Zitat Zitat
Heide ist aus christlicher Sicht jeder, der kein Christ ist, aus moslemischer Sicht jeder, der kein Moslem ist etc. pp. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Schimpfwort. Nur ein Kategorisierungskriterium.
Sicher, sicher, nur nicht so, wie er es sagt. ^^ Er meint es als Schimpfwort, glaub mir.

Zitat Zitat
Das ist nunmal eine Frage des persönlichen Glaubens oder Nichtglaubens, deshalb kann diese Frage nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Da es hier die Religionsfreiheit gibt, hat auch jeder Mensch das Recht, seine eigene Meinung darüber zu bilden und zu vertreten, ohne deshalb Nachteile fürchten zu müssen. Jedenfalls auf dem Papier.
Ich wollte das jetzt keinem vorschreiben. Ich hab einfach nur mal den Satz so dahingestellt, und wollte eigentlich nicht wirklich eine Antwort darauf haben. Warum? Du hast es ja sogesehen schon geschrieben.

Mal abgesehen von der Religionstheorie, hab ich gerade eben, ein fettiges Paket in meinem Ranzen genommen. Zuerst "Ihh", nachdem ich es aufgemacht habe, und gesehen habe, das es mein McDonalds Burger von heute Morgen war, den ich eigentlich schon zur Mittagspause essen wollte, war es dann ein "hmmm lecker". Und schon war der Burger weg. Sah ja noch gut aus, und war auch noch zu genießen. Hätte ich ihn erst morgen da drin gefunden, dann hätte ich ihn auch weggelegt, aber so? Viel zu schade. ^^

Zum Wetter: Bei uns ists zur Zeit ein Mischwetter. Mal beschissen warm, und dann regnet es wieder, donnert und blitzt sogar manchmal.