Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Natürlich meinte ich eine Wasserpfütze.

Aber mir wurde dieses Jahr auch fast einmal auf die Beine erbrochen. Eine junge Dame hinter mir, wusste anscheinend eben nicht, wann es genug ist. Immerhin habe ich noch rechtzeitig das Würgen gehört ...

Moin, Taverne.
    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber es gab auch nur Probleme bei uns.
    Unsere Katze ist extremst krank, einer meiner Mitbewohner hat eine Kopfhautentzündung (was mein anderer Mitbewohner mit gehässigen Kommentaren über seine Frisur und Kleingetier, dass sich darin festsetzen würde und sich in seinen Kopf fressen würde quittierte) und ich werde eventuell die Ferse amputiert bekommen müssen, da mein Fuß sehr schlecht durchblutet ist, was an meinen Blut liegt.
    Nebenbei haben wir auch Probleme mit netten, katholischen "Nachbarn" im nächsten Kuhdorf, die uns komisch anstarren und hinter unseren Rücken über uns redn.
    Zudem fällt mein Geburtstag auch noch auf Fronleichnam. Freude .

@BIT: Das mit dem Erbrochenen kenn ich...das kenn ich zu gut.
    Ansonsten von mir ein verspätetes "Willkommen zurück".

solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!

aber vielleicht bin ich vorbelastet durch bernhard hennen, dessen hauptcharaktere immer mit solchen leuten stress haben

gestern abend habe ich mir bei subway was schönes gegönnt mit den gefüllten gutscheinen, acht gesammelte marken...
    weiß jemand von euch, wie genau das abläuft? manchmal bekomme ich beim kauf solche treuemarken, manchmal nicht.

ist auf jedenfall einfacher als z.b. die von adidas, die auf nutelle und co zu finden sind: für 150 solcher marken ein t-shirt. meine fresse: selbst wenn ich das zuckerzeugs en masse runterwürgen könnte, würde man an dem aus der werbung bekannten t-shirt genau erkennen, was ich für ein vielfraß bin. das ganze wird in der werbung schöngeredet - solche leute, die sowas sammeln und das in der öffentlichkeit anziehen, müssen gestört sein, wirklich.

wo wir dabei sind: nur aus interesse: es gibt ja diese tabellen für hochintelligente usw.: bei nem IQ von 85 bis 115 durchschnitt, danach bis 125 überdurchschnitt, bis 140 stark überdurchschnitt, bis 150 genial, usw...
    gibt es diese tabellen auch für "dumme" leute, also unter hundert? - dumm, sehr dumm, ganz dumm... oder wie heißt das? würde mich mal interessieren, wie man das versucht, die leute als dumm zu bezeichnen, ohne sie zu beleidigen...

eigentlich müsste ich heute noch physik lernen, für die nachprüfung im abitur, das nicht nach meinen erwartungen verlief...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!
    Bitte entschuldige das ich existiere. Ich werde Dir allerdings nicht den Gefallen tun, mich in Luft aufzulösen, nur weil Du scheinbar religiöse Leute im allgemeinen haßt.
    Was mich übrigens tierisch aufregt, sind Pauschalisierungen und Diskriminierungen genau dieser Art, wie Du sie gerade losläßt.
    Also bitte: Differenziere Deine Aussage oder halt Dich geschlossen. Ich lasse mich nämlich nur sehr ungern als "Gesocks" bezeichnen.

Ich hoffe jetzt nicht, dass ich an diesen Kommentaren schuld bin, ich habe gegen Katholiken oder religiöse Leute nichts, eben nur gegen jene aus dem Nachbardorf.
    Ich selbst bin evangelisch (wenn auch ich nicht immer an den "Lieben Gott" glaube).
    Meinetwegen kann jeder so religiös sein, wie er will, solange er anderen damit nicht zur Last fällt, indem er ihnen auf den Keks geht.

Bei dem Theme fällt mir doch gerade ein, das ich von nem Kumpel immer als Heide bezeichnet werde. -.- Der lässt sich davon auch nicht abbringen. Das coolste was mir bisher aber passiert ist, war, dass ich in der Schule gerade die Treppe mit nem Kumpel hoch gehe, und mein Amon Amarth T-Shirt an hatte, da ruft mir auf einmal jemand, der am Treppenrand stand zu: "SATAN!!!" Man, musste ich lachen, bin dann einfach weiter gegangen.
    Mein Kumpel meinte auch immer, ich lande mal in der Hölle, weil ich nen anderen Glauben habe. Ich weiß, so ernst meinte der das jetzt nicht, aber trotzdem lehnt er meinen religösen "Weg" ab. XD
    Is ja nicht so, das ich jetzt genau das glaube, wie es damals war, nur in diese Richtung. Warum sollte es nur einen einzigen Gott geben? Warum nicht mehrere?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Bei dem Theme fällt mir doch gerade ein, das ich von nem Kumpel immer als Heide bezeichnet werde. -.- Der lässt sich davon auch nicht abbringen.
    Heide ist aus christlicher Sicht jeder, der kein Christ ist, aus moslemischer Sicht jeder, der kein Moslem ist etc. pp. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Schimpfwort. Nur ein Kategorisierungskriterium.

Zitat Zitat von Streicher
    Is ja nicht so, das ich jetzt genau das glaube, wie es damals war, nur in diese Richtung. Warum sollte es nur einen einzigen Gott geben? Warum nicht mehrere?
    Das ist nunmal eine Frage des persönlichen Glaubens oder Nichtglaubens, deshalb kann diese Frage nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Da es hier die Religionsfreiheit gibt, hat auch jeder Mensch das Recht, seine eigene Meinung darüber zu bilden und zu vertreten, ohne deshalb Nachteile fürchten zu müssen. Jedenfalls auf dem Papier.

Diese alten Schachteln aus dem Dorf sagen immer über uns, wir wären bestimmt irgendwelche Sektisten, in besonderen Hinweis auf mich.
    Aber sie haben ja recht. Es ist wirklich ungeheuerlich für eine alleinstehende Frau, mit zwei Männern in einen Haus zu wohnen. Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen, denn natürlich opfert mein Mitbewohner gerne kleine Kinder.
    Leute mit Dreadlocks haben auf jeden Fall eine düstere Vergangenheit und "Fazzo" geht auch nur in in den Nähladen um sich Hutnadeln zu kaufen und diese in kleine Puppen zu stecken, um andere Leute zu quälen. Das er ganz normale Nadeln zum Nähen braucht ist natürlich nur ein Vorwand.
    Und selbstverständlich bin ich eine ••••••••, weil ich mit zwei Männern in einem Haus leben, wenn ich nicht sogar eine •••• bin.
    //Ironie OFF
    Das sollte jetzt einen Eindruck gegeben haben, was man so alles zu hören bekommt, wenn man dort neu in der Gegend ist.
    Und ja, ich weiß das die Rastafari-Religion nichts mit Voodoo zu tun hat.

Polytheism, believe in the Lovecraftians .
    Polytheismus finde ich im Grunde sehr viel ansprechender und interessanter als Monotheismus, warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich finde, dass im Polytheismus die Götter menschlicher mit ihren ausgeprägten Eigenschaften und Werten rüberkommen .

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Diese alten Schachteln aus dem Dorf sagen immer über uns, wir wären bestimmt irgendwelche Sektisten, in besonderen Hinweis auf mich.
    Was ebenfalls trampelig, undifferenziert und selbstgerecht ist. Ich heiße es nicht gut.

Zitat Zitat von Lobstercookie
    Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen
    Moment...
    schwarze Schuhe - check
    schwarze Buxe - check
    schwarzes Kapu - check
    schwarze Haare - check
    Glanna, du hast irgendwas falsch gemacht . Komisch, daß die dich bis jetzt immer noch in die Kirche gelassen haben. [/IRONIE]

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Polytheismus finde ich im Grunde sehr viel ansprechender und interessanter als Monotheismus, warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich finde, dass im Polytheismus die Götter menschlicher mit ihren ausgeprägten Eigenschaften und Werten rüberkommen .
    Bist Du Polytheist, oder hast Du einfach nur so Sympathien für das Konzept? Würde mich mal interessieren .

@Lobstercookie: Woah, moment mal... Das ist jetzt bei der ganzen Religionsdiskussion gerade ein bisschen untergegangen: Du sollst deine Ferse amputiert bekommen!? Mal abgesehen davon, dass ich mir rein physisch nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, weil man dann ja eine Riesenlücke im Bein hätte - man braucht doch seine Achillessehne zum Laufen!!?

Es ist nicht direkt die Ferse, sondern ein seitlicher, hinten gelegener Teil des Fußes.
    Ich habe es lediglich Ferse genannt, da es sich in der Nähe befindet und die meisten Leute (zumindest ich) sich darunter etwas besser vorstellen können.
    Auf jeden Fall muss ich danach eine Spezielle Einlage tragen, die den fehlenden Teil ergänzt, sobald ich Schuhe trage, beim Laufen ohne Schuhe...tja, da weiß ich auch noch nicht, wie das gehen soll.
    Die Ärzte hier sind sehr schweigsam in der Hinsicht.

Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Unterhaltungen raus, aber...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was ebenfalls trampelig, undifferenziert und selbstgerecht ist. Ich heiße es nicht gut.
    Du überreagierst. Wenn sich Lobstercookie von irgendwelchen älteren Damen in ihrem Wohnort aufgrund ihrer Kleidung, Lebensweise und Religion diskriminiert und beleidigt fühlt (und Diskriminierung und Beleidigung lieg hier definitiy vor, wenn das Verhalten, welches Lobstercookie wenn auch überspitzt und ironisch geschildert hat, tatsächlich auftritt) dann steht es ihr absolut zu, diese Personen als "alte Schachteln" oder Schlimmeres zu bezeichnen.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Komisch, daß die dich bis jetzt immer noch in die Kirche gelassen haben. [/IRONIE]
    Wenn diese älteren Damen, die Lobstercookie beleidigen, dies Aufgrund relgiöser oder weltanschaulicher Vorurteile tun, dann ist es Lobstercookies gutes Recht, ihre Vorurteilsbehaftetheit als lächerlich darzustellen.
    Ich verstehe nicht, warum du dir von Lobstercookie auf den Schlips getreten fühlst, denn sie beschränkt ihren Sarkasmus ausschließlich auf diese Gruppe von Personen, von denen sie sich persönlich beleidigt fühlt.
    Ich finde es zutiefst "trampelig" und "selbstgerecht" von dir, sie so zu verurteilen (und das hast du mit "ich heiße es nicht gut" getan), weil du so tust, als würde sie über religiöse Menschen allgemein herziehen, was sie aber in keinster Weise tut.

Bitte entschuldige das ich existiere.
    Was mich übrigens tierisch aufregt, sind Pauschalisierungen und Diskriminierungen
    entschuldigung akzeptiert. was mich wiederum aufregt, sind streitlustige menschen, die dinge aus dem zusammenhang reißen und sich in ihrer opferrolle gefallen, anstatt zu überlegen, in welchem kontext das gesagte stand, und eine unglückliche formulierung nicht nachsehen können.
    es stand in diesem kontext:

Aber sie haben ja recht. Es ist wirklich ungeheuerlich für eine alleinstehende Frau, mit zwei Männern in einen Haus zu wohnen. Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen, denn natürlich opfert mein Mitbewohner gerne kleine Kinder.
    Leute mit Dreadlocks haben auf jeden Fall eine düstere Vergangenheit und "Fazzo" geht auch nur in in den Nähladen um sich Hutnadeln zu kaufen und diese in kleine Puppen zu stecken, um andere Leute zu quälen. Das er ganz normale Nadeln zum Nähen braucht ist natürlich nur ein Vorwand.
    Und selbstverständlich bin ich eine ••••••••, weil ich mit zwei Männern in einem Haus leben, wenn ich nicht sogar eine •••• bin.
    //Ironie OFF
    Das sollte jetzt einen Eindruck gegeben haben, was man so alles zu hören bekommt, wenn man dort neu in der Gegend ist.
    Und ja, ich weiß das die Rastafari-Religion nichts mit Voodoo zu tun hat.

Ich hoffe jetzt nicht, dass ich an diesen Kommentaren schuld bin
    eigentlich schon, jetzt geht die diskussion richtig los

Zitat Zitat
    Heide ist aus christlicher Sicht jeder, der kein Christ ist, aus moslemischer Sicht jeder, der kein Moslem ist etc. pp. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Schimpfwort. Nur ein Kategorisierungskriterium.
    Sicher, sicher, nur nicht so, wie er es sagt. ^^ Er meint es als Schimpfwort, glaub mir.

Zitat Zitat
    Das ist nunmal eine Frage des persönlichen Glaubens oder Nichtglaubens, deshalb kann diese Frage nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Da es hier die Religionsfreiheit gibt, hat auch jeder Mensch das Recht, seine eigene Meinung darüber zu bilden und zu vertreten, ohne deshalb Nachteile fürchten zu müssen. Jedenfalls auf dem Papier.
    Ich wollte das jetzt keinem vorschreiben. Ich hab einfach nur mal den Satz so dahingestellt, und wollte eigentlich nicht wirklich eine Antwort darauf haben. Warum? Du hast es ja sogesehen schon geschrieben.

Mal abgesehen von der Religionstheorie, hab ich gerade eben, ein fettiges Paket in meinem Ranzen genommen. Zuerst "Ihh", nachdem ich es aufgemacht habe, und gesehen habe, das es mein McDonalds Burger von heute Morgen war, den ich eigentlich schon zur Mittagspause essen wollte, war es dann ein "hmmm lecker". Und schon war der Burger weg. Sah ja noch gut aus, und war auch noch zu genießen. Hätte ich ihn erst morgen da drin gefunden, dann hätte ich ihn auch weggelegt, aber so? Viel zu schade. ^^

Zum Wetter: Bei uns ists zur Zeit ein Mischwetter. Mal beschissen warm, und dann regnet es wieder, donnert und blitzt sogar manchmal.

Olman, ich fürchte, Du hast das komplett falsch verstanden. Ich habe Lobstercookie zugestimmt, daß diese Tussen sich falsch verhalten haben. Das trampelig etc. bezieht sich auf diese Leute, über die sie sich beklagt hat. Wir haben aneinander vorbeigeredet, sind aber der gleichen Meinung.

Maxiking: Ich befinde mich in keiner Opferrolle. Ich lasse mich aber auch nicht diskriminieren. Auch nicht von Dir. Du sagst: "überhaupt religiöse Menschen regen mich einfach tierisch auf". Danach bezeichnest Du religiöse Menschen als "Gesocks". Wo ist die Differenzierung? Willst Du damit sagen, daß alle religiösen oder gläubigen Menschen so sind? Gleichgültig welcher Religion? Lobstercookie hat genau kenntlich gemacht, von welchen Leuten sie spricht. Du hast das nicht getan.
    Junge, das ist Hetze der übelsten Sorte. Du legst hier genau die Verhaltensweisen an den Tag, die Du kritisierst. Verallgemeinerung und Ablehnung aus Unwissenheit.

Streicher: Ich konnte mir schon denken, daß er es als Schimpfwort gemeint hat. Ich habe gehofft, Dir mit der Definition ein Argument an die Hand zu geben, denn ich bin der festen Überzeugung, daß jeder das Recht haben sollte, seinen Glauben frei vertreten zu können, solange er damit niemandem schadet.

Bist Du Polytheist, oder hast Du einfach nur so Sympathien für das Konzept? Würde mich mal interessieren .
    Nein, momentan glaube ich nur an die Naturwissenschaften, aber wenn ich mal irgendwann gläubig werde (vielleicht durch ein sehr einschneidenes Erlebniss wie den Tod eines Mitmenschen) dann würde ich am ehesten einer Polytheisten Religion angehören wollen.

Und zum Wort Heide, egal wie es gemeint ist, für mich wärs ne nette Auszeichnung, "Du Heide, brenne in der Hölle du Heide!" "Heide? FUCK YEAH! Los meine nordischen Brüder, sauft das Blut dieses Verrückten! ODIIIIIIN!"

Tach Taverne!

Joa, also jetzt hab ich mal wieder Zeit, hier etwas (mehr oder weniger) sinnreiches zu schreiben

Also ersteinmal ist die Arbeit im Krankenhaus viel zu interessant, als dass sie einem irgendwann verleiden würde, oder man wegen Stress, etc. den Spaß daran verlieren könnte. Gestern beispielsweise war ich bei einer Myelountersuchung (ich hoffe ich hab das Wort richtig geschrieben, der Dr. hat ne grausige Schrift gehabt ) dabei. Mit dieser Untersuchung werden die Bandscheiben auf etwaige Verletzungen abgesucht. Der Grund allerdings, warum ich selbst nie Arzt/Krankenpfleger werden könnte, wäre der, dass ich selbst schon übelst Angst vor Nadeln habe und sie folgedessen auch nie bei jemandem anderen 'anwenden' könnte. Denn bei dieser Myelographie (um ein Beispiel zu nennen) wird dem Patienten eine grob geschätzt 20cm lange Nadel in den Spinalkanal eingeführt um selbige zu punktieren (zwecks Orientiereung auf dem Bild) und das Kontrasmittel eingesprizt... Ich könnte an dieser Stelle noch viel mehr erzählen, aber das würde den Rahmen spärngen, aber man kann sich von der oberen Beschreibung jetzt wenigstens ein grobes Bild meiner 'Unterstützungsarbeit' in der OSK machen

Joa und der Führerschein macht jetzt im praktischen Teil auch um einiges größere Fortschritte als in der Theorie. Heute hatte ich meine 5. Fahrstunde und alles klappt bis jetzt ziemlich gut, auch das Anfahren, was in den ersten 3 Stunden ja mal so gar nicht funktioniert hatte Der einzige Punkt, an dem mein Fahrlehrer noch was zu meckern hat, ist die Sache mit dem Schalten. Heute meinte er nach der Fahrstunde zu mir, dass er Angst um seinen Schalthebel hat, weil ich immer den Gang so reinreißen würde... Muss ich mir irgendwie bei meiner Mutter und meinen Brüdern abgeschaut haben, die machen das auch gern.

Nächste Woche hab ich noch einmal Schulung und dann wirds eine lange Arbeitsstrecke geben, 18 Tage ohne frei... aber so lange die Arbeit Spaß macht und die Kollegen so nett bleiben wie sie es jetzt sind, werde ich das mit einem Lächeln durchstehen

@Gendrek
    Schöne Ava-Sigkombo A:

Öh... ähh... mir ist gerade aufgefallen, dass hier eine Diskussion ihr Unwesen treibt... ich mach mich mal vom Acker bevor ich noch in den Sog dieses eher aggressiv gepolten Konversationsmonsters gerate

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für ein netter Tag. Ich versinke in Arbeit für die Uni. Momentan ist wirklich wieder so eine Zeit im Semester, wo sich auch wieder alles auf einen Punkt hin konzentriert und wie jedes Jahr finde ich es echt nett.

Olman, ich fürchte, Du hast das komplett falsch verstanden. Ich habe Lobstercookie zugestimmt, daß diese Tussen sich falsch verhalten haben. Das trampelig etc. bezieht sich auf diese Leute, über die sie sich beklagt hat. Wir haben aneinander vorbeigeredet, sind aber der gleichen Meinung.
    Boah, immer diese religiösen Menschen, die sich nicht verständlich ausdrücken können...

Bin ab morgen 10 Tage in Brüssel, also bis dann

Stichworte