Düster
...wird's heute. Denn diesmal gibts ein ganzen Konzert in düsterem moll. Ein nicht allzu aktuelles Werk, aber weil es fast das einzige Konzert in moll (und düsterem Unterton) ist, will ich dem Wunsch auch gerne nachkommen.
Da ich keine Maschiene bin, kann man sich denken, dass es mir seelisch nicht all zu gut ging als ich es komponierte.Darum auch (leider?) die Seltenheit.
CJV: 047
Name: Harfenkonzert No. 1
Gattung: Konzert für Harfe und Orchester
Besetzung: Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotte, Hörner, Trompeten, Streicher, Harfe
Tonart: D-Moll
Enstanden: September / Oktober 2008
-Download als MP3
-Anhören bei Youtube
Achtung: Bei den Youtube-Videos handelt es sich um Syntesizer. Bei den MP3's um GPO (Orchestersimulation).
Wobei ich nicht wirklich sagen kann, was davon empehlenswerter ist.
Ich höre das weiß Gott nicht zum ersten Mal.Zitat von Marc
Und ich schweige in der Regel auch dazu, denn mir ging es anganfs nicht anders. Erst später rührte mich diese Musik, als ich mich mehr mit ihr beschäftigte.
Ich denke, traurige Musik öffnet sich einem grundlegend leichter, weil Trauer etwas persönlicheres ist als Freude. Sie teilt man nicht mal eben so, und beim Musikhören ist man der Musik schließlich 'ausgeliefert'.
Keine Sorge, diese Art der 'Musik' gehe ich immer folgendermaßen an:Zitat von Golden Chocobo
...Konstruktiv wie immer. 8)
C.

Darum auch (leider?) die Seltenheit.