Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

  1. #61
    *in die Taverne kriecht*
    Moin Taverne,
    ich bin so fertig. Seit dem Wochenende konstante Temperaturen zwischen 21 und 30 Grad. Man muss nur 5 Minuten draußen stehn und schon sieht man aus wie nach einem Marathonlauf(um es ein wenig übertrieben zu sagen).
    Heute Nacht habe ich bis 4 Uhr wachgelegen und hatte schlussendlich 2 1/2 Stunden Schlaf. Allerdings war ich erstaunlich fit in der Schule. Jetzt fühle ich mich einfach nur erschlagen.
    *in eine schattige Ecke kriech und nach Koffein ausschau halt*

    @Geschichte
    Ich mag die Antike, es war die Zeit von Philosophen und Erfindern und Sagen. Weiterhin gefällt mir die französische Revolution+die Zeit von Napoleon. Die deutsche Geschichte ist auch sehr interessant, erschreckend und grausam zugleich. Für mich persönlich ist es die Zeit von 1914-1990.
    Das Mittelalter gefällt mir wegen der ganzen Inquistion, den Kreuzzügen, Heiligen Kriegen etc. nicht. Zu viel Geiz, Leichtgläubigkeit, Korruption und zu viele Fanatiker.

    mfg Skyter

  2. #62
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *dankbar einen Eiskaffee nimm*

    So, und nun zu unseren beiden Frischlingen *in die Rolle des bösen Meckerfritzen schlüpf*:

    so sehr wir uns hier auch über neue Gäste freuen, wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr für eure Posts ganze Sätze bilden und auf euer Schriftbild achten könntet!
    Die Taverne ist doch kein Chatroom.
    *sich wunder, warum in Sternchen gesetzte unvollständige Sätze mit grausamen Verbformen weniger Babysprache sind als unterlassene Großschreibung"

    Ich würde ja gerne baden, allerdings ist das Freibad ständig voll und wir sind leider im Moment nicht in der Nähe des Strands. Es geht bei dem Wetter nämlich nichts über ein bisschen Ostseeschwimmen und anschließend ein schönes Eis essen.
    Stattdessen wird Tennis gespielt. Mal sehen, wie ich nach zwei Stunden auf dem Feld aussehe. Macht ihr körperliche Ertüchtigung bei diesem Wetter?

  3. #63
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    *sich wunder, warum in Sternchen gesetzte unvollständige Sätze mit grausamen Verbformen weniger Babysprache sind als unterlassene Großschreibung"
    hust
    *sich darüber wunder, dass auch ausladendes Winken mit Zaunpfählen, Jägerzäunen, Pallisaden, Stacheldrahtverhauen und dem dazu passenden Grünzeug anscheinend keine Wirkung hat*

    Das ist keine Babysprache, sondern die Beschreibung was man gerade tut. Sollte es dem einen oder anderen nicht gefallen, wie wir hier miteinander kommunizieren, steht es ihm frei einen anderen Bereich des großen Forenverbundes MMX aufzusuchen.

    Ansonsten heißt es hier:
    Reih dich ein, oder du bist raus!

    Alles klar? *flöt*

    Unsere Stammuser haben durchaus das Recht sich darüber zu beschweren, wenn ihnen die Art der Beiträge nicht gefällt. Sie arbeiten genau so hart an dem guten Klima, wie wir. Und wenn ihr nicht wollt, dass ich die richtige Bar•••••••• raushängen lasse und meinen Tavernenbär von der Kette lasse, ordnet ihr euch schön unter und unterlasst diese blöden Einzeiler und Sinnlosposts, die hier nur die Stammgäste vertreiben.

    Ist das auch klar?
    *flöt*

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Dargon

    Meister, ich spamme nicht, ich tue nur öffentlich meine Meinung kund. Es gab auch mal eine Zeit, da haben andere User wesentlich mehr als ich geschrieben. Dass ich irgendwann an der Spitze stand, hat sich mehr durch Zufall entwickelt als mir lieb war. An normalen Tagen schreibe ich auch höchstens 4 bis 5 Beiträge im gesamten Forenbereich. Nur wenn ich wieder im "Westwind" oder bei den "Werwölfen von Düsterwald" aktiv bin oder ich gerade mal wieder am PISA-Testen bin. Ich lege auch gar keinen Wert darauf in irgendwelchen Listen ganz vorne zu stehen, da habe ich im Leben wahrlich andere Prioritäten (Beruf, Familie, Freundeskreis etc.). Gewöhnt euch übrigens schon mal daran, dass ihr die nächste Woche relativ wenig von mir hören werdet. Da bin ich nämlich bei Rock am Ring und nehme meinen Jahresurlaub.

  5. #65
    Tach zusammen,

    Oh geil, heute kam die neue Gamestar rein, mit nem klasse SciFi Game. Heißt Genesis (hat aber nichts mit der Musikband zu tun XD). Gefällt mir irgendwie richtig gut. Zudem haben sie ein Preview zu Mass Effect 2 für die nächste Ausgabe angekündigt. Und ja, Shepard lebt noch! Wurde jedenfalls von offizieller Seite her bestätigt. ^^

    Was gabs noch ... stimmt, Großbericht zu StarCraft 2. Glatte 3 Seiten, wo alle Einheiten aufgeführt werden. E3 Vorgeschmack war auch dabei, und ein sehr sehr seltsames Spiel im Test. Stalin vs ... hab das zweite vergessen. Aber das sieht ja mal extrem bescheuert aus. Und die Musik, die die im Video gezeigt haben ... sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gehört und gesehen. >_<

    So, .... da fällt mir ein, mein Nachbar schuldet mir noch Geld. Der hat mir vorhin schon gesagt, der hätte das Geld nicht. Der schuldet mir das schon ewig. Ohne das Geld kann ich morgen vor der Schule nicht mit Kumpels in den McDonalds.
    Wo ich gerade bei McDonalds bin, hab ich da nicht gerade eben nicht noch nen passenden Thread hier in der Taverne gesehen. ... Stimmt, McFlurry. ^___^

  6. #66
    *in die Taverne reinschnei*
    *Kaffe kocht*
    *Kekse aufreiß*
    *Ein lautes "Guden Tach" ruft*
    *Sich aufs Sofa setz*
    *Seine Tasse Kafee trink und ein Keks ess*
    *Und die versteckten Erdbeeren aus dem Kühlschrank hol und ne freirunde ausgeb*

    So genug davon Mal sehen wer es toppen will

    *dpüm anschau weil er schneller postet als ich*
    *durchles*
    Stalin vs Martians heißt das spiel, was ich ziemlich sinnlos finde
    Mass Effect hab ich bisher nie gespielt, mss ich auch mal nachholen
    *speichern button drückt*

  7. #67
    @BIT: Tut mir Leid, falls es nicht wie gewünscht rüberkam, aber ich habe nur gescherzt

    Es gehörte nie zu meinen Absichten dir etwas zu unterstellen ;-)


    @Achadrion: Ich hoffe, dass ich nicht zu denen gehöre die du gemeint hast, und falls doch entschuldige ich mich ^^ Ich werde auch in Zukunft drauf achten keine "Einzeiler und Sinnlospost" zu schreiben...


    ... So... genug Hochdeutsch für heute XD Beruhigen wir uns alle wieder und versuchma das gewöhnliche Tavernenklima wiederherzustellen


    EDIT: gut Klima wurde wohl schon wiederhergestellt während ich gepostet hab XD
    ..

    ...


    ...

    ...

    Ich brauche einen Ventilator XD *Eine Zeitschrift hernehm und damitrumwedel*

    Hoffentlich sorgt diese Hitze auch für etwas mehr Kundschaft im Cafe meines Dads, sonst könnt die Temperatur ruhig wieder um 5 bis 10 Grad sinken^^

  8. #68
    N'abend Taverne!

    Ich kann seit Freitag nicht mehr zocken, weil mein betagter Rechner seinem Alter Tribut zollen muss - ich habe regelrecht Entzugserscheinungen! Ist sonst noch jemand spielsüchtig?
    Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich sorgt diese Hitze auch für etwas mehr Kundschaft im Cafe meines Dads...
    Wenn es da Eis gibt, sollte das kein Problem sein!

  9. #69
    Ich bin wohl spielsüchtig. bzw. internetsüchtig, denn die Spiele stauben in meinem Regal nur zu

    zumindest sagen das viele in meiner Umgebung, obwohl ich denke, dass, mit genügend Ablenkung, ich ganz gut ohne PC auskommen könnte. Aber was wäre für mich Ablenkung?

    *den Sternchen-Trick ausprobier und auf die utopische Wunschliste an der Wand schau*

    Bogen - fällt der unter das Waffengesetz? Allerdings haben wir keinen Schützenverein in Fahrradreichweite

    E-Gitarre - Dann schlägt mir meine Familie den Kopf ein. Die normale ist schon laut genug.

    selbstgebauter Couch-PC - Dazu muss ich noch sparen. Das hängt aber wieder mit PC zusammen!

    neues Handy - brauch ich nicht wirklich, aber das Siemens S45i ist kurz vorm auseinanderfallen und wird durch Tesafilm zusammengehalten. Eines mit mehr als zwei Farben wäre ja auch mal ein kleiner Luxus...

    Camcorder - Ist utopisch, da viel zu teuer

    ferngesteuerter Hubschrauber - etwa doppelt so teuer wie alles bisherige. Fällt damit auch weg. Außerdem wohnen wir in einer Wohngegend, und da darf man Benzinbetriebene Geräte, glaube ich, nicht nutzen.

    Ab und zu Go-Kart-Fahren - Wir haben keine Bahn in der Nähe, außerdem ist das auch sehr teuer.

    Paintball spielen - Ist in Deutschland ab 18, ich bin 16, dauert also noch ne Weile

    Mir mit dem restlichen Abiturjahrgang in Lloret de Mar in Spanien die Birne wegsaufen (und Paintballspielen) - wird natürlich von den Eltern verhindert: "Lloret ist nicht für seine kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt, und trinken sollst du nicht!" Na super!

    Internet/PC: Die Flatrate wird von den Eltern bezahlt. Damit abolut kostenlos!

    Ich hab einfach nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag vor der Flimmerkiste zu sitzen, zig Foren zu durchforsten, mir auf Wikipedia Artikel zu merken, Per ICQ mit den anderen Nerds, die auch nicht in Spanien sind, chatten, und so weiter. Obwohl mir das keinen Spaß macht.

    Ach ja, Eis essen könnte ich noch, aber das wird ja auch zu teuer auf Dauer!

    Ab dem 2.6. hoffe ich, in einer Lebensmittelfabrik in der Verpackung arbeiten zu können, von 6 uhr bis 15 Uhr. Dann werde ich mir die zeit vernünftig um die Ohren schlagen. Und genug verdienen in den vier Monaten, um mir die wichtigsten Sachen da oben zu erfüllen.

    *träum*
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.05.2009 um 19:44 Uhr)

  10. #70
    Hab ich schon erwähnt, dass ich neuerdings ein Schlagzeug in meinem Zimmer stehen habe? Leidergottes nicht solch eines, was für Metalmusik bentuzt wird. Die Trommeln machen eher Boing und haben Plastikfelle. War trotzdem teuert genug. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Meine Mutter hatte es ohne Vorwahnung mitgebracht. ^^

    Trotzdem ist es eigentlich toll. Die Fußtrommel (wie heißt das Ding nochmal BigBass oder sowas ... weiß nicht mehr) und diese komsiche "disch"-mach-Trommel. Da ist so nen Kettengedöns oben drauf, damit es "disch" macht. Da kann man auch schon dolle Takte mit spielen. Nur mein Bruder kam vorhin in mein Zimmer rein, und hat sich wegen dem Krach beschwert. Gemein wie ich bin, hab ich sofort noch eins drauf gelegt.
    Dann hab ich aber aufgehört. ^__^

    Jetzt wollte ich nur noch gucken, ob ich von einer Arbeitskollegin von meiner Mutter richtige Felle bekomme, damit es sich besser anhört.

  11. #71

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Die Fußtrommel (wie heißt das Ding nochmal BigBass oder sowas ... weiß nicht mehr) und diese komsiche "disch"-mach-Trommel.
    Du meinst wohl die Base-Drum und die Snare.

    Ja, sowas hatte ich auch mal, wobei meine Eltern nie ein Problem damit hatten. Mein Vater ist zwar nicht sehr musikalisch, hat allerdings immer sehr viel Wert auf eine allumfassende Erziehung gelegt. Das beinhaltet unter anderem auch, dass ich drei Instrumente (Keyboard, Schlagzeug und eben Trompete) gelernt habe. Aktiv spiele ich aktuell aber nur noch die Trompete. Bei einem Schlagzeug würden mir meine Nachbarn, glaube ich, auch den Hals umdrehen.

    Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch irgendwann Bass lernen wollte ...

  12. #72
    @ maxi
    Ideen, was man alles so machen könnte, habe ich auch genug - und die müssen auch nicht unbedingt etwas kosten !
    Aber das ist wohl auch nicht das Problem... es ist eher der Antrieb...
    Wenn - wie momentan - der PC Zicken macht, tut sich da erst mal ein Loch auf: was mache ich denn jetzt das ganze Wochende über ? Und dann räume ich die Wohnung auf, gehe spazieren, esse Eis oder rufe Freunde an...und das aber nur, weil ich nicht spielen kann!...hmm...

    @ Streicher
    Was ist denn das für ein Schlagzeug ?! Ich kenn diese Übungs-Instrumente, die fast lautlos sind, oder solche Spielzeugteile!
    Wenn ich mein Schlagzeug hier in der Wohnung aufbauen würde, wäre ich die längste Zeit Mieter gewesen!

  13. #73
    Oh Gott, hört mir mit den Musikinstrumenten auf. Meine Mitbewohner sind so überzeugt davon, dass sie musikalisch tätig werden können, ohne dass ich einen Schrei-oder Hirnkrampf bekomme, dass sie jegliche "Verunglimpfung" ihrer Tätigkeiten (Falsche Benennung von Instrumenten, sarkastische Randbemerkungen etc.) als Ansatz für einen Vortrag nehmen...
    Ich bin froh, dass ich kein Musikinstrument spielen kann...irgendwie.
    Btw, ich hasse Betty. Falls hier jemand Betty heißt, tut es mir leid, er/sie war nicht gemeint.
    (Ja, meine Mitbewohner werden das nie lesen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden).

  14. #74
    Zitat Zitat von Dargon Beitrag anzeigen
    Ich wende mich mal wieder Mathe zu... Nach den Ferien stehen die ZKs vor der Tür... (Ja ich gehöre zu den letzten G9ern... die, die vom Aussterben bedroht sind XD)
    Willkommen im Club. Bin auch noch G9er.
    Btw, was ist ein ZK? Bei uns in der Schule sind zwar gerade Real- und Hauptschlussprüfungen, aber an denen muss keiner aus der G teilnehmen. (Glücklicherweise. Wir werden sowieso unter Arbeiten erschlagen momentan.)
    Pffffffffft. Heute satte 30° in der Sonne. Und ich musste ein Referat am PC vorbereiten. Und der steht in meinem Zimmer, das mittlerweile glüht. Irgendjemand einen Tipp, wie ich es einigermaßen wieder kühl bekomme? Fenster ist bereits offen.

  15. #75
    Naja, ich hab, wenn es so warm ist, immer ein paar Klamotten im Kühlschrank...hört sich dumm an, aber die Dinger sind dann schön kühl.
    Für das Zimmer empfehle ich, Türen und Fenster eine halbe Stunde offenstehen zu lassen oder einen Ventilator einzusetzen.

  16. #76
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Btw, ich hasse Betty.
    Ist das eine Gitarre? Oder eine Geige?
    Musizieren ist ein ganz wunderbares Hobby, aber fleissig übende Nachbarn (oder gar Mitbewohner!) sind eine echte Nervenprobe - Streichinstrumente sind in der Hinsicht die Krönung!

    Kühlung: ein feuchtes Handtuch um den Nacken legen und die Füsse in eine Schüssel mit Wasser stecken!
    Geändert von Haderer (25.05.2009 um 21:03 Uhr)

  17. #77
    Wahnsinn. Es hat endlich mal einer richtig geraten. Betty ist eine Gitarre .
    Sie ist laut, halb selbst gebaut und deshalb kan man auf ihr so gut wie nur falsch spielen.
    Ich muss diese erstaunliche Geräuschkulisse, die durch einen miesen Verstärker noch betont wird, jeden Tag ertragen.

  18. #78
    SYSTEM ONLINE
    INIATISERE PROJEKT
    MEGANOXZ REBORN

    ACTIVATE


    Tja, nach ner Zwangspause von über 3 Monaten kann ich nun wieder ins Netz. Hatte ein paar Probleme mit meinen Eltern gehabt, deshalb die I-Net-Speere.

    Und wie ist es auch so ergangen

    @alle, die mich noch nicht kennen, ja ich bin immer so XD

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei ZK tippe ich einfach mal auf "Zentrale Abschlusklausuren". Das ist eines von den Dingen, die einen Lehrer echt zur Weisglut treiben können.

  20. #80
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Betty ist eine Gitarre .
    Wieso habe ich das nur geahnt?
    Von wegen selbstgebaut: der Queen-Gitarrist Brian May spielt schon viele Jahre einen Eigenbau. Vielleicht wohnst du ja mit einem künftigen Gitarren-Gott zusammen!?
    Und später in Interwiews wird er dann lächelnd von alten Zeiten berichten, als er den unverständigen Mitbewohnern auf die Nerven ging, die - wie alle Welt - seine Genialität verkannten ?!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •