Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @MEGANOXZ: Wie jetzt? Du trainierst den Umgang mit einer Waffe ohne diese in der Hand zu haben? Und wieviele Schwerter hast du da jetzt genau am Start? Doppel-Zwilligsschwerter... Sind das dann zwei Stangen, die jeweils eine Klinge an jedem Ende haben, also zusammen vier Klingen? Und dann auch noch beidhändige Schwerter. Also ich verwechsel schon ständig meine rechte mit meiner linken Hand, wie geht dir das, du musst viel mehr Hände haben als ich.
    Sind das sogenannte "echte" Schwerter (also aus Stahl) oder machst du das für LARP (Schaumstoffwaffen) ?
    Bitte mehr wissen will!
    *Erst mal das Mittagsbuffet für alle mach*

Ok,
    1. Ja, ich mach "Lufttraining", weil ich aufgrund meiner Oldis keine Waffen und Stöcke in der Wohnung haben darf (wenn ich auszieh, werd ich mir aber welche holen).
    2. Mit den Klingen, ja, das waren im Endeffekt 4 (von jeweils etwa 1-1.5m Länge, beidseitiger Schärfung und leichter Biegung), es sind aber keine Stangen (der Griff wäre nur etwa 15 cm lang), deshalb benutz ich in jeder Hand ein Zwillingsschwert. De facto sind beide für den einhändigen Gebrauch gedacht.
    Etwas zur Technik
    Die Technik dieser Waffen bassiert auf Wirbeln und dem gezeilten Einsatz/Wechsel beim Angriff von oberer und unterer Klinge (Klinge über der Hand und Klinge unter der Hand). Das Schwierige daran ist aber, dass man eine perfekte Koordination beider Hände gleichzeitig braucht und man sich aufgrund der 4 Klingen sehr leicht verletzten kann.
    Etwas zur Entstehung:
    Ich hab mich diesem Waffentypus zugewand, da ich mich schon vorher mit dem Kampf mit 2 Schwerten beschäftigt habe. Ich nenn so was auch, Kämpfen mit Waffen über Hand (womit hierbei die Normalposition der Klinge gemeint ist). Nach ner Weile hat ich mich auch mit dem Kämpfen von Waffen unter Hand (z.B. Armmesser) beschäftig (auch wieder Kampf mit 2 Waffen) und nach ner Weile beide Typen kombiniert. Ich hatte dabei aber auch ne leichte Ausrichtung in die asiatische Schwertkampfkunst gemacht. So kam ich zu dem Waffentyp. Ich denk mal, dass ich der einzige sein könnte, der auf diesem Planeten solche Schwerter benutzt. Ist ja auch extrem exotisch.
    Betreff Material: Wenn ich mir welche machen lassen werde, dann aus Stahl.
    Kannst gerne noch weiter fragen
    PS: Kann heut auch wieder dank eines Tricks mit Google meine Arbeit bei HM-F wiederaufnehmen.

Edit @Glan
    Wegen dem Greenhornverhalten, mich würde (ich hab noch keinen "Schüler" gehabt) besonders jemand nerven, der Risikoattacken (Angriffstechniken, bei denen man sich ohne Training sehr leicht sehr schwer selbt verletzen könne, z.B. Techniken von Profis) anwendet oder ohne Rücksicht auf andere sich durch die Reihen kämpft. Und besonders die, die den Kampf zu ernst nehmen und andere fast umbringen (den "Todesattacken" lehre ich aus Prinzip nicht und verachte sie).
    Geändert von MEGANOXZ (28.05.2009 um 15:19 Uhr)

Stichworte