Ich muss wirklich sagen, dass ich überrascht bin. Sowohl über die recht schnell gekommene Ressonanz, als auch dass diese Positiv ist.
Danke euch Drei. Jeder der Musik macht, weiß natürlich wie motivierend die alleinige Tatsache ist, dass die Musik auch GEHÖRT wird.
Spätestens Dienstag. Ich selbst schätze es auch nicht wirklich, dass in dieser Geräusche-Wolke sämtliche Stimmen nicht mehr herauszuhören sind.Zitat von VD Mercury
Wie schon im Eingangspost gesagt; ich habe Hoffnungen und vorallem auch die Wege dorthin begraben. Das hat verschiedene Gründe.Zitat von Golden Chocobo
Vorallem aber der; in der Musikwelt der heutigen Klassik gilt; Haste was biste was. Sprich; Diplom. Ohne das hört einem keiner zu.
Nicht, dass ich es schlecht fände Musik zu studieren. Nur jahrelanges studieren (Abi müsst ich auch noch machen), und dann ist das alles nichtmal eine Garantie für was berufliches, denn Komponisten sind nicht mehr so gefragt.
Und man darf auch nicht vergessen, dass derzeit alle auf moderne Klassik abfahren (12-Ton Musik. Keine klare Melodik, und angeblich mehr Gefühl. Das ist nicht meine Welt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Gefühle in der Musik nur dann präsent sind, wenn die Musik ganz leise und ruhig ist, oder unbedingt weh tun muss in den Ohren ()... dazwischen gibt es einfach mehr.
Naja, ich drifte vom Thema ab. Jedenfalls wird das beruflich nix. Es gäbe zwar auch noch den Weg, einen Gönner zu begegnen der mich quasi "sponsert", aber seien wir mal relistisch; Da könnt ich auch den Lottoschein auspacken...
Vielleicht ist es auch ganz gut so, dann steh ich nicht unter Druck.
Kein Klavier, abrt versuch's mal damit:Zitat von Zerk
Link zu Youtube...
Eines der wenigen traurigen Sätze von mir. Ich geb zu, in dieser Stimmung komponier ich nur sehr selten etwas.
C.