*Erst mal das Mittagsbuffet für alle mach*
Ok,
1. Ja, ich mach "Lufttraining", weil ich aufgrund meiner Oldis keine Waffen und Stöcke in der Wohnung haben darf (wenn ich auszieh, werd ich mir aber welche holen).
2. Mit den Klingen, ja, das waren im Endeffekt 4 (von jeweils etwa 1-1.5m Länge, beidseitiger Schärfung und leichter Biegung), es sind aber keine Stangen (der Griff wäre nur etwa 15 cm lang), deshalb benutz ich in jeder Hand ein Zwillingsschwert. De facto sind beide für den einhändigen Gebrauch gedacht.
Etwas zur Technik
Die Technik dieser Waffen bassiert auf Wirbeln und dem gezeilten Einsatz/Wechsel beim Angriff von oberer und unterer Klinge (Klinge über der Hand und Klinge unter der Hand). Das Schwierige daran ist aber, dass man eine perfekte Koordination beider Hände gleichzeitig braucht und man sich aufgrund der 4 Klingen sehr leicht verletzten kann.
Etwas zur Entstehung:
Ich hab mich diesem Waffentypus zugewand, da ich mich schon vorher mit dem Kampf mit 2 Schwerten beschäftigt habe. Ich nenn so was auch, Kämpfen mit Waffen über Hand (womit hierbei die Normalposition der Klinge gemeint ist). Nach ner Weile hat ich mich auch mit dem Kämpfen von Waffen unter Hand (z.B. Armmesser) beschäftig (auch wieder Kampf mit 2 Waffen) und nach ner Weile beide Typen kombiniert. Ich hatte dabei aber auch ne leichte Ausrichtung in die asiatische Schwertkampfkunst gemacht. So kam ich zu dem Waffentyp. Ich denk mal, dass ich der einzige sein könnte, der auf diesem Planeten solche Schwerter benutzt. Ist ja auch extrem exotisch.
Betreff Material: Wenn ich mir welche machen lassen werde, dann aus Stahl.
Kannst gerne noch weiter fragen
PS: Kann heut auch wieder dank eines Tricks mit Google meine Arbeit bei HM-F wiederaufnehmen.
Edit @Glan
Wegen dem Greenhornverhalten, mich würde (ich hab noch keinen "Schüler" gehabt) besonders jemand nerven, der Risikoattacken (Angriffstechniken, bei denen man sich ohne Training sehr leicht sehr schwer selbt verletzen könne, z.B. Techniken von Profis) anwendet oder ohne Rücksicht auf andere sich durch die Reihen kämpft. Und besonders die, die den Kampf zu ernst nehmen und andere fast umbringen (den "Todesattacken" lehre ich aus Prinzip nicht und verachte sie).