Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen zusammen!

In einem der umliegenden Hinterhöfe hat sich letztes Jahr eine Elsternschar eingenistet. Seit ein paar Tagen schnattern die herum, als gäbe es kein Morgen!

Zum Thema Abnehmen und Diät: mit meinem leichten Übergewicht kann ich gut leben. Die kleine Wölbung über der Gürtellinie ist kaum der Rede wert, und eine Waage habe ich nie besessen.

*mit Kaffee und Kippe im Liegstuhl Platz nehm und in den blitzblauen Himmel blinzel*

Moin Taverne,

nanu, nana, noch keiner da?

Also, geht es jetzt in Richtung Sommer oder hatte ich einen mehrmonatigen Blackout? Es ist heute morgen richtig kalt und ungemütlich, und die Vorhersage für heute Nacht geht gegen Null Grad.

Wir haben heute unseren ersten Auftritt unter neuer Leitung, zum Glück () in einer privaten Runde ohne öffentlichen Publikumsverkehr. Auf jeden Fall ging unserem neuen musikalischen Leiter gestern bei der Probe schon ganz schön die Düse, Profi hin oder her, das erste Mal ist halt doch immer was besonderes. (Also, bei nochmaligem Lesen klingt das jetzt irgendwie merkwürdig.)
    Falls jemand heute Abend um 19.30h einen Daumen übrig hat, kann er ihn ja mal für uns drücken.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter der Kuscheldecke gemütlich macht und im Geist nochmal das Konzept für heute Abend durchgeht*

Edith sagt: moin, lieber sims, oller Drängler.

*tee nehm*

hier ist auch kein schönes wetter.

vorgestern ist mir meine zimmerlampe explodiert!
    ich mach die lampe an, und auf einmal gibt eine der drei deckenlampen einen blauen blitz und ein lautes zischen von sich. dann ist ein loch drin, und sie ist aus.

und gestern abend das gleiche spiel bei der roten. jetzt sitze ich hier in einem ekelhaften grün, das als einziges noch übrig ist.

gleich geht es zum arbeitsamt, weil die private arbeitsvermittlung irgendwie ständig sagt: "wir kümmern uns drum" und "wir rufen da gleich an", aber irgendwie kommen die wohl nicht weiter .
    also gleich profilbogen ausfüllen und ab geht die post. durch die kälte.

Guten Morgen Taverne (oder soll ich lieber schreiben "Kali Mera Taverne" ), guten Morgen ihr Schnuffel!

Nachdem es gestern noch mal über 30° C auf unserem Balkon waren, ist es heute doch empfindlich kalt in Berlin.
    Ich habe das erste mal wieder lange Hosen und Strümpfe an. Sogar einen Pullover habe ich mir angezogen, weil es dann doch irgendwie nicht mehr so kuschelig draussen ist.

Meine Aufregung wächst. Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta. Mein bester FReund und mein Pupsie waren beide noch nie in Griechenland, ich bin also dopelt aufgeregt, weil ich so gar nicht einschätzen kann, ob es ihnen gefallen könnte. Da ich massiv gegen einen weiteren Urlaub auf Mallorca gestimmt habe, konnte ich Beide umstimmen mal ein anderes Land auszuprobieren. Wenn es nicht passt, können es sehr lange zwei Wochen werden.

*Kaffee schnapp und den Kamin wieder befeuer*

@Pitter
    Schön wenn Profis nicht frei von Lampenfieber sind, oder?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Ich hoffe für dich, dass die etwas an der Landebahn getan haben. Als ich damals auf Kreta war, handelte es sich dabei nämlich um eine ganz schöne Buckelpiste. Den Schlag vom Aufsetzen habe ich jedenfalls noch ein paar Tage gespürt. Ansonsten ist Kreta allerdings eine sehr schöne Insel. Nehmt auf jeden Fall die Anlage von Knossos auf eurer Rundreise mit.

@Pitter

Na dann wünsche ich euch doch mal viel Glück bei eurem ersten Auftritt unter der neuen Leitung.

Zitat Zitat von Achadrion
    Meine Aufregung wächst. Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta.
    Willst Du uns jetzt jeden Tag von deinem Urlaub vorschwärmen, oder was? Glaub mal ja nicht, daß ich neidisch bin, ich doch nicht, pööh.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Da ich massiv gegen einen weiteren Urlaub auf Mallorca gestimmt habe, konnte ich Beide umstimmen mal ein anderes Land auszuprobieren. Wenn es nicht passt, können es sehr lange zwei Wochen werden.
    Ach, Quark, die Insel muß man einfach mögen, und typische Ballermanntypen sind deine Jungs doch auch nicht, oder?
    Zitat Zitat von BIT
    Ich hoffe für dich, dass die etwas an der Landebahn getan haben. Als ich damals auf Kreta war, handelte es sich dabei nämlich um eine ganz schöne Buckelpiste. Den Schlag vom Aufsetzen habe ich jedenfalls noch ein paar Tage gespürt.
    Also, das muß wohl eher an eurem Piloten gelegen haben, wir waren schon mehrfach auf Kreta, und eigentlich waren die Landungen immer relativ normal. Da musst Du mal nach Rhodos fliegen, das ist ein Erlebnis, weil die Landebahn extrem kurz ist.

Ich würde doch nienicht Rumschwärmen!
    Es wird bestimmt ganz fürchterlich heiß dort sein. Das Wasser hat jetzt schon eine Temperatur von 23° C. Wahrscheinlich wird es total schwierig einen Platz im Schatten zu finden. Nicht aus zu halten.

Meine beiden Püppies sind keine Ballermanngänger, aber trotzdem könnte der ganze Urlaub nach hinten los gehen. Aber wir sind ja mobil. Mit dem Auto werden wir schon ein paar lauschige und interessante Plätzchen finden. Außerdem gibt es auf Kreta viel frischen Fisch (was jetzt für mich nicht unbedingt das Highlight ist), so das die beiden sich daran satt essen können.
    @BIT
    Ich hatte bei der ersten Landung auf Kreta auch nicht wirklich das Gefühl, als wenn es sich bei der Bahn um eine Buckelpiste handelt. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist ja auch schon eine Weile her, dass ich auf Kreta war. Das muss so Anfang der 90er gewesen sein und seither kann sich ja viel getan haben.

An den Urlaub erinnert mich im Übrigen auch eine wunderschöne Narbe am linken Oberschenkel. Herzlichen Dank dafür an die chemische Behandlung von Spielplätzen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

Zitat Zitat
    Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta.
    Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Salzburg auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Fuerte Ventura.

So wie es aussieht haben wir unsere Reiseländer heuer Vertauscht, Acha.

Also auf Kreat, Kos und Rhodos war ich ja schon mal und die Flughäfen waren alle ziemlich ähnlich. Kurze Start- und Landebahnen sorgen für coole Bremsungen bzw. Beschleunigungen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Fuerte Ventura? Wo genau bist du denn da? Da war ich nämlich auch schonmal und es hat mir ziemlich gut gefallen. Das einzige Problem war, dass die Begrüßung durch den Reiseveranstalter in einem 5 km entfernten Hotel stattfand ...

Tach alle zusammen!

Ihr Urlaubsangeber!
    Ja, Griechenland - ich war vor Jahren im Mai mal da, auf Paros. War sehr schön: gut 20° C, alles blühte und war noch nicht vertrocknet - nur das Meer war noch recht frisch.

Ist es nicht einfach wunderbar, wenn Zahnschmerzen so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen waren ?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Fuerte Ventura? Wo genau bist du denn da?
    Ich hab keinen Schimmer... hauptsache das Bier ist kühl, der Sonnenschirm hat keine Löcher und der Pool ist max. 2 m vom Liegestuhl entfernt.

Hallo Taverne

Das Thema Ferien lasse ich mal gekonnt ausser Acht. Abgesehen davon ist das Wetter hier auch toll. Noch zwei Stunden und ich kann endlich zum See aufbrechen, ein wenig chillen und grillen, trinken und... philisterieren...? xD

*wieder in eine dunkle Ecke der Taverne verzieh und unruhig die Zeit absitz*

Stichworte