Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden
Keine Ahnung, was du damit andeuten willst...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.
Nur dass du, wenn dein Blut nicht gerinnt, zu Tode verblutest, sobald du dich auch nur in den Finger schneidest

Zitat Zitat von Skyter
@Instrumente
Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.
Gitarre. Beim Schlagzeug trainierst du dir zwar mehr Muskeln an und entwickelst ein besseres Rhythmusgefühl, aber die Gitarre hat halt etliche praktische Vorteile. Eine Gitarre kannst du viel leichter transportieren, wenn du mal irgendwo anders als im Keller spielen willst. Ein Gitarre kostet weniger und ist weniger wartungsintensiv (du musst z.B. nicht dauernd neue Drumsticks kaufen). Eine Gitarre kannst du auch bei Bedarf leise spielen. Auf einer Gitarre, insbesondere auf eine E-Gitarre, kannst du eine viel größere Bandbreite von Klangarten erzeugen, mal ganz davon abgesehen, dass du auf einer Gitarre überhaupt Melodien/Harmonien spielen kannst, anders als auf dem Schlagzeug. Es ist auch leichter für die Gitarre an Noten/Tabs/Chords ranzukommen, als an Schlagzeug-"Noten", wenn du Lieder von Bands oder so nachspielen willst. Das schließt auch ein, dass du beim Gitarre-Spielen auch dazu singen kannst, was beim Drummen viel schwerer fällt.
Na gut, das war eine etwas einiseitige Argumentation, aber ich spiele halt seit 7 Jahren hauptsächlich Gitarre und Schlagzeug halt nur nebenbei .