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Thema: [Contest] Gamecontest 2009 - Thema: "Hohe See" *Update*

  1. #141
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Captain Smoker

    Und wiedermal kann ich nur sagen, dass ihr eure Aufgaben richtig gut macht. Obwohl mir das erste persöhnlich besser gefallen hat, finde ich das zweite Interview auch sehr gut und gelungen ...

    Schade nur, dass es immer so lange dauert, bis ein weiteres beendet ist. Also weiterhin viel Erfolg und Spaß!!!
    Ich als Interviewer kann dazu sagen, dass das Fertigstellen des Interviews nur 4 Tage dauerte, es gab aber diffizile technische Probleme. :) Das nächste wird schneller gehen!

    Coincidence

  2. #142
    wollt mal fragen wie das mit der mp3 musik ist.
    wie weit darf man auf grund von lizenzen etc gehen? sind osts aus filmen erlaubt?
    bzw gilt folgende regel auch hier?

    Zitat Zitat von Kelven
    MP3s von Spiele- oder Animesoundtracks werden angenommen, aber man sollte sie zumindest so benennen, dass sie nicht jeden sofort ins Gesicht springen. Bei Chart-Musik ist der Wiedererkennungswert zu groß, deswegen werden sie abgelehnt.

  3. #143
    Meldung (07.07.2009)

    Die neue Woche hat bereits begonnen bzw. ist sogar schon voll
    im Gange und ich habe endlich eine stressige Woche hinter mich
    gebracht. Also wird es auch wieder Zeit für neuen Content. Unser
    rasender Reporter Coincidence hat die vergangenen Tage, in denen
    ich nur selten zu erreichen war, genutzt und ein neues Interview
    mit einem der Teilnehmer geführt. Diesmal war sein Gesprächspartner
    der wohl allseits bekannte Veyrne, oder wie ich ihn immer noch
    gerne nenne: Krieger bzw. Kriegsseele. ^^ Der bekannte Admin des
    Kamikaze-Boards, welcher sich entschlossen hat, zusammen mit
    Silence, auch bekannt als Cthulhu der Supermoderator aus dem Kami,
    am Contest teilzunehmen, erzählt viel von seinen Ansichten zum
    Contest und dem ganzen Umfeld bzw. den Teilnehmern und
    Konkurrenten. Ein wirklich sehr interessantes Interview mit einer
    ebenso interessanten Persönlichkeit.

    Mir persönlich hat dieses Interview sehr gefallen. Veyrne schildert
    seine Eindrücke des Contest vor dem gesamten Hintergrund. Es geht
    nicht zu sehr um das eigene Teamprojekt bzw. den einzelnen Entwickler,
    sondern zeigt auch mal die Eindrücke zum Wettbewerb und den anderen
    Teilnehmern. Es freut mich, das bisher jeder Report von Coincidence in
    eine neue Richtung ging. So wird es nie langweilig und man bekommt
    immer etwas anderes zu lesen. Top!


    Link zum Blog mit Interview:

    >>> Captain Smokers Blog <<<


    Direktlink zur Interview-Sektion:

    >>> Interview - Sektion <<<




    Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:



    Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
    oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
    diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
    Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

    C. Smoker

  4. #144
    So ... ich nerve wieder ,

    nein Spaß. Also diesesmal fand ich es doch wieder interessant, was man alles durch das Fragen herrausfinden kann. Obwohl das erste immernoch mein Lieblingsinterview ist, finde ich dies auch diesesmal nicht so schlecht!

    Hab nichts auszusetzen und hoffe, das bald ein neues erscheind!^^

  5. #145
    Meldung (20.07.2009)

    Coincidence, unser freischaffender Journalist, hat inzwischen
    ein neues Interview mit einem der Teilnehmer geführt. Ihr findet es
    wieder unter den unten aufgeführten Links, oder ebenfalls im
    geposteten Spoiler. Also einfach klicken und lesen.

    Diesmal hat sich der rasende Reporter den Teilnehmer
    Syno gewidmet, einem Moderator des noch recht jungen
    rpg2k.net-Boards. Ähnlich wie schon bei der, als erstes interviewten,
    Teilnehmerin Luzze, handelt es sich hier um einen Teilnehmer,
    welcher sich in einem der wenigen 3er Teams befindet. Mit an Bord
    von Synos Mannschaft sind nach Daru und Milef, ebenfalls beide aus
    dem rpg2k.net-Board. Ein interessantes und intelligent geführtes
    interview wartet hier wieder auf euch. Viel Spaß beim Lesen.

    Link zum Blog mit Interview:

    >>> Captain Smokers Blog <<<


    Direktlink zur Interview-Sektion:

    >>> Interview - Sektion <<<




    Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:



    Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
    oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
    diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
    Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

    C. Smoker

    Geändert von Captain Smoker (05.08.2009 um 07:35 Uhr)

  6. #146
    Meldung (01.08.2009)

    … halte ich heute einfach mal meine Vorrede, da es ja gar nicht so viel zu
    erzählen gibt und mir auch in gewisser Weise die Zeit für längere Worte
    fehlt. Von daher will ich nur kurz berichten, dass es ein neues Interview
    zum “Hohe See”-Contest gibt. Unser rasender Reporter Coincidence hat
    sich dieses Mal einen Teilnehmer gesucht, der in vielen der großen Foren
    unterwegs ist und auch schon eine gewisse Erfahrung bezüglich der
    Erstellung von spielbarem Material vorweisen kann. Die Rede ist hier
    von [/B]Davias[/B] – dem Ersteller des Projektes Elektra Kingdom.
    Das waren auch schon meine einleitenden Worte und nun wünsche
    ich euch viel Spaß beim Lesen dieses ebenfalls kurzen und knackigen Berichts.


    Link zum Blog mit Interview:

    >>> Captain Smokers Blog <<<


    Direktlink zur Interview-Sektion:

    >>> Interview - Sektion <<<




    Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:



    Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
    von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
    oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
    diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
    Viel Spaß also damit.
    Bis zum nächsten Interview! ^^

    C. Smoker

    Geändert von Captain Smoker (05.08.2009 um 07:36 Uhr)

  7. #147
    Ich muss dem Contest leider doch absagen. Ich habe lange an einem Konzept gearbeitet, aber letztendlich ist das für ein Minispiel weder von der Maximalzeit, noch von der Kapazität zu schaffen und am Ende wäre die Frage, ob alles bis zum Abgabedatum gelingt. Eventuell werde ich nach meinem Hauptprojekt daran arbeiten und es etwas von der hohen See in den Weltraum verlagern, mal sehen!

    Aber wie ich sehe, gibt es hier genug Leute, die daran teilnehmen. Wäre es vielleicht noch möglich, mich unter die Jury zu stellen? Ich hätte brennendes Interesse, die Kandidaten später zu testen und zu vergleichen um zu schauen, was dabei rummgekommen ist.

  8. #148
    Irgendwie habe ich Glück mit dem Abgabe-Datum...
    So wie es aussieht hat sich nämlich das Motherboard meines Rechners verabschiedet (der Computer-Fachhändler meines Vertrauens hat gerade Urlaub, weswegen ich auf das Ergebnis der Voruntersuchung noch etwas warten muss) und ich musste auf meinen alten Laptop (der übrigens Probleme mit der Ü-Taste hat, fällt da bald ausseinander ) umsteigen. Naja, shit happens. Wollte damit nur mitteilen, dass es momentan nicht gut mit dem Projekt aussieht, aber für ein Projekt von ca. 25 Minuten Spielzeit wird es bei mir reichen, müsste ja bis zum 31.10. drin sein.

    So, ein bisschen Status, für diejenigen, die sich dafür interessieren.

    Warlock_Vaati

  9. #149
    Habe dich und Mivey, welche ja zuvor noch Ersatzjury war, jetzt als Juroren eingetragen. Von den anderen Foren kommen leider zu wenig Anfragen zu diesen Posten (was ich bei der Teilnehmerzahl auch etwas verstehen kann). Von daher muss ich ja wirklich für jeden freiwilligen Helfer dankbar sein und kann nur hoffen, dass es am Ende genug Leute sind. Also Willkommen an Bord.

    Den anderen noch viel Glück und viel Spaß am Werkeln.

    Grüße
    C. Smoker

  10. #150
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Habe dich und Mivey, welche ja zuvor noch Ersatzjury war, jetzt als Juroren eingetragen.
    Das kommt aber unerwartet^^
    Werde mein bestes als Juror geben

  11. #151
    Gut! Ich bin gespannt, wieviele von denen am Ende abgeben! Aber die ein oder andere schlaflose Nacht kann daraus schon mal resultieren.

  12. #152
    Ich hab mich beim Spiel etwas übernommen und werde es deswegen leider abbrechen müssen. ^^" Die Grafik hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum dazu gekommen bin das eigentliche Spiel zu machen. Dafür poste ich nachher zumindest ein paar Screens, damit es nicht ganz umsonst war.

  13. #153
    Oh oh... ich mache mir Sorgen um Kelvens' Sklaven.
    Vielleicht bringst du das Game ja irgendwann später raus?
    Aber gut, weitere eigene Grafiken schaden ja nie.^^
    So, damit das hier kein Spam ist... mein Spiel ist in ca. 3-4 Wochen oder so fertig. Ausbildung hindert mich an intensiever Spielentwicklung...

  14. #154
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beim Spiel etwas übernommen und werde es deswegen leider abbrechen müssen. ^^" Die Grafik hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum dazu gekommen bin das eigentliche Spiel zu machen. Dafür poste ich nachher zumindest ein paar Screens, damit es nicht ganz umsonst war.
    Kelven bringt ein Spiel nicht rechtzeitig zu Ende?
    Hoffentlich lässt du das Ding nicht ruhen. Nach dem was du in den Screenthreads gezeigt hast, wäre das ein Megading geworden.

    Mein Spiel ist hoffentlich bald fertig. Ich werde wohl so wie letztes Jahr wieder ein paar Monate vorher abgeben. 8)

  15. #155
    Zitat Zitat
    Mein Spiel ist hoffentlich bald fertig. Ich werde wohl so wie letztes Jahr wieder ein paar Monate vorher abgeben. 8)
    Monate bevor es fertig ist? xD

  16. #156
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Monate bevor es fertig ist? xD
    Korrekt.
    Denn im letzten Jahr hab ich ein paar Bugs gefunden, nachdem ich das Spiel ein paar Monate nach meiner Abgabe noch mal gezockt hab.
    Das werde ich dieses Jahr wieder so machen.
    Nicht, dass es euch irgendwas bringen würde, mein Projekt wird ordentlich abräumen. ^^
    (Ich hab schliesslich nicht umsonst mit der halben Jury geschlafen...)

    btw. wie sieht es mit der Idee von letztem Jahr aus, die Bewertungen + Spielveröffentlichungen am 24. Dezember zu bringen?

  17. #157
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Monate vorher? Ich hab' gerade mal das Intro fertig. Wird wohl knapp mit der Zeit. Und noch ein oder zwei Kleinigkeiten.

    @Captain Smoker:
    Falls es irgendwie von Bedeutung ist, kannst Du ja mal meinen Teilnehmernick von e.hoff auf den aktuellen ändern.

  18. #158
    @cilence: Habe ich geändert. Aber gut, dass du sowas gepostet hast. Da ich nunmal nicht in allen Foren so bewandert bin, wäre mir das nicht wirklich aufgefallen sonst.

    @Er Te Pe: Ich werd es versuchen, so wie letztes Jahr, dass alles als Weihnachtsgeschenk fertig zu haben. Allerdings kommt es halt auch auf die Jury an und ob Einsendungen, Organisation etc. alles reibungsfrei verläuft. Bei der Teilnehmeranzahl können ja schon recht viele Projekte erwartet werden und somit wird die Jury wohl recht viel zu tun haben. xD Naja schaun wir einfach mal.

    @all: Schade, dass sich schon ein paar Teilnehmer abgemeldet haben, aber manchmal lässt sich das halt nich verhindern. Vielleicht ja dann nächstes Jahr beim Gamecontest. ^^ Den anderen noch viel Erfolg beim Makern und hoffentlich kommen ein paar schöne Sachen bei mir an.

  19. #159
    Ich meld mich auch ab!
    Ich konnte nicht soviel im Ausland mehr schaffen!

    Schade eigendlich ... werde das Projekt als Nebenprojekt mal beenden (=

  20. #160
    Geht mir auch so, ich habe im Moment sogar kaum noch die Chance den PC zu nutzen, das Makern liegt bei mir seit einem Monat flach. Aber ich versuche trotzdem was abzuliefern. Bisschen hab ich ja und die Grafiken stehen auch schon zum Großteil.

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