Tach Taverne!
Joa, also jetzt hab ich mal wieder Zeit, hier etwas (mehr oder weniger) sinnreiches zu schreiben![]()
Also ersteinmal ist die Arbeit im Krankenhaus viel zu interessant, als dass sie einem irgendwann verleiden würde, oder man wegen Stress, etc. den Spaß daran verlieren könnte. Gestern beispielsweise war ich bei einer Myelountersuchung (ich hoffe ich hab das Wort richtig geschrieben, der Dr. hat ne grausige Schrift gehabt) dabei. Mit dieser Untersuchung werden die Bandscheiben auf etwaige Verletzungen abgesucht. Der Grund allerdings, warum ich selbst nie Arzt/Krankenpfleger werden könnte, wäre der, dass ich selbst schon übelst Angst vor Nadeln habe und sie folgedessen auch nie bei jemandem anderen 'anwenden' könnte. Denn bei dieser Myelographie (um ein Beispiel zu nennen) wird dem Patienten eine grob geschätzt 20cm lange Nadel in den Spinalkanal eingeführt um selbige zu punktieren (zwecks Orientiereung auf dem Bild) und das Kontrasmittel eingesprizt... Ich könnte an dieser Stelle noch viel mehr erzählen, aber das würde den Rahmen spärngen, aber man kann sich von der oberen Beschreibung jetzt wenigstens ein grobes Bild meiner 'Unterstützungsarbeit' in der OSK machen
Joa und der Führerschein macht jetzt im praktischen Teil auch um einiges größere Fortschritte als in der Theorie. Heute hatte ich meine 5. Fahrstunde und alles klappt bis jetzt ziemlich gut, auch das Anfahren, was in den ersten 3 Stunden ja mal so gar nicht funktioniert hatteDer einzige Punkt, an dem mein Fahrlehrer noch was zu meckern hat, ist die Sache mit dem Schalten. Heute meinte er nach der Fahrstunde zu mir, dass er Angst um seinen Schalthebel hat, weil ich immer den Gang so reinreißen würde... Muss ich mir irgendwie bei meiner Mutter und meinen Brüdern abgeschaut haben, die machen das auch gern.
Nächste Woche hab ich noch einmal Schulung und dann wirds eine lange Arbeitsstrecke geben, 18 Tage ohne frei... aber so lange die Arbeit Spaß macht und die Kollegen so nett bleiben wie sie es jetzt sind, werde ich das mit einem Lächeln durchstehen
@Gendrek
Schöne Ava-Sigkombo A:
Öh... ähh... mir ist gerade aufgefallen, dass hier eine Diskussion ihr Unwesen treibt... ich mach mich mal vom Acker bevor ich noch in den Sog dieses eher aggressiv gepolten Konversationsmonsters gerate![]()