-
General
solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf.
wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!
aber vielleicht bin ich vorbelastet durch bernhard hennen, dessen hauptcharaktere immer mit solchen leuten stress haben 
gestern abend habe ich mir bei subway was schönes gegönnt mit den gefüllten gutscheinen, acht gesammelte marken...
weiß jemand von euch, wie genau das abläuft? manchmal bekomme ich beim kauf solche treuemarken, manchmal nicht. 
ist auf jedenfall einfacher als z.b. die von adidas, die auf nutelle und co zu finden sind: für 150 solcher marken ein t-shirt. meine fresse: selbst wenn ich das zuckerzeugs en masse runterwürgen könnte, würde man an dem aus der werbung bekannten t-shirt genau erkennen, was ich für ein vielfraß bin. das ganze wird in der werbung schöngeredet - solche leute, die sowas sammeln und das in der öffentlichkeit anziehen, müssen gestört sein, wirklich.
wo wir dabei sind: nur aus interesse: es gibt ja diese tabellen für hochintelligente usw.: bei nem IQ von 85 bis 115 durchschnitt, danach bis 125 überdurchschnitt, bis 140 stark überdurchschnitt, bis 150 genial, usw...
gibt es diese tabellen auch für "dumme" leute, also unter hundert? - dumm, sehr dumm, ganz dumm... oder wie heißt das? würde mich mal interessieren, wie man das versucht, die leute als dumm zu bezeichnen, ohne sie zu beleidigen... 
eigentlich müsste ich heute noch physik lernen, für die nachprüfung im abitur, das nicht nach meinen erwartungen verlief...
Stichworte