--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
wollt mal fragen wie das mit der mp3 musik ist.
wie weit darf man auf grund von lizenzen etc gehen? sind osts aus filmen erlaubt?
bzw gilt folgende regel auch hier?
Zitat von Kelven
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D
Meldung (07.07.2009)
Die neue Woche hat bereits begonnen bzw. ist sogar schon voll
im Gange und ich habe endlich eine stressige Woche hinter mich
gebracht. Also wird es auch wieder Zeit für neuen Content. Unser
rasender Reporter Coincidence hat die vergangenen Tage, in denen
ich nur selten zu erreichen war, genutzt und ein neues Interview
mit einem der Teilnehmer geführt. Diesmal war sein Gesprächspartner
der wohl allseits bekannte Veyrne, oder wie ich ihn immer noch
gerne nenne: Krieger bzw. Kriegsseele. ^^ Der bekannte Admin des
Kamikaze-Boards, welcher sich entschlossen hat, zusammen mit
Silence, auch bekannt als Cthulhu der Supermoderator aus dem Kami,
am Contest teilzunehmen, erzählt viel von seinen Ansichten zum
Contest und dem ganzen Umfeld bzw. den Teilnehmern und
Konkurrenten. Ein wirklich sehr interessantes Interview mit einer
ebenso interessanten Persönlichkeit.
Mir persönlich hat dieses Interview sehr gefallen. Veyrne schildert
seine Eindrücke des Contest vor dem gesamten Hintergrund. Es geht
nicht zu sehr um das eigene Teamprojekt bzw. den einzelnen Entwickler,
sondern zeigt auch mal die Eindrücke zum Wettbewerb und den anderen
Teilnehmern. Es freut mich, das bisher jeder Report von Coincidence in
eine neue Richtung ging. So wird es nie langweilig und man bekommt
immer etwas anderes zu lesen. Top!
Link zum Blog mit Interview:
>>> Captain Smokers Blog <<<
Direktlink zur Interview-Sektion:
>>> Interview - Sektion <<<
Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:
Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
Viel Spaß also damit.
Bis zum nächsten Interview! ^^
C. Smoker
So ... ich nerve wieder,
nein Spaß. Also diesesmal fand ich es doch wieder interessant, was man alles durch das Fragen herrausfinden kann. Obwohl das erste immernoch mein Lieblingsinterview ist, finde ich dies auch diesesmal nicht so schlecht!
Hab nichts auszusetzen und hoffe, das bald ein neues erscheind!^^
Meldung (20.07.2009)
Coincidence, unser freischaffender Journalist, hat inzwischen
ein neues Interview mit einem der Teilnehmer geführt. Ihr findet es
wieder unter den unten aufgeführten Links, oder ebenfalls im
geposteten Spoiler. Also einfach klicken und lesen.
Diesmal hat sich der rasende Reporter den Teilnehmer
Syno gewidmet, einem Moderator des noch recht jungen
rpg2k.net-Boards. Ähnlich wie schon bei der, als erstes interviewten,
Teilnehmerin Luzze, handelt es sich hier um einen Teilnehmer,
welcher sich in einem der wenigen 3er Teams befindet. Mit an Bord
von Synos Mannschaft sind nach Daru und Milef, ebenfalls beide aus
dem rpg2k.net-Board. Ein interessantes und intelligent geführtes
interview wartet hier wieder auf euch. Viel Spaß beim Lesen.
Link zum Blog mit Interview:
>>> Captain Smokers Blog <<<
Direktlink zur Interview-Sektion:
>>> Interview - Sektion <<<
Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:
Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
Viel Spaß also damit.
Bis zum nächsten Interview! ^^
C. Smoker
Meldung (01.08.2009)
… halte ich heute einfach mal meine Vorrede, da es ja gar nicht so viel zu
erzählen gibt und mir auch in gewisser Weise die Zeit für längere Worte
fehlt. Von daher will ich nur kurz berichten, dass es ein neues Interview
zum “Hohe See”-Contest gibt. Unser rasender Reporter Coincidence hat
sich dieses Mal einen Teilnehmer gesucht, der in vielen der großen Foren
unterwegs ist und auch schon eine gewisse Erfahrung bezüglich der
Erstellung von spielbarem Material vorweisen kann. Die Rede ist hier
von [/B]Davias[/B] – dem Ersteller des Projektes Elektra Kingdom.
Das waren auch schon meine einleitenden Worte und nun wünsche
ich euch viel Spaß beim Lesen dieses ebenfalls kurzen und knackigen Berichts.
Link zum Blog mit Interview:
>>> Captain Smokers Blog <<<
Direktlink zur Interview-Sektion:
>>> Interview - Sektion <<<
Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:
Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
Viel Spaß also damit.
Bis zum nächsten Interview! ^^
C. Smoker
Ich muss dem Contest leider doch absagen. Ich habe lange an einem Konzept gearbeitet, aber letztendlich ist das für ein Minispiel weder von der Maximalzeit, noch von der Kapazität zu schaffen und am Ende wäre die Frage, ob alles bis zum Abgabedatum gelingt.Eventuell werde ich nach meinem Hauptprojekt daran arbeiten und es etwas von der hohen See in den Weltraum verlagern, mal sehen!
Aber wie ich sehe, gibt es hier genug Leute, die daran teilnehmen. Wäre es vielleicht noch möglich, mich unter die Jury zu stellen? Ich hätte brennendes Interesse, die Kandidaten später zu testen und zu vergleichen um zu schauen, was dabei rummgekommen ist.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Irgendwie habe ich Glück mit dem Abgabe-Datum...
So wie es aussieht hat sich nämlich das Motherboard meines Rechners verabschiedet (der Computer-Fachhändler meines Vertrauens hat gerade Urlaub, weswegen ich auf das Ergebnis der Voruntersuchung noch etwas warten muss) und ich musste auf meinen alten Laptop (der übrigens Probleme mit der Ü-Taste hat, fällt da bald ausseinander) umsteigen. Naja, shit happens. Wollte damit nur mitteilen, dass es momentan nicht gut mit dem Projekt aussieht, aber für ein Projekt von ca. 25 Minuten Spielzeit wird es bei mir reichen, müsste ja bis zum 31.10. drin sein.
So, ein bisschen Status, für diejenigen, die sich dafür interessieren.
Warlock_Vaati
Habe dich und Mivey, welche ja zuvor noch Ersatzjury war, jetzt als Juroren eingetragen. Von den anderen Foren kommen leider zu wenig Anfragen zu diesen Posten (was ich bei der Teilnehmerzahl auch etwas verstehen kann). Von daher muss ich ja wirklich für jeden freiwilligen Helfer dankbar sein und kann nur hoffen, dass es am Ende genug Leute sind. Also Willkommen an Bord.
Den anderen noch viel Glück und viel Spaß am Werkeln.
Grüße
C. Smoker
Gut! Ich bin gespannt, wieviele von denen am Ende abgeben!Aber die ein oder andere schlaflose Nacht kann daraus schon mal resultieren.
![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
Ich hab mich beim Spiel etwas übernommen und werde es deswegen leider abbrechen müssen. ^^" Die Grafik hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum dazu gekommen bin das eigentliche Spiel zu machen. Dafür poste ich nachher zumindest ein paar Screens, damit es nicht ganz umsonst war.
Oh oh... ich mache mir Sorgen um Kelvens' Sklaven.
Vielleicht bringst du das Game ja irgendwann später raus?
Aber gut, weitere eigene Grafiken schaden ja nie.^^
So, damit das hier kein Spam ist... mein Spiel ist in ca. 3-4 Wochen oder so fertig. Ausbildung hindert mich an intensiever Spielentwicklung...
Kelven bringt ein Spiel nicht rechtzeitig zu Ende?
Hoffentlich lässt du das Ding nicht ruhen. Nach dem was du in den Screenthreads gezeigt hast, wäre das ein Megading geworden.
Mein Spiel ist hoffentlich bald fertig. Ich werde wohl so wie letztes Jahr wieder ein paar Monate vorher abgeben. 8)
Korrekt.
Denn im letzten Jahr hab ich ein paar Bugs gefunden, nachdem ich das Spiel ein paar Monate nach meiner Abgabe noch mal gezockt hab.
Das werde ich dieses Jahr wieder so machen.
Nicht, dass es euch irgendwas bringen würde, mein Projekt wird ordentlich abräumen. ^^
(Ich hab schliesslich nicht umsonst mit der halben Jury geschlafen...)
btw. wie sieht es mit der Idee von letztem Jahr aus, die Bewertungen + Spielveröffentlichungen am 24. Dezember zu bringen?
@cilence: Habe ich geändert. Aber gut, dass du sowas gepostet hast. Da ich nunmal nicht in allen Foren so bewandert bin, wäre mir das nicht wirklich aufgefallen sonst.
@Er Te Pe: Ich werd es versuchen, so wie letztes Jahr, dass alles als Weihnachtsgeschenk fertig zu haben. Allerdings kommt es halt auch auf die Jury an und ob Einsendungen, Organisation etc. alles reibungsfrei verläuft. Bei der Teilnehmeranzahl können ja schon recht viele Projekte erwartet werden und somit wird die Jury wohl recht viel zu tun haben. xD Naja schaun wir einfach mal.
@all: Schade, dass sich schon ein paar Teilnehmer abgemeldet haben, aber manchmal lässt sich das halt nich verhindern. Vielleicht ja dann nächstes Jahr beim Gamecontest. ^^ Den anderen noch viel Erfolg beim Makern und hoffentlich kommen ein paar schöne Sachen bei mir an.![]()
Ich meld mich auch ab!
Ich konnte nicht soviel im Ausland mehr schaffen!
Schade eigendlich ... werde das Projekt als Nebenprojekt mal beenden (=