Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht.

  2. #2
    Sag mal, BIT mein Hase, womit willst du eigentlich deine Schüler quälen wenn du mal so weit bist?

    Deine Fragen im PISA-Test sind eindeutig gemein und lassen in mir langsam den Verdacht aufkommen, dass du nur Lehrer wirst, damit sich deine Schüler klein, hässlich und unbedeutend vorkommen.

    Ich bin sehr froh und glücklich darüber, nicht mehr zur Schule gehen zu müssen!

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe die Frage gerade mal korrigiert und neu gestartet, so dass sie eindeutig wird. Eigentlich habe ich dieses Mal eine sehr eindeutige Quelle verwendet (nicht aus dem Netz). Allerdings gibt das Netz (mal wieder) Tausend gegenteilige Antworten. Das war so jedenfalls nicht geplant ...

  4. #4
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat
    Habt ihr alle den Sturm von letzter Nacht gut überlebt?
    Bei uns kam er schon am späten Nachmittag, es war schon beängstigend, zu sehen wie die Unwetterfront unter bedrohlichem Dauergrollen immer näher rückte. Ich habe noch nie so viel Wasser auf einmal vom Himmel kommen sehen, das hatte mit Regen nichts mehr zu tun, eher mit einem Wasserfall. In kürzester Zeit wälzte sich ein gelber Fluss an unserem Haus vorbei auf die Strasse.
    Dabei befanden wir uns noch in der Randzone der Front und bis auf eine jetzt ziemlich dreckige Strasse ist nichts passiert. Ich glaube der Mai steht dieses Mal im Gewitter-Ranking ziemlich weit oben. An mindesten der Hälfte der Tage hat es gescheppert.

    *der armen Grimoa wenigstens eine Wundsalbe reich*

    *mit Kaffee zu den anderen gesell*

  5. #5
    @Skyter: Nochmal wegen der Instrument-Wahl. Du musst dir halt auch überlegen, was dich mehr interessiert, bzw. dir mehr Spaß machen würde: Melodien/Harmonien zu erzeugen, oder Rhythmen, das ist ja ein grundlegender und eigentlich der entscheidende Unterschied. Bei der Gitarre ist meiner Erfahrung nach die Langzeitmotivation auch größer. Beim Schlagzeug kannst du nach ein paar Jahren schon wirklich alle Techniken gelernt haben - danach steigerst du dich hauptsächlich nur noch in der Geschwindigkeit. Bei der Gitarre gibt es eigentlich auch nach sagen wir mal 5 Jahren immer neue Spieltechniken, die man erlernen und verbessern kann und die einem immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.
    Mein Mitbewohner ist Drummer. Er hat mit 11 Jahren Schlagzeug angefangen, ist dann aber nach 5 Jahren auf andere Instrumente umgestiegen: Gitarre, Klavier, etc. Er ist zwar auch ein musiklaisches Ausnahmetalent, aber ihn zumindest hat das Schlagzeug nach 5 Jahren einfach nicht mehr so gereizt wie am Anfang.
    Zum Thema E-Drum-Set: E-Drum-Sets sind praktisch, keine Frage. Sie simulieren rein technisch perfekt ein richtiges Drumset und bei vielen hat man dann auch noch vorprogrammierte Soundtypen zur Auswahl, mit dem man auch Bongos, Djembes, Cajóns, etc. simulieren kann. Aber irgendwie ist es dann doch ein anderes, authentischeres Gefühl, auf echte Trommelfelle zu schlagen, als auf welche aus Gummi.


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht.
    Als Anfänger kann man sich eben noch nicht allein auf sein Rhythmusgefühl verlassen

  6. #6
    Danke, Rosebud. *Neue Piercings mit Wundsalbe pflegt*

    Hier ist wieder richtig warmes Wetter, aber zum Glück auch sehr windig. Das machts erträglich. Heute Nachmittag fahre ich nach Altenesch (nein, kein Ahnung wo das ist, ich werde genau genommen auch gefahren) zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.

    So, aber bis dahin muss ich noch was für die Uni tun. *Mit Cappu und Zettelkram auf die Terrasse setz*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •