den elektronischen Stinkefinger und irgendwann ist es nicht der Lichtblitz welcher deinen PC auslöscht.
Mit XP bin ich sehr glücklich, mit Windows 7 werd ich mich erst anfreunden bis, das gelingt spätestens dann wenn es einen Emulator für ältere Spiele gibt (ich rede hier nicht von den Alten Spielen wie Monkey Island, welches man mit ScummVM emulieren musste, nein, ich meine Spiele wie Spellforce, Freelancer, Baldurs Gate usw. usf., Windows 7 hat zwar Abwärtskompabilität aber die lässt ein wenig zu wünschen übrig).
Moin Taverne,
das Wetter ist hier zur Zeit gut. Ein paar Wolken am Himmel und viel Sonne. Leider fördert dieses Wetter meine Allergie.*niest*
@Betriebssystem
Vista ist nicht so übel. Ich habe Vista jetzt seit über 2 Jahren und ich kann mich nicht beklagen. Ich werde mir warscheinlich nie wieder XP zulegen, da ich mit diesem System nur Probleme hatte.(gefühlte 200 Bluescreens und Aufhänger)
@Magicflame
Willkommen zurück.
mfg Skyter
Da ich ganz schnell Ersatz benötigte (für diese schönen Referate) blieb mir leider nichts anderes übrig, als einen Laptop mit Vista zu nehmen.
Was mir als erstes auffiel: Das Ding ist tierisch grafisch überladen. Ich habe allein zwei Stunden gebraucht, um diesen Schnickschnack abzuschalten. Was ebenfalls nervt, ist die Tatsache, dass bei jeder Installation so ein mieser Button aufpoppt. Als ob ich nicht wüsste, was ich da installiere ...
Das Schöne dürfte allerdings sein, dass ich Oblivion demnächst auch unterwegs zocken kann.![]()
--
Tach Taverne!
@Btreibsystem
Also ich hab jetzt seit nem 3/4 Jahr Vista... ich muss sagen, dass es zeitweilig wirklich übelst depriemierend ist mit diesem 'Programm' zu arbeiten, aber andererseits zeigt es sich auch wieder von einer recht glanzvollen Seite. Der wirklich richtig grobe Fehler, den Vista hat, ist der, dass man wirklich viel Zeit und starke Nerven braucht um auf diesem Betriebsystem (im weitestens Sinne) ein etwas älteres Spiel zum Laufen zu bekommen... *sich an die Krampferei mit MW erinnert* Aber normal arbeiten kann man wie ich finde mit Vista relativ gut...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ach, besonders lustig fand ich es herauszufinden, wie man den ganzen Kram erstmal wieder auf das klassische Layout umschaltet. Wie gesagt: Den ganzen graifschen Schnickschnack brauche ich gar nicht und habe den erstmal in den Ruhestand versetzt.![]()
--
Vista... Windows 7... ich bleibe erstmal bei meinem guten alten XP xD wobei ich auch hier die ganz alten Spiele wie Monkey Island und Siedler 3 vermisse... hat nicht vorhin jemand etwas über Emulatoren gesagt? Kann man die denn wieder zum laufen bringen? *_*
ScummVM dürfte dir bei Monkey Island helfen (wie auch beil allen anderen Lucas Arts Adventures). Für Siedler 3 gibt es aus eigener Erfahrung einen Patch, den man irgendwo auf den verschlungenen Pfaden der Herstellerseite finden kann. Erwarte allerdings nicht, dass ich den jetzt raussuche. Ich habe mich erst letztens danach totgesucht.![]()
--
xD nein ist schon gut... sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mich selbst auf die Suche machen ^^ Und fürs erste habe ich ja immer noch Oblivion^^
Ok, ich bin ja kein Unmensch und da ich gerade etwas Zeit zu überbrücken hatte, habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht. Hier solltest du alles Relevante zur Installation von "Die Siedler 3" unter XP finden, Dargon.![]()
--
Hi Taverne
*das Frühstücksbuffett für alle mach*
Hhatte mal wieder 2 Wochen Zwangspause (Mutter it krank geworden und da ist sie immer HORROR!).
Na ja, würd mich später heut wieder melden, Pause ist gleich zu ende.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE